Die besten Actionfilme - Amnesie

  1. US (2007) | Agentenfilm, Actionfilm
    Das Bourne Ultimatum
    7.6
    7.3
    309
    219
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Julia Stiles.

    In Das Bourne Ultimatum, dem dritten Kapitel der Jason Bourne-Filme, jagt Matt Damon unter der Regie von Paul Greengrass seiner Identität rund um den Globus hinterher.

  2. 7.6
    6.9
    276
    230
    Agentenfilm von Doug Liman mit Matt Damon und Franka Potente.

    In Die Bourne Identität sucht der hochgezüchtete Profikiller Matt Damon nach seiner wahren Identität und legt sich dabei mit der CIA an, die ihn lieber tot sehen will, als dass er dem Gehimnis seiner Herkunft auf die Spur kommt.

  3. 7.4
    7.1
    311
    396
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Scarlett Johansson.

    Captain America 2: The Return of the First Avenger spielt in der Gegenwart und lässt seinen ehemaligen Kriegskameraden Bucky Barnes als Superschurken aus dem kryogenischen Tiefschlaf erwachen.

  4. US (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    247
    159
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Franka Potente.

    Weiterhin ist Matt Damon alias Jason Bourne seiner Vergangenheit auf der Spur. In Die Bourne Verschwörung kommt er den Hinterleuten nun so nahe, dass sie ihm einen Mord an einen CIA-Agenten andichten.

  5. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    306
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    217
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  8. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.1
    343
    357
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Diane Kruger.

    In Unknown Identity verliert Liam Neeson nach einem Unfall in Berlin nicht nur seine Erinnerung, sondern auch seine Identität. Als dann auch noch Killer hinter ihm her sind, weiß er, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

  9. 6.5
    6.1
    100
    258
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im dritten Teil der Comic-Adaption hat es Superheld Tobey Maguire mit ganz schön vielen Gegnern zu tun: dem Sandmann, seinem besten Freund und sich selbst.

  10. HK (2009) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    7.4
    236
    87
    Actionfilm von Johnnie To mit Johnny Hallyday und Sylvie Testud.

    Vengeance ist der wehmütige Abschluss der inoffiziellen Hitman-Trilogie von Johnnie To.

  11. 6.9
    5.2
    142
    266
    Superhelden-Film von Gavin Hood mit Hugh Jackman und Liev Schreiber.

    In X-Men Origins: Wolverine, dem ersten eigenen Abenteuer des dünnhäutigen, aber äußerst widerstandsfähigen Kanadiers, erfahren wir, wie Hugh Jackman alias Logan alias Wolverine zu dem wurde, der er ist.

  12. 6.5
    5.5
    119
    322
    Superhelden-Film von Peter Berg mit Will Smith und Charlize Theron.

    Will Smith zeigt als Hancock, dass auch Superhelden im Leben falsche Entscheidungen treffen können. Nur Jason Bateman will ihm dennoch zu einem neuen Image verhelfen.

  13. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    147
    256
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  14. US (2009) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.3
    5.1
    174
    409
    Actionfilm von McG mit Christian Bale und Sam Worthington.

    In Terminator: Die Erlösung, dem vierten Teil des Terminator-Franchises, verlagert Regisseur McG das Szenario in die düstere Postapokalypse. Doch gewährt er auch Christian Bale und Sam Worthington die titelgebende Erlösung?

  15. US (1996) | Psychothriller, Thriller
    6.6
    5.7
    149
    95
    Psychothriller von Renny Harlin mit Geena Davis und Samuel L. Jackson.

    In Tödliche Weihnachten muss die unter Amnesie leidende Geheimagentin Geena Davis vor gefährlichen Gegnern fliehen.

  16. 5.7
    5.5
    218
    373
    Actionfilm von Jon Favreau mit Daniel Craig und Olivia Wilde.

    Daniel Craig macht als Revolverheld mit Gedächtnislücken in der Comicverfilmung Cowboys & Aliens Jagd auf Außerirdische.

  17. 6.4
    5.9
    53
    31
    Actionfilm von Jackie Chan und Benny Chan mit Jackie Chan und Michelle Ferre.

    In Jackie Chan ist Nobody verliert ein Geheimagent sein Gedächtnis. Da er von anderen Agenten verfolgt wird, versucht er herauszufinden, wer er ist.

  18. 5.8
    4.9
    95
    117
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier geben Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren zwei wiederbelebte Soldaten, die als knallharte Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihre Identität instrumentalisiert werden.

  19. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    7.1
    6.2
    120
    70
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  20. FR (2005) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    71
    55
    Actionfilm von Chris Nahon mit Jean Reno und Arly Jover.

    Anna Heymes ist glücklich mit einem hohen Beamten des französischen Innenministeriums verheiratet - doch dann wird sie von unerklärlichen Gedächtnisstörungen und Visionen heimgesucht. Bald glaubt sie, gar nicht die Person zu sein, die sie zu sein scheint... Gleichzeitig ermittelt der junge Kommissar Paul Nerteaux in einem Mordfall im überwiegend von Türken bewohnten Pariser Viertel Sentier: Dort wurden drei Frauen grausam hingerichtet. Weil ihm die türkische Bevölkerung mit eisigem Schweigen begegnet, bittet Nerteaux den zynischen und brutalen Ex-Bullen Schiffer um Unterstützung. Die beiden kommen einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur - und auch Annas Rolle in dem Verwirrspiel um getarnte Regierungsagenten und eine türkische Geheimorganisation wird allmählich klarer.

