Die besten Actionfilme und Western aus Italien

  1. IT (1976) | Drama, Italowestern
    Keoma - Das Lied des Todes
    7.2
    7.1
    145
    45
    Drama von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Woody Strode.

    In dem Spaghetti-Western Keoma – Das Lied des Todes kämpft Franco Nero als Halbblut gegen einen tyrannischen Gangster und die Pocken.

  2. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    46
    28
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach Green Heaven heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

  3. IT (1968) | Western, Italowestern
    6.5
    5.5
    62
    20
    Western von Giuseppe Colizzi mit Eli Wallach und Terence Hill.

    Das flotte Team räumt zuerst bei dem Exgangster Harold, jetzt ehrenwerter Bankdirektor ab und erleichtert ihn um 300.000 Dollar. Harold hält wenig von dieser unfreiwilligen Sozialhilfe und hetzt Cacapoulus ebenfalls ein ehrenwerter Gangster auf die Spur. Gauner jagt Gauner und Glück und Beute wechseln. Mal sind sie Kampfgenossen, dann wieder Gegner. Schließlich formiert sich das schlagfertige Kleeblatt zum letzten entscheidenden Kampf...

  4. FR (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.2
    96
    29
    Actionfilm von Terence Young mit Charles Bronson und Ursula Andress.

    Arizona 1870. Der Samurai Kuroda, hat sieben Tage Zeit, ein kostbares Schwert zurückzuerobern, das dem Botschafter von zwei Banditen geraubt wurde. Seine Chancen steigen, als sich einer der Gangster aus Rache auf seine Seite stellt: Sein "Partner" hat ihn aussteigen lassen. Zwei Männer, gegensätzlich wie die aufgehende Sonne und das Sternenbanner, beginnen eine gnadenlose Jagd.

  5. IT (1978) | Western, Actionfilm
    6.4
    6.4
    24
    10
    Western von Lucio Fulci mit Giuliano Gemma und Sven Valsecchi.

    Als Kind muss Roy Blood mit ansehen, wie sein Vater von einem Pistolero brutal niedergeschossen wird. Obwohl er erst zehn Jahre alt ist, tötet er den Killer mit einem Gewehr und nimmt dessen Markenzeichen an sich: einen silbernen Sattel. Jahre später ist Roy als Revolverheld berüchtigt: Wo immer der "Silbersattel" auftaucht, pflastern Leichen seinen Weg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1972) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.5
    45
    23
    Actionfilm von Enzo Barboni mit Terence Hill und Gregory Walcott.

    Joseph "Jo" Moore ist ein Adeliger aus Großbritannien und ein waschechtes Greenhorn. Im Jahr 1880 wird er in den Wilden Westen geschickt, damit endlich ein echter Kerl aus ihm wird. Dafür sollen die drei Halunken Bull, Holy Joe und Monkey Smith sorgen, die sich ihre Kröten durch Postkutschenüberfälle verdienen. Doch Jo entwickelt keinen rechten Ehrgeiz ein Westernheld zu werden, lieber geht er mit der bezaubernden Candida in die Blaubeeren und liest mit ihr romantische Gedichte. Doch das passt Morten überhaupt nicht in den Kram, denn ihm wurde Candida - und damit die Ranch ihres Vaters - versprochen.

  8. ES (1968) | Actionfilm, Western
    6.4
    5.7
    77
    45
    Actionfilm von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Bei einem Überfall auf einen Zug werden 300.000 Dollar in Gold gestohlen. Alle Passagiere sind umgebracht worden. Der Pokerspieler Cat Stevens und sein Freund Hutch Bessy wollen die Banditen aufspüren und die Versicherungsprämie kassieren. Sie vermuten, daß Bill Sanatonio, den Cat selbst meint erschossen zu haben, hinter diesem Raub steckt, denn er trägt unverkennbar Bills Handschrift. Als sie dann das gestohlene Gold ausfindig machen, ist auch der scheinheilige Bill nicht weit, der es ihnen abjagen will. Dieser harte Western wurde einige Zeit nach der Erstveröffentlichung umgeschnitten, neu vertont und unter dem Titel "Zwei vom Affen gebissen" als Comedy-Version neu veröffentlicht.

  9. IT (1966) | Actionfilm, Western
    6.2
    5.8
    31
    12
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Franco Nero und Alberto Dell'Acqua.

