Die besten Actionfilme - Vorgetäuschter Tod

  1. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    Sherlock Holmes
    7.4
    6.6
    268
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  2. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.3
    593
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  3. 7.5
    6.5
    619
    362
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    In Guardians of the Galaxy Vol. 2 entscheidet sich das intergalaktische Quintett, ob es etwas Gutes, etwas Böses oder ein wenig von beidem anstellen will.

  4. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    108
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  5. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    494
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.1
    129
    195
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman.

    In Mission: Impossible III muss Ethan Hunt aus dem Ruhestand zurückkehren, um dem Verbrecher Owen Davian das Handwerk zu legen.

  8. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.2
    180
    72
    Actionfilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Julia Roberts.

    Der New Yorker Taxifahrer Jerry Fletcher wird von Visionen geplagt, und ständig ahnt er anhand dieser Visionen irgendwo eine Verschwörung. Liegt dies nur an seinem Verfolgungswahn? Schließlich ist seine Wohnung durch fünf Schlösser gesichert, und selbst an seinen Kaffee kommt keiner ran, weil sowohl der Kühlschrank als auch die Kaffeedose selbst durch Vorhängeschlösser gesichert sind. Wie dem auch sei, nur wenige Leute zeigen überhaupt Interesse an Jerrys Ideen, denn die kleine "Zeitung", die er veröffentlicht, hat lediglich fünf Leser. Allerdings scheint in seiner neuesten Ausgabe etwas zu stehen, was recht nahe an der Wahrheit ist, denn er wird von geheimnisvollen Männern verfolgt und entführt. An einen Rollstuhl gekettet und mit von Klebstreifen geöffneten Augen wird Jerry nun dem Psychiater Dr. Jonas vorgesetzt, der herausfinden will, was Fletcher wirklich weiß. Obwohl dieser sich kaum bewegen kann und unter (Wahrheits-)Drogen steht, gelingt ihm die Flucht. Nun macht Jerry sich auf den Weg zu Alice Sutton, einer Mitarbeiterin des amerikanischen Justizministeriums. Auch sie wollte Jerrys Visionen bisher nie Glauben schenken, aber auch sie hat einige Zweifel am Wahrheitsgehalt des Systems seit ihr Vater ermordet wurde und sie an der offiziellen Version seiner Todesumstände zweifelt, und irgendwie spielt sie im Leben Jerrys eine viel größere Rolle als sie ahnt.

  9. US (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.3
    197
    183
    Thriller von Troy Duffy mit Sean Patrick Flanery und Norman Reedus.

    In Der blutige Pfad Gottes 2 müssen Norman Reedus und Sean Patrick Flanery als die MacManus-Brüder wieder ihre Waffen in die Hand nehmen, um ihren Namen reinzuwaschen.

  10. 5.2
    4.5
    216
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  11. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    169
    137
    Actionfilm von D.J. Caruso mit Vin Diesel und Samuel L. Jackson.

    xXx: Die Rückkehr des Xander Cage, der dritte Teil der Triple-X-Reihe, führt den gar nicht so toten Vin Diesel auf eine neue streng geheime Mission, nämlich die Jagd nach der Büchse der Pandora.

  12. DE (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.7
    5.7
    48
    29
    Agentenfilm von David Mamet mit Val Kilmer und William H. Macy.

    Spezialagent Robert Scott soll in einem hochbrisanten Fall ermitteln. Laura Newton, die Tochter des Präsidenten, ist spurlos verschwunden. Zunächst erscheinen sowohl ihr Freund als auch ihr Professor verdächtig, bald stößt Scott jedoch auf einen Mädchenhändlerring, dessen Spur zu einem Bordell in Dubai führt. Kurz bevor sich ein Sonderkommando auf den Weg dorthin machen kann, klärt sich der Fall auf: Das Mädchen und ihr Professor sind bei einem Segelunfall ums Leben gekommen, die Leichen wurden bereits geborgen. Für Scott ist die Sache damit erledigt, doch sein junger Partner Curtis drängt ihn, einen zweiten Blick zu riskieren. Scott lässt sich überreden und ermittelt weiter. Dabei stößt der abgebrühte Spezialagent auf eine politische Intrige, die er nie für möglich gehalten hätte.

  13. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  14. CA (1977) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    6.8
    22
    9
    Actionfilm von Alain Corneau mit Yves Montand und Carole Laure.

