Die besten Actionfilme - Komplize

  1. Heat
    8
    8.3
    1.190
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    7.5
    7.7
    656
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  3. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    459
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  4. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  5. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.9
    90
    40
    Kriminalfilm von Barbet Schroeder mit David Caruso und Samuel L. Jackson.

    Jimmy Kilmartin (David Caruso) ist gerade erst aus dem Knast gekommen und will seine kriminelle Karriere an den Nagel hängen. Dummerweise lässt er sich für einen Job für den durchgeknallten Gangsterboss Little Junior (Nicholas Cage) breitschlagen, wobei er auch prompt erwischt wird. Jetzt sitzen Jimmy die Cops im Nacken, die hinter Little Junior hinterher sind...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Drama, Thriller
    6.6
    5.2
    137
    40
    Drama von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Brad Pitt.

    Harrison Ford nimmt in Vertrauter Feind Brad Pitt in die Familie auf und ahnt nicht, damit einen irischen Untergrundkämpfer der IRA bei sich zu haben.

  8. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    48
    59
    Actionfilm von John Badham mit Mel Gibson und Goldie Hawn.

    Mit seiner Aussage gegen zwei Rauschgift-Gangster gewinnt Kronzeuge Rick Jarmin zwei Feinde fürs Leben. Trotz ständig wechselnder Identität spüren die Killer ihn wieder auf, als sie nach 15 Jahren aus dem Knast entlassen werden. Zufällig wird Rick zur gleichen Zeit von seiner ehemaligen Geliebten wiedererkannt, die er Knall auf Fall verlassen hat. Sie ist noch immer stinksauer auf ihn, aber die irrwitzige Verfolgungsjagd quer durch die USA, die sie sich mit den Killern liefern, verhindert die Rache - vorerst.

  9. IT (1977) | Drama, Psychothriller
    7.1
    6.8
    71
    23
    Drama von Pasquale Festa Campanile mit Franco Nero und David Hess.

    Das von Millionenräuber Adam (David Hess) schikanierte Ehepaar Walter (Franco Nero) und Eve (Corinne Clery) kann sich des Gangsters schließlich entledigen, was jedoch auch für die dabei verwundete Ehefrau das Todesurteil bedeutet: Ihr haltloser Mann bringt sie kaltblütig um.

  10. FR (2010) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    5.7
    67
    58
    Komödie von Pascal Bourdiaux mit José Garcia und Gilbert Melki.

    In der französischen Actionkomödie Le Mac - Doppelt knallt's besser muss sich José Garciain in einer Doppelrolle als biederer Bankangestellter für seinen kriminellen Zwillingsbruder ausgeben. 

  11. US (1991) | Psychothriller, Drama
    6.4
    5.9
    44
    35
    Psychothriller von Russell Mulcahy mit Denzel Washington und Starletta DuPois.

    John Lithgow und Denzel Washington liefern sich als Killer und Cop im Actionthriller Ricochet – Der Aufprall ein wildes Katz-und-Maus-Spiel.

  12. 5.6
    4.1
    127
    205
    Science Fiction-Film von Jon M. Chu mit Dwayne Johnson und Channing Tatum.

    Sie haben noch eine Rechnung offen – G.I. Joe 2: Die Abrechnung knüpft dort an, wo G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra endete.

  13. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    9
    Actionfilm von John Milius mit Warren Oates und Ben Johnson.

    John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen Machine Gun-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Immer wieder kann Dillinger entkommen. Erst durch eine Verräterin kann die Bundespolizei dem Gangster eine Falle stellen...

  14. ?
    4
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Cynthia Khan und Phillip Ko.

    Eine als Supermodel getarnte Gangster-Braut klaut ein Relikt, täuscht ihre Komplizen und haut ab. Doch nicht nur die überrumpelten Gangster-Kollegen sind ihr auf den Fersen, auch einige Agenten wollen die attraktive Lady finden…

  15.  (1987) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Chuck Vincent mit Devon Jenkin und Jeffrey Hurst.

    Melody hat versucht den Gouverneur kalt zu machen, der durch den Schock impotent geworden ist. Er rächt sich mittels seiner Freundin Candy, einer knallharten Aufseherin. Auch Harry, der Reporter in Frauenkleidern, will nur ihre Story. Melody durchlebt die Hölle, geschlagen und geschändet ersinnt sie einen brillanten Plan. Wird Melody und ihren Komplizinnen der Ausbruch gelingen?

  16.  (1998) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Marque Case Chantal mit Deron McBee und William Smith.

    Las Vegas: Stadt des schnellen Geldes, der hellen Lichter und der dunklen Schatten. Zwei Mafia-Banden planen den ganz großen Falschgeld-Deal, aber zuviel heißes Geld lässt die ganze Unterwelt der Stadt überkochen. Ein gescheiterter Ex-Cop, ein skrupelloser Casino-Besitzer, eine eifersüchtige Agentin und jede Menge hochgerüsteter Berufskiller hetzen sich gegenseitig in ein blutiges Finale, bei dem es keine Gewinner mehr geben kann...

  17. 7.1
    6.7
    10
    4
    Kriminalfilm von Umberto Lenzi mit Tomas Milian und Pino Colizzi.

    Der verkrüppelte Vincenzo ist dem Gespött der Leute ausgesetzt, dabei ist er ein eiskalter Killer, hochgefährlich und mit mächtig Wut im Bauch. Zusammen mit drei Kumpanen plant er, einen Panzerwagen einer Bank auszurauben. Doch seine Mittäter verraten ihn. Der Mann mit dem Buckel schwört daraufhin Rache und versteckt sich in der Kanalisation, um seinen Feldzug zu starten.

  18. 6.4
    101
    25
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit François Civil und Vincent Cassel.

    Im französischen Abenteuerfilm Die Drei Musketiere: D'Artagnan wird Alexandre Dumas' Erfolgsroman neu aufgelegt und ein junger Kämpfer stellt sich in den Dienst seine Landes, um einen Komplott abzuwenden.

  19. CA (2003) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    6.4
    31
    15
    Caper-Krimi von William Phillips mit Ryan Reynolds und Kristin Booth.

    In Foolproof stiehlt ein Gangster den Plan für einen millionenschweren Raubüberfall von einem unbescholtenen Team an Hobbytheoretikern und erpresst sie damit.