Die besten Actionfilme - Einwanderer

  1. District 9
    7.1
    7.4
    463
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. US (2010) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.7
    323
    591
    Actionfilm von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

  3. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    141
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf müssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  4. AU (1992) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.6
    5.7
    169
    57
    Psychodrama von Geoffrey Wright mit Russell Crowe und Jacqueline McKenzie.

    Der Skinhead Hando (Russell Crowe) und seine Kumpel ziehen durch Melbourne und verprügeln Vietnamesen. Doch schon bald schließen sich die Unterdrückten zusammen und organisieren ihre Gegenwehr. Als sich Hando dann jedoch in ein Mädchen verliebt, geraten die beiden zwischen die Fronten…

  5. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    48
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.8
    6.6
    37
    35
    Abenteuerfilm von Philippe Martinez mit Jean-Claude Van Damme und Simon Yam.

    Der ehemalige Clubbesitzer Ben Archer (Jean-Claude Van Damme) beschließt, mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn zu verbringen. Eines Abends wird eine Gruppe illegaler Einwanderer aufgegriffen. Unter ihnen ein kleines Mädchen namens Kim, das Cynthia bei sich aufnimmt um es zu Adoptiveltern zu bringen. Was sie nicht ahnen kann – Kim ist die Tochter von Sun Quan, dem Boss des asiatischen Drogenkartells und einzige Zeugin des Mordes an ihrer Mutter durch ihn. Als Sun Quan den Aufenthaltsort seiner Tochter erfährt, lässt er Cynthia und Kims Adoptiveltern brutal ermorden. Ben trifft kurz nach dem Massaker ein. Ihm bleibt nur noch die blutige Rache.

    (Quelle: OMDB)

  8. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    63
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  9. US (2008) | Actionfilm
    5.1
    4.9
    13
    23
    Actionfilm von Isaac Florentine mit Jean-Claude Van Damme und Scott Adkins.

    Eine verbrecherische amerikanische Special Forces-Einheit will Heroin im Wert von 35 Millionen Dollar in die Vereinigten Staaten schmuggeln. Dabei gibt es nur ein Problem: Border Patrol-Agent Jack Robideaux (Jean-Claude Van Damme), ein ehemaliger Cop der Mordkommission, der seinen eigenen Plan verfolgt. Robideaux nimmt es mit Selbstmordattentätern, sadistischen Folterknechten und korrupten Beamten auf beiden Seiten der Grenze auf und kennt keine Gnade, als er in diesem explosiven Actionthriller im Alleingang versucht, ein ganzes Kartell zu zerstören.

  10. US (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.3
    5
    8
    Thriller von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    Ausgekoppelte Doppelfolge aus der TV-Serie True Justice: In Seattle ist eine Einwandererfamilie ermordet worden. Die Spur führt zu einer im nahen Trailerpark residierenden Drogendealerbande. Detective Kane, von einer auf Fälle wie diesen spezialisierten Undercover-Einheit, setzt sein Team von Frischlingen auf den Fall an und tritt den Dealern auch höchstpersönlich auf die Füße. Dadurch gelingt es, einzelne von der Bande zu isolieren und zum Auspacken zu bewegen. Tatsächlich führt die Spur bis zur russischen Mafia.

  11. US (2025) | Actionfilm, Drama
    ?
    59
    Actionfilm von Pablo Larraín.

    Pablo Larraín verfilmt mit The True American das Buch True American: Murder & Mercy in Texas. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und konzentriert sich auf Raisuddin Bhuiyan, der Bangladesh verlässt, um in den USA zu leben und zu arbeiten. Doch nach den Anschlägen des 11. Septembers will der amerikanischer Terrorist Mark Stroman Rache: In dem Supermarkt in Dallas, in dem Bhuiyan einen Gelegenheitsjob gefunden hat, wird Bhuiyan von Stroman angeschossen und fast getötet.

    Ursprünglich hatte Oscargewinnerin Kathryn Bigelow (Zero Dark Thirty, Tödliches Kommando – The Hurt Locker) den Regieposten und Tom Hardy eine Hauptrolle übernehmen sollen. (ES)

  12.  (1989) | Drama, Actionfilm
    ?
    6
    2
    Drama von Peter Masterson mit Eric Roberts und Giancarlo Giannini.

    Die sizilianische Einwandererfamilie Collogero befindet sich im Kleinkrieg mit dem Unternehmer Berrigan (Dennis Hopper), der seine Eisenbahnlinie direkt durch ihr Land bauen will. Als Sebastiano Collogero (Giancarlo Giannini)) sich immer mehr widersetzt, hetzt ihm Berrigan einen Killer auf den Hals. Daraufhin wird Sebastianos Sohn Marco (Eric Roberts) zum Outlaw und sabotiert den Bau der Linie.

  13. GB (1974) | Drama, Actionfilm
    4.9
    9
    7
    Drama von Peter R. Hunt mit Roger Moore und Susannah York.

    Kurz nach Roger Moores Einstand als "James Bond" inszenierte Bond-Regisseur Peter Hunt mit dem Action erprobten Team diesen großen Abenteuer-Thriller aus der gierigen Welt des afrikanischen Goldminen-Geschäfts. Bis hin zum Vorspann mit dem obligatorischen Titelsong, der für den Oscar nominiert war, steht der Film ganz in der Tradition der Bond-Filme. Roger Moore ist Ingenieur, dem ein Minenunglück eine aussichtslose Rettungsaktion aufzwingt.

  14. DK (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.2
    6.5
    14
    13
    Actionfilm von Natasha Arthy mit Semra Turan und Cyron Bjørn Melville.

    Die Schülerin Aicha ist leidenschaftliche Kung-Fu-Kämpferin. Ihre türkischen Eltern verlangen gute Noten von ihr, damit sie ebenfalls Medizinerin wird, wie ihr Bruder Ali. Aber die Schule interessiert Aicha wenig. Heimlich fängt sie in einer professionellen Kung Fu Schule an zu trainieren. Dort trifft sie Emil, der sie unterstützt und ihr hilft, bei den Klubmeisterschaften teilzunehmen. Sie verlieben sich ineinander. Doch bald findet sich Aicha mit den knallharten Regeln ihres Lebens und ihrer Kultur konfrontiert, die nicht so einfach zu meistern sind wie die Regeln des Kung Fu, denn nun muss sie sich entscheiden, wer sie ist und was sie möchte.