Die besten Actionfilme - Glück

  1. Solo: A Star Wars Story
    6.7
    5.9
    269
    341
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke.

    Solo: A Star Wars Story, der zweite Anthologiefilm im Star Wars-Universum, erzählt von den frühen Abenteuern des schurkischen Weltraum-Cowboys, der sich in der Galaxis vor allem als Schmuggler einen Namen gemacht hat: Han Solo.

  2. 6.6
    6
    176
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  3. 5.8
    6.4
    161
    79
    Martial-Arts-Film von Keanu Reeves mit Tiger Hu Chen und Keanu Reeves.

    Das Regiedebüt von und mit Keanu Reves, Man of Tai Chi, ist eine Hommage an den chinesischen Martial Arts-Film.

  4. 6.4
    6
    121
    30
    Schwarze Komödie von Magnus Martens mit Kyrre Hellum und Henrik Mestad.

    In der schwarzen Komödie Jackpot – Vier Nieten landen einen Treffer muss ein Quartett habgieriger Dänen feststellen, dass sich ein Haufen Geld nur schwer aufteilen lässt.

  5. 5.5
    5.1
    79
    74
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Taylor Russell und Logan Miller.

    In der Horror-Fortsetzung Escape Room 2: No Way Out werden sechs junge Menschen, die den tödlichen Fallen bereits einmal entkommen sind, das nächste Spiel gesperrt: in den ungleich gefährlicheren Raum der Champions.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    78
    34
    Komödie von Elmar Fischer mit Nora Tschirner und Elyas M'Barek.

    Nora Tschirner hat genug vom bequemen Leben und wagt sich in einem ersteigerten Jeep auf ein riskantes Offroad-Abenteuer.

  8. US (1989) | Actionfilm, Sportfilm
    5.1
    4.5
    35
    37
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Daniel (Ralph Macchio) und Mr. Miyagi (Pat Morita) sind wieder aus Japan zurückgekehrt, während ihr alter Gegner Kreese seine Rache plant. Mit Hilfe des fiesen Geschäftsmanns Terry Silver erschleicht er sich das Vertrauen von Daniel um ihn in einen Kampf zu verwickeln.

  9. US (1984) | Rennsportfilm, Komödie
    5.8
    3.7
    31
    26
    Rennsportfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Auf dem Highway ist wieder die Hölle los - und es geht sogar noch abgedrehter zu als beim ersten Mal. Das illegale Autorennen, das quer durch die USA verläuft, wird diesmal von einem Ölscheich gesponsert, der eine Million Dollar Preisgeld zur Verfügung stellt. Das lockt nicht nur die heißesten Schlitten und verrücktesten Draufgänger an, sondern auch die Unterwelt in Gestalt der berüchtigten Mafiosi-Familie Cannelloni.

  10. 4.3
    3.6
    43
    153
    Actionfilm von Corey Yuen mit Jaime Pressly und Devon Aoki.

    Dead or Alive ist an das gleichnamige Videospiel angelehnt. Auf einer Insel kommt die Crème de la Crème der Kampfsportler zusammen, um in einem geheimen Turnier gegeneinander anzutreten.

  11. 5
    4.4
    6
    8
    Abenteuerfilm von Joachim Masannek mit Georg Sulzer und Maya Lauterbach.

    In V8 – Du willst der Beste von Regisseur Joachim Masannek geht es um eine Gruppe abenteuerlustiger Kinder, die an geheimen Autorennen teilnehmen.

  12. DE (1990) | Sportfilm, Komödie
    2.9
    1.8
    16
    8
    Sportfilm von Willy Bogner mit Roger Moore und Shari Belafonte.

    Der Millionär Sir George ist (scheinbar) tot. Doch wer seine Millionen erben will, muss erst in einem dreitägigen Wettkampf der Superlative, dem Megathon, beweisen, dass er sie verdient. Unter den antretenden Mannschaften sind auch Sir Georges legitime Erben, seine unehelichen Kinder Lucie, Alexander und Dudley, aber auch seine Erzfeinde, die Geschwister von Schrott. Das verrückteste Rennen der Welt fordert von allen Teilnehmern halsbrecherischen Mut, perfekte Körperbeherrschung und - irre Ideen. Aber nicht alle Teilnehmer des Rennens schätzen das Wort Fairplay.

  13. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Neil Mandt mit Richard Thomas und Maureen McCormick.

    Familie Hunter im Glück: Sie hat 50 Millionen Dollar in der Lotterie gewonnen! Aber auf dem Weg zur Lotteriegesellschaft geht das Los mitten in Los Angeles verloren. Den Hunters bleiben nur noch vier Stunden Zeit, um ihren Gewinn einzulösen. Es beginnt eine aufreibende Suche, denn inzwischen haben einige Leute das begehrte Los gefunden. Doch auf mysteriöse Weise geht es jedem Finder schnell wieder verloren.

  14.  (2006) | Komödie, Musical
    ?
    2
    Komödie von Joel Lamangan mit Zsa Zsa Padilla und Rustom Padilla.

