Die besten Actionfilme - Machtmissbrauch

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    6.9
    398
    215
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  3. 6.8
    6.7
    168
    157
    Komödie von Tom McGrath mit Oliver Welke und Ben Stiller.

    Megamind muss gegen einen gefährlichen Gegner antreten, den er selbst erschaffen hat.

  4. US (2009) | Actionfilm, Sozialdrama
    5.6
    5.1
    113
    80
    Actionfilm von Jody Hill mit Seth Rogen und Ray Liotta.

    Als übereifriger Sicherheitsmann in einem Kaufhaus will Seth Rogen in Shopping-Center King eigentlich Polizist werden, bekommt es aber erstmal mit einem Exhibitionisten zu tun.

  5. 5.7
    5.1
    227
    169
    Superhelden-Film von Simon Kinberg mit Sophie Turner und James McAvoy.

    Im X-Men-Sequel muss sich Sophie Turner in den 1990ern ihren außergewöhnlichen Kräften als Dark Phoenix stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  8. ?
    3
    Actionfilm von Jon Hess mit Jsu Garcia und Amanda Peterson.

    Amerika nach dem 3. Weltkrieg. Die USA sind zerstört, doch Südamerika wird von einem korrupten "Chairman" beherrscht. Dessen Tochter Diana liebt den Brasilianer Falco. Sie fliehen vor dem Vater in die Wüste der Gesetzlosen. Verfolgt von den Militärs und dem Blutgeldjäger "Roadkill" werden die beiden in einen Kampf ohne Aussicht gehetzt.

  9. ?
    Martial-Arts-Film von Leo Fong mit Fred Williamson und Ken Moreno.

    Die korrupte Regierung einer Stadt beschafft sich auf illegale Weise Geld, um Revolutionen in Zentralamerika zu finanzieren. Diesem Treiben muss mit viel Kampfkunst Einhalt geboten werden.

  10.  (1993) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von David Heavener mit Martin Landau und Don Swayze.

    Howard Bains, Bürgermeister der Kleinstadt Harmony, ist korrupt und herrscht mit Hilfe einer skrupellosen Bande von Schutzgeldeintreibern. Ein Restaurantbesitzer, der nicht zahlen wollte, wird schwer verletzt. Dessen Tochter bekommt unerwartete Hilfe von einem Fremden, der herausfindet, dass die Bewohner Bains wegen eines vor einiger Zeit geschehenen Mordes ausgeliefert sind…

  11. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  12.  (2008) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Miguel Marte mit Hugo Stiglitz und Martín Casanova.

    Commander Lara wurde mit der gefährlichen Mission betraut, einen Zeugen zum Gericht zu bringen, wo der gegen einen hohen Regierungsbeamten aussagen soll, dem Korruption vorgeworfen wird. Die Erfüllung seines Auftrags wird Lara erschwert, denn auf dem Weg zum Gericht warten einige Gefahren – nicht nur professionelle Killer, sondern auch Polizeibeamte, die Teil des korrupten Systems sind…

    Alternativtitel: Misión explosiva

  13.  (1988) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Bruno Mattei mit Brent Huff und Max Laurel.

    Saigon in den letzten Tagen des verlorenen Krieges: Während die Evakuierung der Stadt bereits in Vorbereitung ist, tötet ein Killerkommando der Cobra-Force Elitetruppe einen US-Offizier. Die Mörder entkommen unerkannt. Morgan und Hawk, hartgesottene Cops der amerikanischen Militärpolizei, werden mit der Lösung des Falles betraut. Dabei stechen sie in ein Wespennest von Korruption, Drogenhandel und Mord. Der dubiose Colonel Kasler liefert die erste Spur. Major Shooman, ein hochdekorierter Kriegsheld, und seine Cobra-Force haben ein ganzes Dorf dem Erdboden gleichgemacht und ein Massaker unter den Einwohnern angerichtet. Sollten hier nur Mitwisser beseitigt werden? Morgan und Hawk begeben sich direkt an die Dschungelfront - und machen eine tödliche Entdeckung...

  14.  (1996) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5
    1
    Actionfilm von Joseph Merhi mit C. Thomas Howell und Jeff Fahey.

    Seit Cop Mark als Kind mitansehen musste, wie seine Familie von Gangstern umgebracht wurde, kämpft er wie besessen gegen das Verbrechen. Um die Kriminellen noch effektiver loszuwerden, tritt er der Geheimverbindung “Justice Incorporated” bei, die sich nicht um Gesetze schert. Marks anfängliche Begeisterung hat jedoch ein Ende, als er herausfindet, dass seine Mitstreiter wenig ehrenhaft sind…

  15.  (2012) | Actionfilm
    ?
    10
    1
    Actionfilm von Afonso Poyart mit Fernando Alves Pinto und Caco Ciocler.