    Django, inzwischen Sheriff in einem texanischen Nest, legt seinen Stern ab, um Rache für den lang zurück liegenden Mord an seinem Vater zu nehmen. Sein jüngerer Bruder Jim lässt sich nicht davon abhalten, ihn auf dem Weg nach Mexiko zu begleiten. Als die beiden endlich dem Mörder gegenüberstehen, kommt eine grausame Wahrheit ans Licht. Djangos Rachegelüste kennen kein Erbarmen.

  10. IT (1969) | Western, Actionfilm
    ?
    2
    Western von Demofilo Fidani mit Jeff Cameron und Benito Pacifico.

    Mit viel Elan und noch mehr blauen Bohnen "entsorgt" Revolverheld Sartana viele dreckige Halunken und hat es damit zu einigem Ansehen im Wilden Westen gebracht. Vor allem den Gesetzeshütern nimmt Superschütze Sartana eine Menge Arbeit ab. Doch Undank ist der Welten Lohn: Da Sartana mehr die Friedhöfe als die Gefängnisse füllt, ziert auch sein Kopf bald die Steckbriefe: 12.000 Dollar winken dem, der Sartana gefangen nimmt. Eines Tages macht Sheriff Logan den Gesuchten ausfindig und bietet ihm das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld an, sowie die Chance, seiner Strafe zu entgehen, sollte er die Randall-Brüder unschädlich machen. Die Gangsterbande tyrannisiert Dodge City und Umgebung, was manchem Politiker ein Dorn im Auge ist. Schon bald heftet sich Sartana seinen Revolvergurt um.

  11. IT (1971) | Actionfilm, Western
    2.7
    2
    3
    Actionfilm von Mario Gariazzo mit Ty Hardin und Richard Harrison.

    Donovan und seine Bande ausgemusterter Soldaten terrorisieren die Gegend. Beim Überfall auf eine Bank, in der der Kopfgeldjäger 'Weihwasser-Joe' seine Honorare verwahrt, gerät die Situation aber außer Kontrolle, weil Danovans Komplize Charlie mit der Beute durchbrennt. Die Karten werden neu gemischt, denn Danovan und Weihwasser Joe verbünden sich.

  12. IT (1974) | Actionfilm, Western
    4.5
    3
    1
    Actionfilm von Tonino Ricci mit Maurizio Merli und Henry Silva.

    Goldschürfer Ben Dover wird von zwei Banditen erschossen, die ihm sein Gold stehlen. Bens bester Freund Burt Halloway gibt sich fortan als Ben Dover aus und nimmt auch den talentierten Hund des Verstorbenen - Wolfsblut - an sich, um die Mörder ausfindig zu machen und zu stellen. Mit dem neuen Namen kommt aber auch eine Überraschung auf Burt/Ben zu: Sein verstorbener Freund hatte einen Sohn namens Kim, der nun in Burt seinen Vater sieht.

  13. IT (1966) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Silvio Amadio mit Zachary Hatcher und Mimmo Palmara.

    Im Western Für 1000 Dollar am Tag trainiert ein Mann, um der beste Schütze des Westens zu werden. Sein Ziel dabei ist es, die Bande zu erledigen, die in seiner Heimatstadt einst seine Eltern ermordete. (ES)

  14. ES (1973) | Actionfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Actionfilm von Tonino Ricci mit Dean Reed und Cris Huerta.

    Sam und sein verfressener Freund Buddy sind im wilden Westen auf der Suche nach dem großen Geld. Die beiden müssen sich mit falschen Dollarnoten, Mönchen und Reliquien herum- ärgern und werden zusätzlich noch von einem äußerst anhänglichen Japaner verfolgt. Zusammen mit ein paar unfähigen Gaunern lassen sich die Helden von einem Bankdirektor anheuern, dessen "Baby" von mexikanischen Räubern entführt wurde. Und dabei lernen sie auch, dass es mit dem Begriff "Baby" durchaus eine besondere Bewandnis haben kann.

  15. IT (1967) | Actionfilm, Italowestern
    5.7
    6.3
    9
    8
    Actionfilm von Alfonso Brescia mit Peter Lee Lawrence und Hélène Chanel.