  21. ?
    3
    Actionfilm von Teddy Page mit Romano Kristoff und Jim Gaines.

    Im Dschungel von Vietnam wird Sgt. Frank Johnson während eines Angriffs feindlicher Truppen mit voller Wucht von der Druckwelle einer Granaten-Explosion erwischt. Durch die gewaltige Detonation erleidet er einen totalen Blackout – seine Vergangenheit ist nahezu völlig ausgelöscht. Nur die mörderischen Fronteinsätze toben in seiner Erinnerung. Unter dem Decknamen ‘Blackfire’ schickt ihn die Führungsspitze der US-Armee zusammen mit seinem Freund, Sergeant Jim Anderson, nach San Sebastian. Eingesetzt als Militär-Berater, findet Frank schnell heraus, dass sein Vorgesetzter, Captain Salcedo, mit illegalen Waffenschiebern Hand in Hand arbeitet und Armeebestände an die Gegner verkauft. Franks Leben wird zur Hölle: Captain Salcedo drängt auf seine frühzeitige, unehrenhafte Entlassung aus der Armee. Als kurz darauf auch noch Salcedos Sekretärin Nancy ermordet aufgefunden wird, beschuldigt er Frank dieser Tat. Er lässt ihn brutal zusammenschlagen, foltern und schließlich bringt er ihn ins Gefängnis. Mittlerweile hat Franks Freund Jim entdeckt, dass Nancy vor ihrem Tod belastendes Material gegen Cpt. Salcedo beiseite schaffen konnte. Es gelingt ihm, an die wertvollen Beweise heranzukommen. Aufgrund seiner kämpferischen Fähigkeiten kann Frank seine Bewacher ausschalten und fliehen. Mit Jims Unterstützung stellt er eine schlagkräftige Truppe zusammen, um gnadenlos gegen die Machenschaften und Korruptionen von Salcedo vorzugehen. Er selbst wird zur tödlichen Kampfmaschine. Es wird die Hölle auf Erden…

  22.  (1990) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Robert Michael Lewis mit Nancy Allen und Robin Thomas.

    Nach einem Sturz kann sich Jennifer an nichts mehr erinnern. Während sie ihrer Vergangenheit nachgeht, gelangt ein verschüttetes Trauma wieder zu Tage: Jennifer hat einst mitangesehen, wie die eifersüchtige Carmen ihren damaligen Freund umgebracht hat. Doch damit nicht genug: Carmen ist längst nicht fertig, auf ihrer Todesliste stehen noch Jennifer und deren Familie…

  23. ?
    1
    1
    Actionfilm von Pierre De Moro mit Ray Sharkey und Judy Landers.

    Nachdem ihre Mutter von einem Killer namens Silk umgebracht wurde, ist Susan verletzt, traumatisiert und leidet an Gedächtnisschwund. Sie kommt in eine Anstalt, in die sie Silk verfolgt, um an Papiere zu kommen, die er schon von Susans Mutter haben wollte. Doch nicht nur Silk ist für Susan ein Problem, denn die Anstalt wird von einem verrückten Arzt geleitet, der grausige Experimente durchführt.

  24.  (1995) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm von David Mitchell mit Jeff Wincott und Michael Ironside.

    Als Harlin Garrett in einem Krankenhaus erwacht, kann er sich nur daran erinnern, wie er in Flammen gestanden hat. Geheimagent Green eröffnet Garrett, dass er Profikiller ist, nur dank der Hilfe des Staats noch lebt und demnächst für diesen zu töten hat. Zunächst geht er auf das Angebot ein, doch als sein eigener Namen auf Greens Todesliste steht, stellt er sich gegen die Auftraggeber...

  25. CA (2014) | Actionfilm
    2.3
    2
    1
    Actionfilm von Matthew Ninaber mit Jeremy Ninaber und Jannah Kitzman.

    In Extraction Day - Jede Sekunde zählt! erwacht Jeremy Ninaber ohne jegliche Erinnerung und muss innerhalb kürzester Zeit sein Gedächtnis zurückerlangen, um einen Anschlag zu verhindern.

  26. 6.8
    35
    10
    Verschwörungsthriller von Roger Young mit Richard Chamberlain und Jaclyn Smith.

    Wer ist Jason Bourne? Und warum hat er 15 Millionen Dollar auf einem Nummernkonto einer Schweizer Bank? Dies ist die Geschichte eines Mannes, der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf die Suche macht, herauszufinden, wer er eigentlich ist und was er getan hat. Sicher weiß er nur eins: jemand will ihn töten. Doch je mehr er aufdeckt, desto gefährlicher wird die Suche. Ein zweiteiliger Fernsehfilm aus USA, das Buch von Robert Ludlum wurde 2002 unter dem Titel "Die Bourne Identität" erneut verfilmt.