Die besten Actionfilme - Fahrer

  1. Duell
    7.5
    7.9
    461
    163
    Mysterythriller von Steven Spielberg mit Dennis Weaver und Carey Loftin.

    Ein Roadmovie der anderen Art: in "Duell" gibt es nur drei Hauptdarsteller: Ein Fahrer eines PKW, eben diesen PKW und einen alten Truck. Es erscheinen zwar noch einige andere Schauspieler vor der Kamera, aber höchstens für eine Minute. Den Fahrer des Trucks bekommt man während des ganzen Filmes nicht ein einziges Mal vor die Augen, man weiß lediglich, daß er braune Stiefel und ein graues Hemd trägt. Eigentlich war der Film nur für das Fernsehen gedreht und kam erst später in die Kinos, dennoch kann man in Steven Spielbergs erstem richtigen Film bereits seine Qualitäten erkennen.

  2. US (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    572
    306
    Actionfilm von Edgar Wright mit Ansel Elgort und Lily James.

    Im Actionthriller Baby Driver bekommt der professionelle Fluchtwagenfahrer Ansel Elgort nach einem schiefgelaufenen Banküberfall Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

  3. US (2007) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.6
    385
    438
    Thriller von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Rosario Dawson.

    Kurt Russell spielt in Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher den Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car gibt er Vollgas – besonders wenn er wehrlose Damen auf dem Beifahrersitz mitnimmt.

  4. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    175
    420
    Actionfilm von James Wan mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 7 gibt Paul Walker seine letzte Vorstellung des Rennprofis und Ex-Agenten Brian O’Connor.

  5. SE (2014) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.1
    439
    86
    Actionfilm von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Bruno Ganz.

    In der schwarzen Komödie Einer nach dem anderen begibt sich Schneepflugfahrer Stellan Skarsgård auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    240
    163
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

    Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

  8. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    199
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  9. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.9
    5
    72
    75
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  10. US (2023) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.4
    97
    54
    Actionfilm von Neill Blomkamp mit Archie Madekwe und David Harbour.

    Das Action-Drama Gran Turismo erzählt nach wahren Begebenheiten von Jann Mardenborough, der als Gamer eines Autorennspiels auf einmal hinter dem Steuer eines echten Rennwagens Platz nehmen darf.

  11. US (2019) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5
    72
    53
    Komödie von Michael Dowse mit Kumail Nanjiani und Dave Bautista.

    In der Actionkomödie Stuber muss ein Uber-Fahrer einem Polizisten wider Willen bei dessen Ermittlungen behilflich sein, wenn er seinen guten Bewertungsdurchschnitt nicht verlieren will.

  12. US (2021) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.9
    73
    89
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Liam Neeson und Laurence Fishburne.

    Im Actiondrama The Ice Road begibt sich Liam Neeson für eine gefährliche Rettungsmission samt Auto aufs Glatteis, um mehrere in einer kanadischen Diamanten-Mine verschüttete Menschen zu retten.

  13. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    69
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  14. GB (2016) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    4.9
    151
    56
    Thriller von Eran Creevy mit Nicholas Hoult und Felicity Jones.

    Nicholas Hoult liefert sich im Actionfilm Collide auf deutschen Autobahnen eine Verfolgungsjagd mit Anthony Hopkins, um Felicity Jones zu retten.

  15. US (2016) | Komödie, Heist-Krimi
    5.8
    5.3
    186
    31
    Komödie von Jared Hess mit Zach Galifianakis und Jason Sudeikis.

    In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Heist-Komödie Masterminds lässt sich Geldtransporterfahrer Zach Galifianakis von ein paar Kriminellen rund um Owen Wilson für einen Millionenraub einspannen.

  16. 5.4
    4.2
    66
    38
    Actionfilm von Chris Wedge mit Lucas Till und Jane Levy.

    Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu Höchstleistungen aufpimpt.

  17. US (2013) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.1
    3.8
    80
    99
    Actionfilm von Courtney Solomon mit Ethan Hawke und Selena Gomez.

    Um seine entführte Frau zu retten, muss Ethan Hawke sich in dem Thriller Getaway hinters Steuer eines Mustangs setzen und die mysteriösen Aufträge der Entführer erledigen.

  18. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  19. ?
    1
    Komödie von Michael Schultz mit Richard Pryor und Beau Bridges.