    Adrian wollte schon immer eine Frau sein, stößt in seiner Heimat aber auf Unverständnis, weshalb Adrian als Ada in einen anderen Ort zieht und einen Schönheitssalon eröffnet. Trotz der Freundschaft mit dem Transvestiten Didi ist Ada noch immer nicht glücklich. Doch dann fällt ein pinker Meteorit vom Himmel, den Ada verschluckt und zur Superheldin ZsaZsa Zaturnnah wird...

  15. ?
    10
    3
    Actionfilm von Steve Carver mit Margaret Markov und Pam Grier.

    Zur Zeit des Römischen Reichs sollen zur Abwechslung Sklavinnen als Gladiatoren in die Arena geschickt werden. Doch die denken nicht daran und planen wie vor ihnen schon Spartacus einen Aufstand. – von Roger Corman produzierter Exploitation-Klassiker mit Genre-Legende Pam Grier, der 2001 von Timur Bekmambetov neu verfilmt wurde.

  16.  (1981) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Noel Nosseck mit Harry Hamlin und Dennis Hopper.

    Um zu ermittlen, wer denn der wahre "King of the Mountain" ist, rasen einige junge Männer mit ihren hochmotorisierten Karren die gefährliche Bergstraße, die als Mulholland Drive bekannt ist, hoch und runter. Geschwindigkeit ist alles, und kein Risiko ist zu groß für diese jungen Draufgänger.

  17. GB (2002) | Komödie, Actionfilm
    5
    5
    9
    Komödie von Alain Berbérian und Frédéric Forestier mit Gérard Lanvin und Benoît Poelvoorde.

    Für den Gangster Moltès ist es ein Albtraum: Er hat ein paar Millionen im Lotto gewonnen und kann den Gewinn nicht einlösen. Moltès sitzt im Knast! Mit der Abgabe seines Tippscheins hat er Woche für Woche den schusseligen Gefängniswärter Reggio betraut. Der hat den wertvollen Lottoschein ausgerechnet seiner herrischen Frau Pauline zur Aufbewahrung übergeben. Pauline hat sich wiederum spontan zu einem Abenteuertrip entschlossen und ist als medizinische Hilfskraft mit der Rallye Paris-Dakar unterwegs. Moltès ist in der Klemme. Wenn er seinen Lottoschein nicht binnen einer Woche einlöst, verfällt der Millionengewinn. Eine jämmerliche Situation angesichts der Tatsache, dass er gleichzeitig nur noch eine einzige Woche absitzen muss! So bleibt ihm nichts anderes übrig, als aus dem Gefängnis auszubrechen und dem Lottoschein hinterherzujagen. Er kidnappt Reggio, um mit ihm Pauline nach Afrika zu verfolgen. Dummerweise ist zur selben Zeit auch Moltès alter Erzfeind "der Türke" aus dem Gefängnis entlassen worden - und er hat noch eine Rechnung offen.

  18. ?
    2
    Actionfilm von Yôhei Fukuda mit Yûsuke Yamada und Masato Hyûgaji.

    Der eigentlich beliebte Schüler Hayao Fujiwara wird eines Tages angegriffen. Er findet heraus, dass er wegen eines Handy-Games verprügelt werden sollte. Jugendliche müssen nämlich Punkte sammeln, indem sie andere angreifen und deren Handys klauen, ansonsten werden persönliche Informationen von ihnen verbreitet. Hayao macht bei dem Spiel mit, denn er sieht sich von Natur aus als Gewinner. Seine Konkurrenten sind jedoch tough…

  19. US (2024) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    24
    1
    Kriminalfilm von Will Gluck mit Mila Kunis und Bryan Cranston.

    Im US-Remake Jackpot nach einem Buch von Jo Nesbø entpuppt sich ein Lotteriegewinn zunächst als Glückfall und dann als Fluch, als die Gewinner des unverhofften Geldsegens sich an die Kehle gehen.

  20. CO (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.5
    9
    1
    Actionfilm von Ken Sanzel mit Mickey Rourke und Ryan Kwanten.

    In The Gunfighters – Blunt Force Trauma will Ryan Kwanten den ultimativen Endkampf mit Untergrundfighter Mickey Rourke.

  21.  (1981) | Satire, Tragikomödie
    6.6
    10
    2
    Satire von Robert Aldrich mit Peter Falk und Vicki Frederick.

    Unter der Regie von Robert Aldrich und dem Management von Peter Falk werden zwei Catcherinnen in Kesse Bienen auf der Matte quer durch das Hinterland der USA geschickt, um bei der Landesmeisterschaft anzutreten.

  22. US (1969) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6.5
    14
    3
    Drama von James Goldstone mit Paul Newman und Joanne Woodward.

    Frank Capua ist ein erfolgsverwöhnter Rennfahrer. Auch in seinem Privatleben scheint nach der Hochzeit mit der äußerst attraktiven Elora alles bestens zu laufen. Wäre da nicht Franks Rennfahrer-Rivale Luther Erding, der ihn nicht nur immer wieder beim Rennen überholt, sondern ihm auch die Frau ausspannt.