Die besten Actionfilme - Gangsterehre

  1. The Raid 2
    7.7
    7.5
    608
    391
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Tegar Satrya.

    In The Raid 2 muss Silat-Meister Iko Uweis eine neue Identität annehmen, um die Unterwelt Jakartas zu infiltrieren. Diese schlittert gerade in einen Krieg gegen den Aufsteiger Bejo.

  2. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    458
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  3. SE (2000) | Drama, Komödie
    7.6
    7.2
    509
    69
    Drama von Anders Thomas Jensen mit Søren Pilmark und Ulrich Thomsen.

    Nach einem geplatzten Coup fasst der Boss einer Schieberbande das Ende seiner Karriere ins Auge. Sein letzter Job beschert ihm einen Koffer mit vier Millionen Kronen, die er unterschlägt. Doch statt des geplanten Fluchtziels Barcelona landet er mit seiner Bande in einem verfallenen Waldgasthof an der dänisch-deutschen Grenze. Eine Mischung aus Drama, Komödie und äußerst brutalem Thriller, die einigen Reiz aus den grotesken Drehbuchwendungen und der Kauzigkeit der Charaktere bezieht.

  4. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6.2
    261
    198
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Joel Kinnaman.

    In Run All Night muss der ehemalige Mafia-Killer Liam Neeson seine Familie vor seinem ehemaligem Boss beschützen, bei dem er in Ungnade gefallen ist.

  5. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    7.8
    6.9
    447
    102
    Actionfilm von Taylor Hackford mit Ving Rhames und Delroy Lindo.

    Epos über das Leben der Gangs in East L.A. in den 70er Jahren: Miklo ist in den Augen seiner Umgebung ein "Weißer", weil er kein renner Latino ist. Daher ist er, der im Herzen so ist wie seine Halbgeschwister, stolz darauf, in ihre Gang aufgenommen zu werden. Doch damit sind die Probleme in seinem Leben nicht aus der Welt, vielmehr entstehen viele neue Probleme durch die Verpflichtungen, die er wegen der Mitgliedschaft in der Gang hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.9
    5.3
    291
    76
    Kriminalfilm von Ben Wheatley mit Brie Larson und Cillian Murphy.

    Im actionreichen Kriminaldrama Free Fire mit Brie Larson, Cillian Murphy und Armie Hammer geraten zwei Bostoner Gangs in den 1970ern auf blutige Weise aneinander, als ein Waffen-Deal schiefläuft.

  8. JP (1999) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    7.2
    75
    16
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shingo Tsurumi und Shô Aikawa.

    Während die Yakuza-Banden in den japanischen Vergnügungsvierteln einen Krieg führen kann Jojima, der seinen Beruf bei der Polizei ausübt, nur tatenlos zusehen. Immerhin aber ist er mit einem der Gangster befreundet.

  9. GB (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    5.5
    146
    85
    Thriller von Drew Pearce mit Jodie Foster und Sterling K. Brown.

    Jodie Foster betreibt das Hotel Artemis, ein geheimes Krankenhaus im Los Angeles der Zukunft, in dem verletzte Kriminelle Heilung und Unterschlupf finden.

  10. US (2001) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.4
    4.7
    83
    31
    Polizeifilm von John Herzfeld mit Robert De Niro und Edward Burns.

    In 15 Minuten Ruhm versuchen Robert De Niro und Edward Burns zwei Mörder zu fassen, die ihre Straftaten filmisch festhalten, um das Material gewinnbringend an Medienhäuser zu verkaufen.

  11. GB (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5
    143
    21
    Kriminalfilm von Adam Smith mit Michael Fassbender und Brendan Gleeson.

    Im britischen Kriminaldrama Das Gesetz der Familie versucht Michael Fassbender aus den Zwängen seiner kriminellen Gangsterfamilie auszubrechen.

  12. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    185
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  13. HK (1998) | Drama, Actionfilm
    6.6
    6
    23
    2
    Drama von Johnnie To mit Leon Lai und Ching Wan Lau.

    Jack und Martin sind zwar beide Auftragskiller für verschiedene Banden, aber auch miteinander befreundet. Schließlich kommt es zwischen den Fraktionen zum Bandenkrieg und die zwei Freunde sind gezwungen sich bitter zu bekämpfen.

  14. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.2
    3.8
    33
    57
    Actionfilm von Mike Gunther mit Curtis '50 Cent' Jackson und Ryan Phillippe.

    In Set Up betrügt Ryan Phillippe 50 Cent bei einem Diamantenraub. Dieser ruft sich allerdings Gangsterboss Bruce Willis zur Hilfe, und ein brutaler Rachefeldzug beginnt. 

  15. JP (1965) | Thriller, Actionfilm
    ?
    7
    Thriller von Kiyoshi Saeki mit Ken Takakura und Ryô Ikebe.

    Ein Bandenchef kehrt aus dem Kriegseinsatz nach Hause zurück und versucht, sein Geschäft wieder aufzunehmen. Dabei geht es ihm darum, dass sich seine alten Freunde an die einst vereinbarten Moralvorstellungen halten und ihre Ehre wahren.

  16. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  17. US (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Damon Dash mit Beanie Sigel und Noreaga.

    In Philadelphia droht Blut in den Straßen zu fließen und Koks vom Himmel zu schneien, wenn der heißeste Gangsta der East Coast aus seiner Gefängniszelle mit eiserner Faust regiert. Hardcore-Gangsterboss Beans ist es egal, ob er in Einzelhaft sitzt - die Hood gehört ihm. Aus Rache gegen den abtrünnigen Gangsta aus Harlem, der ihn verpfiffen hat, tut Beans sich mit dem großkotzigen Playboy Loco aus Miami sowie einigen der angesagtesten Künstler Amerikas zusammen, um das kriminelle Superhirn ausfindig zu machen, das sie alle in die Tasche stecken will. Freunde werden zu Feinden und Feinde werden zu Leichen, als die Stadt der brüderlichen Liebe in einer blutigen Gefängnisrevolte explodiert.

  18. JP (1964) | Actionfilm, Gangsterfilm
    8
    8
    41
    2
    Actionfilm von Masahiro Shinoda mit Ryô Ikebe und Mariko Kaga.

    Im japanischen Action-Krimi Pale Flower wird der abgebrühte Yakuza-Gangster Muraki (Ryô Ikebe) aus dem Gefängnis entlassen. Beim Besuch alter Glücksspiel-Spelunken trifft er auf Saeko (Mariko Kaga), die zwar aus der Oberklasse stammt, als reiche Frau aber auf Nervenkitzel aus ist. Muraki wird zu ihrem Mentor, während er sich zugleich an die veränderte Macht-Dynamik der kriminellen Banden gewöhnen muss. Doch ist Saekos Verkehr in Spieler-Kreisen wirklich das, was sie sich erwünscht hat, oder führt Muraki sie nur in ihr Verderben? (ES)

  19. US (2019) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.6
    3.2
    75
    25
    Kriminalfilm von Andrea Berloff mit Melissa McCarthy und Tiffany Haddish.

    In der Comicverfilmung The Kitchen: Queens of Crime übernehmen die Gangster-Gattinnen Melissa McCarthy, Tiffany Haddish und Elisabeth Moss die Geschäfte ihrer Männer, als diese ins Gefängnis wandern.

  20. 6.9
    16
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  21. HK (1980) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    21
    19
    Actionfilm von Robert Clouse mit Jackie Chan und José Ferrer.

    Jerry, ein junger Amerikaner chinesischer Abstammung, gerät zwischen zwei rivalisierende Gangstergruppen, die ihn beide als ihren Kung-Fu-Fighter bei der alljährlich stattfindenden großen Keilerei in Battle Creek antreten lassen wollen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen sie seine Familie unter Druck, erpressen seinen Bruder und entführen seine Freundin. Jerry bleibt letztendlich keine Wahl, er stellt sich dem Kampf. Ob Ringer, Judo-kämpfer, Boxer oder Rowdie, Jerry besiegt sie alle, er gewinnt das Turnier. Und dann räumt er unter den Gangstern auf…