    Geschwindigkeit ist seine Droge - schon seit frühester Kindheit. Sobald Wendell Scott im Auto sitzt, juckt der rechte Fuß. Doch als Taxifahrer dürfen gewisse Regeln nicht mißachtet werden. Als er eines Tages Zeuge einer Verfolgungsjagd zwischen Polizei und Alkoholschmugglern wird, brennen bei Wendell die Sicherungen durch. Nicht nur, dass er sich spontan an der Jagd beteiligt, nein, er überholft sogar Jäger und Gejagte. Diese Aktion bringt ihm einen neuen, ertragreichen Job ein. Er wird Fahrer für eine Gruppe von Schwarzbrennern. Seine Fahrweise und sein sicherer Instinkt, Polizeisperren zu umgehen, machen ihn schnell zum Feind Nr. 1 von Sheriff Cotton und seinen Männern. Schnappen können sie ihn aber erst, als er von einem Schwarzbrenner verpfiffen wird. Doch das Glück ist mit ihm. Ein Stock-Car-Promoter will ihn als Fahrer haben. Damit beginnt seine Traumkarriere als erster farbiger Crash-Car-Champion. Mit seinen Schrottmühlen gelingt es ihm sogar, gut ausgerüstete gesponsorte Fahrer auszustechen. Seine wachsende Beliebtheit schürt den Hass von Beau, einem Fahrer aus den Südstaaten, der alle Farbigen verachtet. Ein Entscheidungskampf ist unausweichlich...

  20. ?
    4
    1
    Actionfilm von John Sjogren mit Chad McQueen und Dom DeLuise.

    Jim möchte eigentlich professioneller Rennfahrer werden. Doch als ihm das Geld für seine neue Superkiste ausgeht, muss er sich anderweitig über Wasser halten. Kleine Raubüberfälle, bei denen er nur wegen seiner halsbrecherischen Fahrkünste immer wieder den Cops entwischt. Da wird der Gangsterboss Keller auf den 'Driver' aufmerksam. Jim führt einige Jobs für den finsteren Drogenschieber aus und findet sich plötzlich zwischen allen Fronten. Ein Wagen mit geheimnisvoller Fracht, eine schöne Frau und die halbe Unterwelt von Los Angeles, die ihm auf den Fersen ist. Jim geht aufs Ganze...

  21. US (2016) | Actionfilm
    5.8
    16
    1
    Actionfilm von Neill Blomkamp mit Clive Owen und Dakota Fanning.

    Nach 15 Jahren Abstinenz veröffentlichte BMW Films 2016 mit The Escape einen neuen Kurzfilm, in dem Clive Owen als "The Driver" zurückkehrte. 2001 und 2002 produzierte BMW Films eine Reihe von Kurzfilmen mit Owen in der Hauptrolle, die unter anderem von Ang LeeKar Wai WongAlejandro González Iñárritu und John Woo inszeniert worden waren. (SP)

  22.  (1980) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    1
    Drama von David Wickes mit David Essex und Beau Bridges.

    Groer Preis von Donington: Nick Freeman, der junge sympathische Amateurfahrer mit seinem selbstbemalten Feuerstuhl, verteidigt verbissen die Spitze gegen Bruce McBride, den siegesverwöhnten Sunnyboy aus Kalifornien mit seinem hochgezüchteten Renner … bis der voll aufdreht und Nick stehen lässt. Der erbt von seinem verstorbenen Bruder jedoch den Silver Dream Racer, eine neuentwickelte Maschine von einzigartiger Kraft und Präzision. Damit will Nick McBride beim Weltmeisterschaftslauf in Silverstone herausfordern.

  23. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    4.5
    3.5
    33
    41
    Thriller von Mukunda Michael Dewil mit Paul Walker und Naima McLean.

    Paul Walker spielt einen Ex-Sträfling auf Bewährung, der sich den falschen Leihwagen schnappt, Vehicle 19, der ihm jede Menge Ärger beschert.

  24. GB (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    5.8
    4.3
    101
    20
    Gangsterfilm von Emilis Velyvis mit Vinnie Jones und Scot Williams.

    What the Fuck heißt Redirected fragen sich die vier britischen Freunde in dieser Action-Komödie, als ihr Flug nach Litauen umgeleitet wird, obwohl sie sich doch auf der Flucht vor Gangstern befinden.

  25. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.8
    47
    34
    Actionfilm von Yuval Adler mit Nicolas Cage und Joel Kinnaman.

    Im Actionthriller Sympathy for the Devil von Yuval Adler wird ein Fahrer (Joel Kinnaman) eines Nachts unvermutet von einem mysteriösen Fremden (Nicolas Cage) mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, ihn durch die Gegend zu chauffieren. So findet der Entführte sich plötzlich in einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel wieder, in dem nichts ist, wie es scheint. Denn während die Motivation seines Geiselnehmers anfangs unklar bleibt, kommt immer mehr ans Licht, je länger die nächtliche Fahrt andauert. (ES)

  26. AU (2024) | Actionfilm, Endzeitfilm
    ?
    169
    10
    Actionfilm von George Miller mit Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth.

    Das postapokalyptischen Action-Abenteuer Furiosa: A Mad Max Saga erzählt die Vorgeschichte von Charlize Therons Kriegerin mit Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle, die sich mit Chris Hemsworth anlegt.