Die besten Actionfilme und Thriller der 1940er

  1. US (1945) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Spionage in Fernost
    ?
    8
    1
    Kriegsfilm von Frank Lloyd mit James Cagney und Sylvia Sidney.

    Die Handlung dreht sich um den Reporter Nick Condon, der in Tokio in den Besitz geheimer Dokumente gekommen ist, die Kriegspläne der Japaner entlarven. Als er sich weigert, mit den Behörden zusammenzuarbeiten, gerät er mehr und mehr in Gefahr, dennoch will er die Papiere außer Landes bringen.

  2. ?
    2
    Liebesfilm von Sidney Lanfield mit Dick Powell und Jane Greer.

    Ein Undercover-Agent lässt sich von einer Kasino-Besitzerin als Leibwächter anheuern, die als Boss einer für Morde verantwortlichen kriminellen Organisation verdächtigt wird.

  3. 6.9
    6.3
    7
    Mysterythriller von Jean Negulesco mit Ida Lupino und Cornel Wilde.

    Gegen den Rat seines Managers Pete Morgan engagiert der Nachtclubbesitzer Jefty die Sängerin Lily Stevens. Jefty ist begeistert von ihr, Pete ist ihrem Charme hingegen nicht sofort verfallen. Daher versucht sie, auch seine Gunst zu gewinnen, und als er sich dann tatsächlich in sie verliebt und sogar ihr Hochzeitsversprechen gegenüber Jefty bricht, hat dieser seine Eifersucht nicht mehr im Griff.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1940) | Thriller, Drama
    6.5
    8
    36
    4
    Thriller von John Ford mit John Wayne und Thomas Mitchell.

    John Ford verlegt die Handlung der Bühnenstücke von Eugene O'Neill in den 2. Weltkrieg und inszeniert die für sechs Oscars nominierte Atlantiküberfahrt eines Munitionstransporters der Handelsmarine von der Karibik über Baltimore nach Cardiff als Kampf der Schiffsbesatzung gegen Sturm, Alkoholismus, Flugzeugangriffe und Spionage, bei dem Zusammenhalt und Freundschaft der Seeleute zuletzt obsiegen.