Die besten Actionfilme - Juwelenraub

  1. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    Parker
    6.2
    4.9
    171
    139
    Thriller von Taylor Hackford mit Jason Statham und Jennifer Lopez.

    Im Actionthriller Parker bestiehlt Jason Statham die Reichen und muss Jennifer Lopez für einen Juwelenraub auf seine Seite ziehen.

  2. 5.9
    5.4
    212
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  3. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  4. 4.9
    4.2
    82
    112
    Heist-Krimi von Rick Jacobson mit Julia Voth und Erin Cummings.

    Drei bösen Mädchen, eine heruntergekommene Stripperin, eine Drogen schmuggelnde Killerin und die führende Börsenmaklerin, kommen in einer verlassenen Wüste zusammen, um dort von einem Unterweltboss Diamanten im Gesamtwert von 200 Millionen zu stehlen. Die Dinge geraten aber schnell außer Kontrolle, während sich die Loyalitäten der drei verschieben, Wahrheiten enthüllt werden, andere Gangster nach der Beute streben, das Schicksal der Welt am seidenen Faden hängt und sie sich einem Bösewicht stellen müssen, der viel schlimmer ist, als sie es je für möglich gehalten hätten.

  5. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    3.6
    15
    6
    Kriminalfilm von Russell Mulcahy mit Val Kilmer und Kim Basinger.

    Karen Mc Coy (Kim Basinger) ist das Ass ihrer Branche - Bankraub. Sie ist blond, schön und sehr sexy. Sechs Jahre hat sie hinter Gittern verbracht. Endlich ist sie frei und kann ein neues Leben beginnen. Doch einem paßt das gar nicht in den Kram, ihrem ehemaligen Auftraggeber, dem Millionär und Gangsterboß Jack Schmidt. Es ist der gleiche Kerl, der sie bei ihrem letzten Bruch hochgehen ließ. Jack will, daß Karen für ihn einen letzten großen Coup plant und durchführt. Es geht um 18 Millionen Dollar, die in einem einbruchsicheren Tresor liegen. Er weiß, daß nur Karen das Alarmsystem knacken kann. Als sie sich weigert, ist Jack jedes Mittel recht, um sie zu zwingen. Er allein kennt ihren wunden Punkt, ihren kleinen Sohn Patrick.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.2
    3.8
    33
    57
    Actionfilm von Mike Gunther mit Curtis '50 Cent' Jackson und Ryan Phillippe.

    In Set Up betrügt Ryan Phillippe 50 Cent bei einem Diamantenraub. Dieser ruft sich allerdings Gangsterboss Bruce Willis zur Hilfe, und ein brutaler Rachefeldzug beginnt. 

  8. RU (2019) | Komödie, Actionfilm
    ?
    1
    Komödie von Ilya Kulikov mit Sergey Burunov und Rina Grishina.

    In der russischen Fortsetzungskomödie VIP Polizist 2 droht der polizeiliche Weihnachtsurlaub ins Wasser zu fallen, als eine Schmuckfabrik überfallen wird.

  9. ?
    2
    Gaunerkomödie von Kemal Uzun mit Ali Atay und Mete Horozoglu.

    Vay Arkadas erzählt die Geschichte der Freunde Manik (Ali Atay), Tik (Firat Tanis) und Dildo (Mete Horozoglu), welche schon seit ihrer Jugend befreundet sind, im gleichen Viertel aufgewachsen sind und auf eine eher unrühmliche gemeinsame „Arbeitsgemeinschaft“ zurückblicken können. Lange Zeit haben sich die Drei nämlich mit Autodiebstahl ihren Lebensunterhalt finanziert, dann aber beschlossen ein ehrliches Leben führen zu wollen. Als Dildos Vater jedoch schwer erkrankt und die nötigen Mittel für eine lebensrettende Operation fehlen, sind die guten Vorsätze vergessen und Manik, Tik und Dildo fallen in alte Muster zurück. Der Blick in einen der Kofferräume eines gestohlenen Wagens macht den drei Männer jedoch schlagartig deutlich, dass sie sich diesmal in ziemlich tiefe Schwierigkeiten verstrickt haben.