    Zusammen mit ihrem Langzeitgeliebten Henri leitet Dominique ein erfolgreiches Logistikunternehmen nahe Bordeaux. Zwar floriert die Firma, doch das Liebesleben steht kurz vor dem Aus - Henri hat hinter Dominiques Rücken heimlich mit der jungen Kanadierin Julie angebändelt und ihr versprochen, sie zu heiraten. Als die depressive Dominique von der Affäre ihres Partners Wind bekommt, beschließt sie, kurzen Prozess zu machen. Unter falschem Vorwand lockt sie die Nebenbuhlerin an einen abgelegenen Ort und verspricht ihr eine unvorstellbar hohe Geldsumme, wenn sie sich nie wieder mit Henri treffe. Doch die schwangere Julie lehnt das Angebot ab, worauf es zu einer Gewaltszene kommt. Julie kann fliehen und lässt eine am Boden zerstörte Dominique zurück, die sich im Angesicht ihres Unglücks das Leben nimmt. Die Polizei vermutet hinter der Tragödie ein abgekartetes Spiel: Henri, der alles erbt, wird wohl mit seiner Geliebten Julie unter einer Decke stecken. Weil Julie des Mordes bezichtigt wird, beschließt Henri, die Polizisten auf eine falsche Fährte zu locken. Als der Haftbefehl über Henri verhängt wird, sitzt dieser entspannt in einem Flugzeug Richtung Kanada, wo er seine Spuren zu verwischen plant. Mit dem Truck unterwegs in den kanadischen Bergen inszeniert er - fantasiereich bis ins kleinste Detail - seinen eigenen Tod. Bei seinem penibel durchdachten Plan hat der durchtriebene Henri jedoch die Solidarität der Truck-Fahrer unterschätzt, die ihm teuer zu stehen kommt.

  15.  (1988) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Andy Sidaris mit Steve Bond und Dona Speir.

    Als Unterweltboss Salazar ermordet wird, deutet alles darauf hin, dass der Emporkömmling Ortiz den Platz an der Sonne will. Agenten der US-Regierung unter der Führung Travis Abilenes machen sich daran, den Drogen- und Mädchenhandelring unschädlich zu machen. Obwohl selbst in ihren Reihen Verräter stecken und Salzars Tod nur eine Finte war, gelangen die Agenten ans Ziel.

  16.  (1995) | Actionfilm, Thriller
    3.5
    2
    1
    Actionfilm von Paul Warner mit Steve Alden und David Arquette.

    Raus aus der Highschool, rein ins Leben. Aber vorher wollen es David, Tim und Joe noch einmal so richtig krachen lassen. ‘Bewaffnet’ mit einer Startpistole fahren sie im geklauten Lincoln in die nahe Kleinstadt, um einen Mord zu ‘inszenieren’, der das sonst öde und verschlafene Nest in helle Aufruhr versetzen soll. Doch aus dem ‘Mordsspaß’ wird unversehens blutiger Ernst: In der Stadt sind echte Gangster unterwegs. Und plötzlich haben die Drei das Gefühl, das Leben sei zu Ende, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

  17. US (1966) | Komödie, Agentenfilm
    5.4
    10
    2
    Komödie von Henry Levin mit Dean Martin und Ann-Margret .

    Die Frauenwelt trauert: Matt Helm ist bei einem tragischen Unfall in seiner Nadewanne ums Leben gekommen. Doch er ist nicht wirklich tot, vielmehr handelt es sich um ein Ablenkungsmanöver, das ihm seine Arbeit erleichtern soll. Er muß nämlich Dr. Solaris ausfindig machen, der einen Heliumlaser erfunden hat, mit dem er ganze Kontinente auslöschen kann. Die Spur führt nach Südfrankreich, wohin eine Verbrecherorganisation den Wissenschaftler scheinbar entführt hat.

  18. RU (2019) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3
    2
    Actionfilm von Karen Oganesyan mit Alexander Petrov und Svetlana Khodchenkova.

    Im russischen Actionthriller Hero erhält ein schon lange nicht mehr aktiver Spezialagent eines Tages einen unerwarteten Anruf von seinem Vater.

  19. CA (2016) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    1.5
    23
    32
    Actionfilm von Uwe Boll mit Brendan Fletcher und Michaela Mann.

    Mit Rampage 3 findet die gesellschaftskritische Action-Trilogie von Uwe Boll ihren Abschluss. In Capital Punishment noch tot geglaubt, läuft Brendan Fletcher in President Down erneut Amok.

  20. US (2022) | Actionfilm
    4.3
    16
    24
    Actionfilm von John Pogue mit Dominic Sherwood und Jacky Lai.

    Im Action-Remake Eraser: Reborn versucht Dominic Sherwood einer wichtige Zeugin beim Untertauchen zu helfen. Doch jemand spielt ein doppeltes Spiel und schnell wird es brenzlig.

  21. 5.8
    4.7
    18
    14
    Actionfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Barry Wong.

    Steve Hammer (Jackie Chan) versucht in einer Spielhölle das Geld für die medizinische Behandlung seiner Freundin aufzutreiben, fällt aber auf einen skrupellosen Betrüger herein. In seiner Wut tötet er den Gangster unabsichtlich. Unter Mordverdacht landet er im Gefängnis. Hier erwartet ihn die Hölle. Boss Lee, der Partner des Trickbetrügers und seine Kumpane wollen blutige Rache. Mit aller Kraft setzt sich Hammer gegen seine Feinde zur Wehr. Um der korrupten und brutalen Welt hinter Gittern zu entfliehen hat er nur eine Chance - das Todeskommando. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt ...