Die besten Actionfilme - Frauengefängnis

  1. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    Lady Snowblood
    7.6
    7.5
    377
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  2. US (2017) | Actionfilm, Komödie
    6.7
    5.7
    297
    194
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    Im Actionthriller Killer's Bodyguard muss Ryan Reynolds seinen langjährigen Feind, Auftragskiller Samuel L. Jackson, vor einem Kriegsverbrecher beschützen.

  3. 5.9
    5.4
    212
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  4. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    3.6
    15
    6
    Kriminalfilm von Russell Mulcahy mit Val Kilmer und Kim Basinger.

    Karen Mc Coy (Kim Basinger) ist das Ass ihrer Branche - Bankraub. Sie ist blond, schön und sehr sexy. Sechs Jahre hat sie hinter Gittern verbracht. Endlich ist sie frei und kann ein neues Leben beginnen. Doch einem paßt das gar nicht in den Kram, ihrem ehemaligen Auftraggeber, dem Millionär und Gangsterboß Jack Schmidt. Es ist der gleiche Kerl, der sie bei ihrem letzten Bruch hochgehen ließ. Jack will, daß Karen für ihn einen letzten großen Coup plant und durchführt. Es geht um 18 Millionen Dollar, die in einem einbruchsicheren Tresor liegen. Er weiß, daß nur Karen das Alarmsystem knacken kann. Als sie sich weigert, ist Jack jedes Mittel recht, um sie zu zwingen. Er allein kennt ihren wunden Punkt, ihren kleinen Sohn Patrick.

  5. US (2014) | Actionfilm
    3.8
    2.8
    16
    20
    Actionfilm von Christopher Ray mit Brigitte Nielsen und Zoë Bell.

    Aus dem Knast zur Rettungsmission: Zoë Bell, Kristanna Loken, Vivica A. Fox und Nicole Bilderback sollen in Mercenaries die Präsidententochter aus den Fängen von Brigitte Nielsen befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    3
    Thriller von Robert Houston mit Stanley DeSantis und Kim Danzer.

    Im Frauengefängnis von Oklahoma gelten eigene Gesetze. Wer nicht spurt, erfährt die Macht des Stärkeren. Die inhaftierten Frauen sind knallhart, die verschiedenen Cliquen bekämpfen sich gnadenlos. Als Kirsten Bell im Knast eingeliefert wird, hat sie noch keine Ahnung, was auf sie zukommen wird. Der schwerbewachten Hölle zu entfliehen ist aussichtslos. Bis Kirstens Freund Tommy mit falscher Identittä im Gefängnis auftaucht. Er weist sich als neuer Aufseher aus und erschleicht sich das Vertrauen aller. Die Legitimationspapiere stammen von einem Toten, ein Mann, den Tommy kurz zuvor in einer Bar kennen gelernt hatte. Gewalt explodiert, als es zu einem blutigen Zwischenfall kommt.

  8. BR (1982) | Actionfilm, Thriller
    3.3
    6
    2
    Actionfilm von Oswaldo de Oliveira mit Elizabeth Hartmann und Sandra Graffi.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe junger Frauen, die von Teufelsanbetern gekidnappt werden und als Sexsklaven verkauft werden sollen. Einigen von ihnen gelingt die Flucht in den Dschungel, wo sie sich nun zusammentun müssen um ihren Verfolgern zu entkommen.

  9. US (1986) | Actionfilm, Drama
    4.7
    1
    4
    Actionfilm von Paul Nicholas mit Shari Shattuck und Angel Tompkins.

    Im Actiondrama Im Keller des Grauens (OT: The Naked Cage) wird eine unschuldige Frau in ein Hochsicherheitsgefängnis gesteckt.

  10. ?
    3
    1
    Sexploitation-Film von Ackyl Anwari mit Enny Beatrice und Yenny Farida.

    Die Eltern zweier Schwestern werden von dem Bösewicht Mr. X ermordet. Auf dem Grundstück errichtet er die Syndikatszentrale. Die Mädchen wollen Rache üben, werden jedoch gefangen genommen und in den Knast gebracht. Dort müssen sie Folter und Vergewaltigung über sich ergehen lassen. Für sie gilt nur, dass sie die Qual überleben, damit sie Vergeltung üben können...

  11. ?
    3
    Exploitation Film von Bill Milling mit Roxanna Michaels und April Dawn Dollarhide.

    Kathie und Rhonda wollen in Los Angeles ihr Glück suchen. Doch der Plan geht nach hinten los und die beiden Mädchen landen wegen angeblicher Prostitution im Gefängnis. Dort geht es schlimm zu, denn sadistische Wärter und die lesbische Direktorin haben das Sagen.

  12. ?
    9
    2
    Actionfilm von Oswaldo de Oliveira mit Maria Stella Splendore und Marta Anderson.

    Die Direktorin (Maria Stella Splendore) eines brasilianischen Frauengefängnisses, missbraucht attraktive Neuankömmlinge, um ihre lesbische Gelüste zu befriedigen und verkauft diese anschließend an wohlbetuchte Freier. Manche Mädchen verschwinden auf irgendwelchen Inseln spurlos oder landen durch einen zufälligen Unfall auf einem gut versteckten Friedhof...

  13.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Carey Zuris und Teresa Farley.

    Umgeben von grauen Mauern und Wahnsinnigen, sind einige junge Frauen einer privaten Besserungsanstalt dem brutalen Wachpersonal bedingungslos ausgeliefert. Auf dem engen Raum steigern sich die Aggressionen ins Unerträgliche. Morde geschehen, Mädchen wählen den Freitod, Perversionen sind an der Tagesordnung. Das korrupte, vorwiegend männliche Personal “bedient” sich hemmungslos. Doch dann tritt eine Wandlung ein, die “Zeitbombe” tickt…

  14.  (1994) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Cirio H. Santiago mit Jewel Shepard und Pamella D'Pella.

    König Lim ist kein besonders beliebtes Staatsoberhaupt, sein Volk steht kurz vor der Revolution. Die CIA inszeniert die Ermordung Lims, um ihn sicher außer Landes zu bringen. Während eines Tumults wird jedoch Lims Tochter Marga festgenommen und auf eine Gefängnisinsel geschafft. Um die Prinzessin zu retten, begeht Agentin Amanda ein Verbrechen, für das sie in den Knast kommt. Dort beherrschen Korruption, Verrat und schmierige Wärter den Alltag, was Amandas Auftrag wesentlich erschwert.

  15. 2.8
    7
    2
    Thriller von Gabriel Retes mit Tina Romero und Jorge Santoyo.

    Im Frauengefängnis ist der Alltag von Intrigen und brutalen Schlägereien bestimmt. Einer Bande gerissener Häftlinge gelingt ein spektakulärer Ausbruch aus dieser Hölle der Gewalt. Gemeinsam sind die kriminellen Frauen auf der Suche nach einem verschollenen Goldschatz, dessen Versteck sie von einer verstorbenen Mitgefangenen erfahren haben. Auf ihrer Odyssee durch das Dickicht des Dschungels stoßen sie auf ein Lager von Männern, die auf brutale und gnadenlose Weise eines der Mädchen gefangennehmen und bestialisch foltern. Der Rest der Frauen beschließt, die Gefangene zu befreien. Vor atemberaubender Naturkulisse entbrennt ein erbitterter Kampf aus Leben und Tod. Grausam und unbarmherzig – die mörderischen Frauen kennen keine Gnade!

  16. ?
    4
    3
    Exploitation Film von Michele Massimo Tarantini mit Suzane Carvalho und Leonardo José.

    Die junge Angela, die zu Unrecht zu lebenslänglicher Gefängnisstrafe verurteilt wurde, sieht sich inmitten des dichten Urwalds mit dem brutalen Alltag in einer Vollzugsanstalt konfrontiert. Langsam verschafft sie sich aber Respekt unter den Mitgefangenen und plant mit ihnen die Flucht. Doch sie müssen allerhand Gefahren überstehen und Hindernisse überwinden, um ihrem Schicksal zu entkommen.

  17.  (1974) | Drama, Actionfilm
    6.1
    31
    4
    Drama von Jonathan Demme mit Erica Gavin und Juanita Brown.