  10. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Eric Valette mit Laurent Gerra und Clémentine Poidatz.

    Bei einem Überfall auf einen Schweizer Juwelier fliehen die Diamantendiebe nach Frankreich. Captain Meyer von der Schweizer Polizei muss sich wie im ersten Teil Schwarz wie Schnee erneut mit Officer Constance Vivier vom französischen PGHM zusammentun, um in Schwarz wie Schnee 2 - Tod auf dem Gipfel die drei Räuber zu schnappen. (JoJ)

  11. ?
    3
    1
    Actionfilm von Brook Yeaton mit Traci Lords und Phillip Troy Linger.

    Um einige gestohlene Diamanten wiederzubekommen, engagiert eine Versicherungsgesellschaft das Ehepaar Reed. Es gelingt den Beiden, einem Mafiaboss die Klunker wegzunehmen, doch anstatt sie abzuliefern, machen sie sich damit aus dem Staub…

  12.  (1987) | Eastern, Ninjafilm
    ?
    Eastern von Godfrey Ho mit Christine O'Hara und Stuart Smith.

    Tina, die ein beschauliches Leben in den USA führt, wird davon unterrichtet, dass ihr Vater während einer Geschäftsreise in Hongkong ermordet wurde und ihm seine Juwelen geraubt wurden. Tina schwört Rache und findet schon bald heraus, dass Juwelenhändler Allan Ko mit dem Mord zu tun hat. Aber die Spur führt noch weiter, und zwar zu Gangsterboss Ginsberg, der eine Ninja-Armee befehligt.

  13. US (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.3
    19
    28
    Thriller von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Byron Mann.

    Nach sechs Jahren im Knast hat Shane Daniels (Steven Seagal) bereits am Abend seiner Freilassung wieder Probleme am Hals. Als er Zeuge eines brutalen Raubüberfalls wird, greift er beherzt ein. Übrig bleiben ein verstörtes junges Mädchen und eine Tasche voller Geld. Noch immer unschlüssig, was er mit beidem anfangen soll, hat Daniels schon bald einen ganzen Trupp Verfolger auf den Fersen. Um einen Neuanfang zu beginnen, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: alles aus dem Weg zu räumen, was ihm in die Quere kommt.

  14. GB (2009) | Actionfilm, Drama
    6.1
    28
    18
    Actionfilm von Alex De Rakoff mit Curtis '50 Cent' Jackson und Danny Dyer.

    Wie treibe ich innerhalb von 24 Stunden 100.000 Dollar auf? Nick steht extrem unter Druck, als Kredithai Thigo unerwartet sein Geld zurück fordert. Wenn Nick nicht zahlt, ist er tot - und seine Mom, bei der schon Thigos Killer sitzt, auch. Verzweifelt geht Nick mit seinem besten Kumpel auf eine atemlose Cash-Jagd. Er greift nach jedem Strohhalm - vom illegalen Faustkampf über Wettmanipulation und Juwelenklau bis zum Raubüberfall. Sogar als Auftragskiller will sich Nick anheuern lassen. Er ahnt nicht, dass der Gangsterboss in Wahrheit ein radikales Exempel an ihm statuieren will. Seine Leute kommen Nick in die Quere, wo sie nur können. Denn für Mr. Thigo ist er bereits ein toter Mann, der noch 24 Stunden rennen darf.

  15. CA (2003) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    6.4
    31
    15
    Caper-Krimi von William Phillips mit Ryan Reynolds und Kristin Booth.

    In Foolproof stiehlt ein Gangster den Plan für einen millionenschweren Raubüberfall von einem unbescholtenen Team an Hobbytheoretikern und erpresst sie damit.

  16. 6.5
    6.3
    30
    7
    Kriminalfilm von Henri Verneuil mit Omar Sharif und Jean-Paul Belmondo.

    Eine vierköpfige Gangsterbande raubt Diamanten aus einer Villa in Athen. Der Polizist Zacharia ist auf der Suche nach dem Anführer Azad. Nur will er ihn nicht verhaften, sondern die Beute selbst einkassieren. Ein spannendes sowie humorvolles Katz-und-Maus-Spiel beginnt.