Die besten Actionfilme - Boxer

  1. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    The Fighter
    7.5
    7.2
    785
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  2. US (2017) | Actionfilm
    7.1
    7.6
    317
    135
    Actionfilm von S. Craig Zahler mit Vince Vaughn und Jennifer Carpenter.

    Im Actionfilm Brawl in Cell Block 99 verwandelt ein verhafteter Ex-Boxer das Gefängnis, in das er gesteckt wird, in ein Schlachtfeld.

  3. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.4
    91
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  4. 6.6
    6
    176
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  5. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.6
    6
    75
    109
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Sportfilm, Box-Film
    6.4
    5.3
    76
    176
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Dolph Lundgren.

    In Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts sucht Sylvester Stallone den Zweikampf mit Dolph Lundgren.

  8. US (2005) | Actionfilm, Sozialdrama
    7.1
    6.7
    190
    44
    Actionfilm von Ron Howard mit Russell Crowe und Connor Price.

    Der legendäre Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock (Russell Crowe) – ein Athlet, der nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen wird und sich mit aussichtslosen Jobs herumschlägt – will eigentlich nur seine Frau Mae (Renée Zellweger) und die gemeinsamen Kinder unterstützen. Dank einer zufälligen Absage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen. Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet – Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner gegenüberstehen, Schwergewicht Max Baer, einem Boxer, der schon zwei Männer im Ring getötet hat…

  9. US (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.3
    197
    183
    Thriller von Troy Duffy mit Sean Patrick Flanery und Norman Reedus.

    In Der blutige Pfad Gottes 2 müssen Norman Reedus und Sean Patrick Flanery als die MacManus-Brüder wieder ihre Waffen in die Hand nehmen, um ihren Namen reinzuwaschen.

  10. GB (2017) | Actionfilm
    6.6
    7.1
    196
    33
    Actionfilm von Jean-Stéphane Sauvaire mit Joe Cole und Vithaya Pansringarm.

    In dem Actionfilm A Prayer Before Dawn überlebt ein Insasse eines brutalen Gefängnisses, indem er zum Boxchampion wird.

  11. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    101
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  12. JP (1982) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7
    31
    11
    Drama von John Frankenheimer mit Scott Glenn und Toshirô Mifune.

    Rick, ein heruntergekommener Boxer, wird angeheuert, um ein Schwert nach Japan zu überliefern. Er weiß nicht, dass die Aktion ein abgekatertes Spiel ist, und wird schon bald in die bitteren Fehde zwischen zwei japanischen Brüdern gezogen, von denen einer den Traditionen der Samurai folgt, und der andere ein mächtiger Konzernchef ist.

  13. US (2002) | Agentenfilm, Komödie
    5.3
    3.7
    22
    33
    Agentenfilm von Betty Thomas mit Eddie Murphy und Owen Wilson.

    Sie können sich absolut nicht leiden, doch sie müssen zusammenarbeiten, um die Welt vor einer Katastrophe zu retten: Der leicht trottelige CIA-Agent Alex Scott (Owen Wilson) und der großmäulige Boxchampion Kelly Robinson (Eddie Murphy) sind die Einzigen, die dem ungarischen Supergangster Gundars (Malcom McDowell) das Handwerk legen können. Der eiskalte Gundars hat aus einer streng geheimen Waffenschmiede der USA den Prototyp eines völlig neuartigen Spionageflugzeugs gestohlen. In wenigen Tagen will der Schurke den Superflieger meistbietend unter den Terroristen und Diktatoren dieser Welt versteigern. Das muss unbedingt verhindert werden! Und so schleust Kelly, der vom boxbegeisterten Gundars auf eine Party in seiner Budapester Stadtvilla eingeladen wurde, den CIA-Mann Alex undercover bei Gundars ein. Doch bevor Alex den Aufenthaltsort des Flugzeugs herausfinden kann, fliegt seine Tarnung auf – woran der chaotische Kelly nicht ganz unschuldig ist.

  14. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  15. DE (2010) | Biopic, Sportfilm
    3.5
    3.5
    30
    47
    Biopic von Uwe Boll mit Henry Maske und Susanne Wuest.

    Uwe Boll inszeniert Henry Boxer als den deutschen Boxer Max Schmeling, der 1943 einen britischen Soldaten seine Lebensgeschichte erzählt.

  16.  (2004) | Drama, Box-Film
    ?
    2
    Drama von Brian Clyde mit Troy Britton Johnson und Dennis 'Dyaus' Cintron.

