Die besten Actionfilme aus Frankreich - Geheimhalten

  1. Spy Game - Der finale Countdown
    7.1
    6.3
    277
    99
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  2. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  3. FR (2010) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.8
    5.5
    166
    249
    Agentenfilm von Pierre Morel mit John Travolta und Jonathan Rhys Meyers.

    Jonathan Rhys Meyers und John Travolta jagen in From Paris with Love als ungleiches Agentenduo durch die Straßen, um einen Terroranschlag zu verhindern.

  4. FR (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    7
    6.5
    220
    85
    Kriminalfilm von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    In der französischen Agentenkomödie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte reist Jean Dujardin nach Kairo, um Ägypten Frieden zu bringen.

  5. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  8. 5.1
    4.9
    937
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  9. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    81
    147
    Komödie von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

    Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

  10. US (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.2
    184
    257
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Unter der Regie von Oliver Megaton schlüpft Liam Neeson erneut in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills und geht in 96 Hours – Taken 3 über unzählige Leichenberge, um die Mörder seiner Frau zu finden.

  11. GB (2018) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    5.2
    76
    59
    Actionfilm von David Kerr mit Rowan Atkinson und Olga Kurylenko.

    In Johnny English - Man lebt nur dreimal, Teil 3 der Agentenkomödie, muss sich Rowan Atkinson als eher analoger britischen Super-Spion den digitalen Herausforderungen seines Berufs stellen.

  12. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    165
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  13. 5.7
    4
    8
    10
    Actionfilm von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Mirella D'Angelo.

    Kaum ist er aus dem Gefängnis entlassen, da plant der kleine Gauner Alexandre Jean-Paul Belmondo auch schon seinen nächsten Coup. Als Hochstapler nimmt er die aus, die einfach zuviel Geld haben. Wie das bei dem Job so üblich ist, gerät er früher oder später an die Falschen Als er zufällig und ohne sein Wissen in den Besitz einer wertvollen chemischen Formel für einen "Wunderkraftstoff" gelangt, wird er zur Zielscheibe übereifriger Agenten mehrerer Geheimdienste.

  14. 6.3
    19
    3
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Frederick Stafford und Mylène Demongeot.

    OSS 117 ist die französische Alternative zum britischen Geheimagenten "James Bond". Der Schriftsteller Jean Bruce wurde hauptsächlich durch seine Romane um den Agenten Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 bekannt. Einige seiner Bücher, die übrigens alle bereits vor den Zeiten von "James Bond" geschrieben wurden, wurden dann im Zuge des Erfolges von "007" ebenfalls verfilmt. Schauplatz dieser Folge ist der Küstenstaat Bahia in Brasilien. In Brasilien formieren sich staatsfeindliche Terroreinheiten. Agent OSS 117 muss viel Geschick und Raffinesse aufbringen, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei.

  15. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    40
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

  16. 6.5
    101
    25
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit François Civil und Vincent Cassel.

    Im französischen Abenteuerfilm Die Drei Musketiere: D'Artagnan wird Alexandre Dumas' Erfolgsroman neu aufgelegt und ein junger Kämpfer stellt sich in den Dienst seine Landes, um einen Komplott abzuwenden.

  17. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    5.5
    26
    13
    Thriller von Thomas Vincent mit Kaley Cuoco und David Oyelowo.

    Im Action-Thriller Role Play wird ein verheiratetes Paar von den Geheimnissen ihrer Vergangenheit eingeholt und plötzlich steht ihr Leben Kopf. Dabei wirkt die Existenz von Emma (Kaley Cuoco) und Dave (David Oyelowo) eigentlich sehr gewöhnlich mit normalen Jobs, zwei Kindern und Vorstadthaus. Erst bei einem Rollenspiel findet Dave heraus, dass seine Frau in Wahrheit eine international agierende Auftragskillerin ist, die plötzlich von unbekannten Feinden gejagt wird. Als die Gattin sich nach Berlin begibt, um ihren Feinden die Stirn zu bieten, entschließt der verdatterte Ehemann sich dazu, ihr zu folgen. (ES)

  18. 3.1
    3.5
    30
    6
    Horrorfilm von Patricio Valladares mit Michael Biehn und William Forsythe.

    Im US-amerikanischen Remake seines Films Hidden in the Woods setzt Patricio Valladares zwei Schwestern den Qualen ihres Vaters sowie eines Drogenbosses aus.

  19. 6.5
    6.3
    30
    7
    Kriminalfilm von Henri Verneuil mit Omar Sharif und Jean-Paul Belmondo.

    Eine vierköpfige Gangsterbande raubt Diamanten aus einer Villa in Athen. Der Polizist Zacharia ist auf der Suche nach dem Anführer Azad. Nur will er ihn nicht verhaften, sondern die Beute selbst einkassieren. Ein spannendes sowie humorvolles Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  20. FR (1973) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    28
    13
    Fantasyfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Jacqueline Bisset.

    Le Magnifique - Ich bin der Größte ist eine französische Agentenfilmparodie aus dem Jahr 1973 mit Jean-Paul Belmondo als Schriftsteller und fiktivem Geheimagent.

  21. 6.5
    27
    3
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit Eva Green und François Civil.

    In der französischen Abenteuer-Fortsetzung Die Drei Musketiere: Milady bekommen die drei königliche Kämpfer es nach Alexandre Dumas' Roman mit ihrer gefährlichsten Konkurrentin zu tun: Milady de Winter (Eva Green).

  22. 7.1
    8
    51
    3
    Animationsfilm von Jérémie Périn mit Marthe Keller.

    Im französischen Sci-Fi-Animationsfilm Mars Express leben Menschen und Roboter auf dem urbanisierten Mars. Privatdetektivin Aline Ruby (Léa Drucker) und ihr Android-Partner Carlos Rivera (Daniel Njo Lobé) versuchen, für einen wohlhabenden Geschäftsmann auf der Erde eine Hackerin zu finden. Zurück auf dem Mars begeben sie sich auf die Suche nach einer verschwundenen Studentin und stoßen dabei unvermutet auf weitreichende Geheimnisse, welche das Schicksal des Universums für immer verändern könnten. (JoJ)