    Die im Rollstuhl sitzende Direktorin McQueen und der gemeine Dr. Randolph haben aus einem Frauengefängnis die Hölle auf Erden gemacht. Die wegen Raubes verurteilte Jacqueline Wilson plant mit ihrer Mitgefangenen Maggie die Flucht aus dem Folterknast. Der Ausbruch gelingt, doch als sie mitbekommen, dass McQueen eine Gefangene lobotomieren will, beschließen sie zurückzukehren und dem Grauen im Zuchthaus ein Ende zu bereiten.

  18. 3.5
    19
    9
    Tierhorrorfilm von Jim Wynorski mit Corey Landis und Dominique Swain.

    Der Creature-Horror Sharkansas Women's Prison Massacre hat nicht nur heiße Gefängnis-Ausbrecherinnen zu bieten, sondern gleich noch hungrige Haie, die auch unterirdisch gut unterwegs sind.

  19. ?
    5
    Actionfilm von Gianni Siragusa mit Ajita Wilson und Linda Jones.

    Ein attraktives Mädchen wird festgenommen, nachdem sie ihren Freund ermordet hat, um die Beute eines gemeinsamen Überfalls nicht tielen zu müssen. Sie wird in ein Frauengefängnis gesteckt, in dem es schrecklich sadistisch zugeht. Sie plant gemeinsam mit einigen Mitgefangenen den Ausbruch aus dieser Hölle...

  20. 7.3
    6
    16
    Sexploitation-Film von Atsushi Mihori mit Reiko Ike und Yumiko Katayama.

    Reiko Ike spielt die Tochter eines Mannes, der von der Yakuza dazu gezwungen wurde Drogen zu verkaufen. Als er ihnen nichts mehr nützt, wird er umgebracht und seine Tochter vergewaltigt. Nachdem sie eine Messerattacke auf den Gangsterboss verübt hat, wird sie für 3 Jahre in ein Frauengefängnis gesteckt, in dem sie ihre Rachepläne schmiedet und zugleich ein paar Mitststreiterinnen gewinnt.

  21. 6.4
    6.5
    51
    7
    Actionfilm von Jack Hill mit Pam Grier und Sid Haig.

    Collier ist das neue Mädchen im Frauengefängnis. Sie wird in die selbe Zelle gesteckt wie die taffe Lesbe Grear (Pam Grier), die rebellierende Bodine, die abgebrühte Alcott und die drogensüchtige Harard. Collier erkennt schnell was das harte Leben hinter Gefängnismauern bedeutet: die blutigen Kämpfe in der Dusche, Sex und Foltersessions, die im Auftrag der sadistischen Leitung durchgeführt werden.

  22. LI (1969) | Exploitation Film, Drama
    6.2
    10
    1
    Exploitation Film von Jesús Franco mit Maria Schell und Herbert Lom.

    Das Leben Marie, Helga und Natalie, die in den Knast auf einer tropischen Insel, auf der Governor Santos das Sagen hat, verlegt werden, ist voller Leid und Pein. Einen Großteil trägt in Der heiße Tod dazu die sadistische Wärterin Thelma Diaz bei. Als Natalie eines grausamen Todes stirbt, beschließen die Frauen zu flüchten.

  23. JP (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    32
    11
    Horrorfilm von Nelson Shin und Jay Kamen mit Rex Smith und Norman Alden.

    Im Jahr 2005 kämpfen die Autobots unter ihrem Anführer Optimus Prime immer noch gegen die Decepticons. Doch diese sind nicht ihre einzigen gegner: Jetzt bekommen sie es auch noch mit Unicron zu tun, der es auf ihren Heimatplaneten abgesehen hat.

  24. 4.1
    17
    12
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Sandy Brooke und Ross Hagen.

    Taura ist als Kristallsucherin im ganzen Weltraum unterwegs. In einer fernen Galaxis gerät sie in die Gewalt des brutalen Steuereintrebers Bantor, der ihr alle Tempelkristalle raubt. Im Kampf gegen Bantor und seine Truppe unterliegt sie und wird zur Zwangsarbeit in den berüchtigten Block 7 geschickt, wo Sadisten das Sagen haben. Tauras Kampfeswillen bleibt jedoch bestehen...