    Troy träumt von einer Karriere als Profiboxer, muss sich aber dafür entscheiden Drogen zu verkaufen, um die Rechnungen zu bezahlen. Als er aber zu spät zu einem Titel-Match erscheint und der gesetzestreue Boxclub, dem er angehört, von seinem Nebenjob erfährt, schmeißen sie ihn ohne Chance auf Rückkehr raus. Troy plant daraufhin die perfekte Rache…

  17. US (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    18
    1
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Fred Williamson und Bernie Hamilton.

    B.J. Hammer (Fred Williamson) ist ein schwarzer Hafenarbeiter mit flinken Fäusten. Das fällt auch Mafiaboss Big Sid (Charles Lampkin) auf, der Hammer überredet, für ihn zu boxen. Hammer gewinnt einen Fight nach dem anderen. Bis er herausfindet, dass die Kämpfe manipuliert waren. Da fordert das Syndikat, dass Hammer den nächsten Fight verliert.

  18. ?
    2
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Richard Brown und Wayne Archer.

    Hongkong: Ein korrupter Boxpromoter manipuliert Wettkämpfe, derweil sich zwei Straßengangs gegenseitig massakrieren.

  19.  (1972) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Giorgio Cristallini.

    Sacramento lebt mit seinen Kindern Jim und Evelyn auf einer Farm. Der gute Boxer und Hobby-Prediger gerät aber ständig in Schwierigkeiten. Tom Murdock - der viel Geld verloren hat, weil er auf den falschen Mann setzte - entführt Sacramento, der jedoch wieder entkommen kann. Deshalb kidnappt Murdock Evelyn und will sie nur gegen Lösegeld wieder freilassen.

  20. US (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    6
    10
    Drama von Jonathan Dillon mit Chad Ortis und Rebecca Neuenswander.

    Ein Kleinkrimineller und eine junge Frau von der Straße gehen in Fight Night eine ungewöhnliche Allianz als Kämpferin und Promoter ein.

  21. US (1987) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Del Zamora und Quincy Adams Jr..

    Die Tochter des schwarzen Boxers Virgil wird von einer Biker-Gang vergewaltigt. Auf seiner Suche nach den Tätern trifft Virgil auf Schuldeneintreiber Blake, der ihm fortan hilft. Doch dann werden Blakes Frau und Virgils Tochter ermordet...

  22. ES (2023) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Kike Narcea mit Mario Mayo und Diego París.

    In I’ll Crush Y’All versucht Gabriel (Mario Mayo), ein ehemaliger Boxer, ein ruhiges Leben zu führen. Er wohnt allein mit seinem Hund und seinem Vater in einem kleinen Dorf abseits der Stadt. Jeder kennt ihn unter dem Spitznamen Tarado, den er sich während seiner Boxerkarriere verdient hat. Und obwohl er immer noch boxen könnte, hält er sich lieber fern von allem, was ihn zurück ins Gefängnis bringen könnte. Auch von seiner langjährigen Freundin, die einen schlechten Einfluss auf ihn ausgeübt hat. Aber je mehr er versucht, sich von Ärger fernzuhalten, desto mehr Probleme entstehen und Tarado muss sich am Ende entscheiden: Kampf oder Flucht. (AEJ)

  23. ?
    Actionfilm von Dimitri Logothetis mit Scott Adkins und Urvashi Rautela.

    Kickboxer: Armageddon ist der Abschluss der Kickboxertriologie. Kurt Sloane kehrt nach den Geschehnissen in Kickboxer - Die Abrechnung zurück, um sich an den Mördern seines Bruders zu rächen. (JoJ)

  24.  (1985) | Exploitation Film, Drama
    ?
    7
    1
    Exploitation Film von Çetin Inanç mit Serdar Kebapçilar und Çetin Basaran.

    Türkischer Boxer tritt gegen italienischen Weltmeister an. Schamlose türkische Kopie von "Rocky".

  25. HK (2013) | Drama, Actionfilm
    6.4
    7.3
    42
    2
    Drama von Dante Lam mit Eddie Peng und Nick Cheung.

    In Dante Lams MMA-Actionfilm Unbeatable trifft der einstige Box-Weltmeister Fai (Nick Cheung) auf den jungen Mann Qi (Eddie Peng), der unbedingt im Rahmen eines Mixed-Martial-Arts-Turnier den Sieg erringen will.

  26. HK (1972) | Actionfilm, Eastern
    6.3
    20
    5
    Actionfilm von Cheh Chang und Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ching Wang.

    Der unternehmunglustige Ma Yung Cheng verlässt seine Heimat Shantung, um in Shanghai sein Glück zu versuchen. Er trifft dort auf Hsiao Chiang Pei und und wird mit ihm zusammen in einen Kampf verwickelt, den beide für sich entscheiden.