    Wie oft die Postkutsche schon überfallen wurde? Die Männer von Carson City haben aufgegeben es zu zählen. Das Geld, die Wertpapier, alles dahin. Und es ist immer dieselbe Bande von Halunken, die reiche Beute macht. Damit soll nun Schluss sein. Der Auftrags-Killer Silver (Peter Lee Lawrence) soll nun die Sache richten. Geschickt erwirbt er das Vertrauen der Gangster, die ihn schon bald in ihrer Mitte aufnehmen. Von dort aus will er sein tödliches Handwerk verrichten und einen nach dem anderen ausschalten. Doch sind die Banditen wirklich so ahnungslos, wie es scheint. Nur dann hätte Silver leichtes Spiel und die Bank von Carson City wäre wieder sicher. Ein Meisterwerk von Regisseur Alfonso Brescia, eiskalt inszeniert und so tödlich wie eine Gewehrkugel.

  16. IT (1971) | Actionfilm, Western
    3.4
    5
    3
    Actionfilm von Luigi Batzella mit Jeff Cameron und John Desmont.

    In Auch Djangos Kopf hat seinen Preis verfolgt halb Silver City die Cortez Brüder, um sie für ihre Taten zu bestrafen.

  17. IT (1968) | Western, Actionfilm
    4.1
    3
    2
    Western von Enzo G. Castellari mit Edd Byrnes und Guy Madison.

    Texas 1867 - Soldaten der Nordstaaten wollen Chamaco, einen gewalttätigen Soldaten des Colonel Blake erschießen. Doch Stuart befreit Chamaco und überredet ihn, ihn in das Versteck von Colonel Blake im mexicanischen Gebiet zu begleiten. Er will sich mit Blake verbünden, um eine große Summe Geldes auszugraben. Nur er kennt das Versteck, doch Blake ist kein einfacher Partner. Stuart kein ehrlicher Finder.

  18. IT (1970) | Western, Drama
    ?
    7
    1
    Western von Edoardo Mulargia mit Anthony Steffen und Eduardo Fajardo.

    Der Bürgerkrieg ist zu Ende, doch für einige beginnt der Kampf erst: Shango, ein verwegener Nordstaaten-Offizier wird von einer versprengten Truppe von Südstaatlern gefangen genommen. Als die Truppe in ein Dorf kommt, sehen die Männer, wie die Bevölkerung unter der Knechtschaft von mexikanischen Banditen leidet. Shango gelingt die Flucht und versucht - unterstützt von den Dorfbewohnern - zwischen den verfeindeten Parteien zu vermitteln. Aber die Arroganz der Mexikaner und Dummheit des Südstaaten-Captains, der ein Massaker veranstaltet, zwingen Shango allein Gesetz und Ordnung wieder herzustellen.

  19. US (1974) | Western, Actionfilm
    5.5
    19
    5
    Western von Antonio Margheriti mit Lee Van Cleef und Lieh Lo.

    Lee Van Cleef und Lieh Lo kämpfen in dem Spaghetti-Western In meiner Wut wieg’ ich vier Zentner Seite an Seite gegen einen Prediger und einen Warlord.

  20. RU (1993) | Western, Actionfilm
    5.5
    22
    8
    Western von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Knifewing Segura.

    Der junge Siedlerjunge Jonathan Kowalski erlebt die Ermordung seiner Eltern durch goldgierige Banditen, er selbst entkommt nur, indem er sich in eine Bärenhöhle flüchtet. Auch dessen tierischer zahmer Bewohner ist Waise, weshalb Jonathan an der Seite des Bären aufwächst. Er lernt die in der Nähe lebenden Indianer kennen und wird vom Stammeshäuptling wie ein Sohn erzogen. Das weckt die Missgunst von dessen leiblichen Sohn Chatow, und Jonathan muss sich im Kampf bewähren. Er gewinnt die Liebe der Indianerin Shaya, doch die Tatsache, dass über all die Jahre die Mörder ihrer gerechten Strafe noch nicht zugeführt wurden, machen aus dem weißen Indianer einen verbitterten Mann. Als in der nahe gelegenen Stadt der wohlhabende Geschäftsmann Fred Goodwin auftaucht und im Indianerland Ölquellen vermutet, ist die Existenz der friedlichen Ureinwohner bedroht. Mit Pfeil und Bogen sagt Jonathan der schwer bewaffneten Miliz den Kampf an. Doch der Streiter für Gerechtigkeit gerät in die Gewalt seiner Feinde. Goodwin lässt ihn am Kirchturm kreuzigen.