Die besten Actionfilme - Mord an Ehemann

  1. Das Auge
    7.2
    7.3
    77
    10
    Kriminalfilm von Claude Miller mit Michel Serrault und Isabelle Adjani.

    Privatdetektiv "Auge", bekannt für seinen hervorragende Beobachtungsgabe und Intuition, wurde vor vielen Jahren von seiner Frau verlassen. Und seit dem Tod seiner kleinen Tochter Marie, deren Verlust ihn im Stillen bis zur Unerträglichkeit schmerzt, gibt es für ihn nur noch seinen Beruf. Als "Auge" den Sohn reicher Eltern beschatten soll, der sich zu deren Missfallen mit einem angeblichen Flittchen herumtreibt, klingt das nach einem Routinejob für den alten Spürhund. Allerdings wird das verwöhnte Söhnchen nach heftigem Liebesspiel mit der schönen Catherine tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass die Liebhaberin auch die Mörderin ist. Über Monate verfolgt "Auge" die mordende Schönheit quer durch Europa und entwickelt eine eigenartige Beziehung zu Catherine, in der er seine verloren geglaubte Tochter zu erkennen meint. Zusehends verstrickt sich "Auge" immer mehr in diesen Fall, er wird zu Catherines Schatten und letztendlich zu ihrem Komplizen, der sie vor dem Zugriff der Polizei schützt. Catherine wird für ihn eine fixe Idee, sie wird Marie, der er sich nicht mehr entziehen kann. Und auch Catherine kann am Ende dieser unwirklichen, selbstzerstörerischen "amour fou" nicht mehr entkommen.

  2. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  3. US (1956) | Actionfilm, Western
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Roger Corman mit John Ireland und Beverly Garland.

    Nachdem ihr Mann erschossen wurde, übernimmt die ebenso schöne wie energische Rose Hood zeitweise das Amt des Marshalls. Damit ist die skrupellose Saloonbesitzerin Erica Page gar nicht einverstanden. Sie heuert Revolverheld Cane Miro an, um "Lady Marshall" Rose zu beseitigen. Was Erica nicht ahnen kann ist, dass sich die Beiden ineinander verlieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Cane seinen Job noch wie gewünscht ausführt, ist eigentlich gering. Dennoch kommt es am Ende zu einem tödlichen Duell.

  4. US (2004) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    4.2
    6
    Kriminalfilm von Daniel McCarthy und Daniel McCarthy mit Daniel Baldwin und John Novak.

    Die Brüder Sean und Thomas müssen mit ansehen, wie ihr Vater von der italienischen Mafia ermordet wird. Als irische Einwanderer haben sie es schwer in Boston. Jeder geht seinen Weg; von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter begleitet sie der Wunsch nach Rache. Sean wird kriminell und herrscht als Kopf des irischen Untergrunds. Thomas hingegen beginnt eine Karriere als erfolgreicher Anwalt - bis sie beide selbst Ziel der italienischen Mafia werden. Jetzt stehen Entscheidungen an, die ihr Leben tragisch verändern werden.

  5.  (1985) | Actionfilm
    ?
    4
    3
    Actionfilm von Leo Fong mit Cynthia Rothrock und Juan Chapa.

    Devons Ehemann, Hauptbelastungszeuge in einem Drogenprozess, wird trotz stärkster Bewachung brutal aus dem Hinterhalt ermordet. Devon schwört daraufhin blutige Rache. Die internationale Drogenmafia ist brutal und gnadenlos. Ihr Boss Chan ist der skrupelloseste und härteste von allen. Doch Devon beginnt erbarmungslos ihren Privatkrieg. Nichts mehr zu verlieren, auf Rache sinnend, zum Äußersten entschlossen, schlägt sie zurück und tötet ein Bandenmitglied nach dem anderen. Die Tage von Chans skrupellosen Machenschaften sind gezählt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    40
    13
    Abenteuerfilm von John Harrison mit William Hurt und Alec Newman.

    Dune - Der Wüstenplanet verfilmte den berühmten Sci-Fi-Roman von Frank Herbert im Jahr 2000 als TV-Dreiteiler.