    Der Brasilianer Edgar steckt in einer Lebenskrise, ausgelöst durch die Korruption und Kriminalität in seinem Heimatland. Edgar antwortet auf all dies, indem er einen genialen Plan ausarbeitet, der Verbrecher und gierige Beamte scheitern lassen soll.

  16. US (2012) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    1
    2
    Fantasyfilm von Sean-Michael Argo mit Sean-Michael Argo und Matt Yeager.

    In Iconoclast – Krieger der dunklen Göttin wird ein toter Krieger von einer Magierin wiederbelebt, um an ihrer Stelle gegen die Kreuzritter in den Krieg zu ziehen.

  17.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Carey Zuris und Teresa Farley.

    Umgeben von grauen Mauern und Wahnsinnigen, sind einige junge Frauen einer privaten Besserungsanstalt dem brutalen Wachpersonal bedingungslos ausgeliefert. Auf dem engen Raum steigern sich die Aggressionen ins Unerträgliche. Morde geschehen, Mädchen wählen den Freitod, Perversionen sind an der Tagesordnung. Das korrupte, vorwiegend männliche Personal “bedient” sich hemmungslos. Doch dann tritt eine Wandlung ein, die “Zeitbombe” tickt…

  18.  (1998) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von und Garrett Clancy mit Scott Baio und Charlene Tilton.

    Der Sprengexperte Zack wird von der Polizei angeheuert, einen Dealer zu töten. Kurz vor der Explosion bemerkt er eine junge Frau, die durch die Detonation ebenfalls getötet würde. Er rettet das Mädchen, was der Polizei nicht recht ist. Zack nimmt Gail bei sich auf und beginnt, sich in sie zu verlieben. Doch die korrupte Polizei ist ihnen auf den Fersen, um die einzige Zeugin aus dem Weg zu räumen.

  19. 6.8
    6.3
    13
    9
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen mit Biao Yuen und Cynthia Rothrock.

    Nachdem zwei Drogenschmuggler nicht verurteilt wurden, da der einzige Zeuge Opfer eines Attentats geworden ist, nimmt Anwalt Hsia Ling-Cheng das Recht in die eigenen Hände. Dabei stößt er auf Korruption, die bis in die höchsten Polizeikreise reicht. Es kommt zu mehreren Morden an hochrangingen Verbrechern, und schon bald gerät der aufrechte Anwalt in Verdacht. Doch ist er wirklich der Täter?

  20. IL (1991) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Stephen Cornwell mit Michael Paré und Shaul Mizrahi.

    Nachdem ein Marine im Libanon von Terroristen entführt wurde und die Regierung keine Details über die Geschichte und eventuelle Befreiungsmaßnahmen preisgibt, beschließt sein Zwillingsbruder, auf eigene Faust einen Plan zu entwickeln um seinen Bruder zu befreien.

  21. 2.7
    2.3
    8
    16
    Fantasyfilm von Uwe Boll mit Dominic Purcell und Ralitsa Paskaleva.

    In Schwerter des Königs – Die letzte Mission von Uwe Boll landet ein Auftragskiller versehentlich im Mittelalter.

  22.  (1997) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Robert Radler mit Olivier Gruner und Randy Travis.

    Elitesoldat Alex steigt aus dem Tactical Neutralization Team, kurz T.N.T., aus, da ihm das skrupellose Verhalten seiner Kollegen gegen den Strich geht. Die kriminelle Truppe setzt jedoch alles daran, den Insider aus dem Weg zu räumen. Da Alex untergetaucht ist, wird seine Freundin entführt, damit er wieder auf der Bildfläche erscheint und ausgeschaltet werden kann...

  23. 3
    3
    4
    Actionfilm von David A. Prior mit Brigitte Nielsen und Matthias Hues.

    Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft Alle Wasservorrte sind verseucht, den Markt kontrolliert die machtbesessene Minna von ihrem gigantischen Schiff aus, auf dem sie Salzwasser in Trinkwasser umwandelt und ein brutales Regiment ber ihre versklavten Arbeiter fhrt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen auf dem Festland widersetzt sich noch und versucht den starken Erikson dazu zu bewegen, sie im Kampf gegen Minna zu untersttzen. Vergeblich. Als ihre Vorrte zu Ende gehen, fordert Minnas erster Offizier Zariah im Tausch gegen Wasser Jennifer, die Tochter des Rebellen – Anfhrers Marco. Gemeinsam werden sie auf Minnas Schiff verschleppt. Doch Minna hat die Rechnung ohne Erikson gemacht, der Kampf beginnt.