Die besten Actionfilme und Kriegsfilme bei Netflix

  1. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    Black Hawk Down
    7.2
    5.9
    345
    216
    Kriegsfilm von Ridley Scott mit Josh Hartnett und Ewan McGregor.

    Ridley Scott insziniert in ‘Black Hawk Down’ ein amerikanisches Kriegsdrama über das Fiasko der amerikanischen Intervention in Mogadischu.

  2. DE (2022) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    308
    220
    Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer und Albrecht Schuch.

    Die Netflix-Romanverfilmung Im Westen nichts Neues taucht als Remake in die Schrecken des Ersten Weltkriegs an, wo sich die Begeisterung eines jungen Soldat an der Westfront in Hoffnungslosigkeit verwandelt.

  3. US (2000) | Drama, Actionfilm
    6.9
    5.6
    205
    164
    Drama von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger.

    Roland Emmerich zeigt uns seine persönliche amerikanische Geschichtsstunde und präsentiert Mel Gibson als Der Patriot, der seinen ganz eigenen Unabhängigkeitskrieg führt.

  4. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.2
    222
    293
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  5. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    478
    428
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    310
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  8. US (2014) | Actionfilm, Drama
    6.1
    5.3
    326
    362
    Actionfilm von Noam Murro mit Eva Green und Sullivan Stapleton.

    300: Rise Of An Empire führt uns in die Schlacht des Themistokles gegen die Armada des persischen Königs Xerxes und seine Admiralin Artemisia.

  9. US (2003) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    4.9
    194
    128
    Drama von Antoine Fuqua mit Bruce Willis und Monica Bellucci.

    Der Bürgerkrieg zerrüttet Nigeria und Antoine Fuqua sendet in Tränen der Sonne Bruce Willis aus, um der Bevölkerung zu helfen.

  10. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.6
    480
    469
    Kriegsfilm von Clint Eastwood mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

    Bradley Cooper zieht in American Sniper als Scharfschütze Chris Kyle in den Irak-Krieg. Er wird zur Legende, doch der Krieg lässt ihn nicht los.

  11. US (2016) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    5
    201
    145
    Actionfilm von Michael Bay mit John Krasinski und James Badge Dale.

    Michael Bays auf wahren Begebenheiten beruhenden Actionthriller 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi erzählt vom Angriff auf ein Militärgelände in Bengasi im Jahr 2012.

  12. US (2014) | Komödie, Drama
    5.5
    4.6
    453
    197
    Komödie von George Clooney mit George Clooney und Matt Damon.

    In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht das Monuments Men-Team von George Clooney und Matt Damon während des Zweiten Weltkriegs bedeutende Kunstschätze in Sicherheit zu bringen.

  13. US (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6
    4.8
    116
    128
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Luke Evans und Woody Harrelson.

    Mit Midway - Für die Freiheit verfilmt Roland Emmerich die Schlacht um Midway, die 1942 im Zweiten Weltkrieg als Wendepunkt des Pazifikkrieges der US-Amerikaner gegen die Japaner gilt.

  14. IN (2019) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Ashutosh Gowariker mit Arjun Kapoor und Sanjay Dutt.

    Im historischen Drama Panipat geht es um die Dritte Schlacht von Panipat, die im Januar 1761 zwischen den afghanischen Durrani und dem indischen Marathenreich geschlagen wurde. (JU)

  15. ES (2020) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.6
    22
    18
    Horrorfilm von Alberto de Toro und Javier Ruiz Caldera mit Miki Esparbé und Aura Garrido.

    Im Action-Horrorfilm Malnazidos - Im Tal der Toten müssen sich während des spanischen Bürgerkrieges zwei verfeindete Lager zusammentun. Denn die endlosen Monate an blutigen Auseinandersetzungen haben unzählige Tote hervorgebracht. Und ebendiese Toten werden durch ein Nazi-Experiment plötzlich zum neuen Feind, gegen den die ehemaligen Feinde geschlossen vorgehen müssen. (SR)

  16. US (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.8
    5.5
    34
    23
    Kriegsfilm von J.D. Dillard mit Jonathan Majors und Glen Powell.

    Der Kriegsfilm Devotion beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Tom Hudner und Jesse Brown, zwei unerschrockene Piloten der U.S. Navy, die im Koreakrieg ihr Leben riskierten.

  17. ZA (2011) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.3
    5.8
    16
    15
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Billy Zane und Clyde Berning.

    Während eines UN-Streitkräfte-Einsatzes in der Demokratischen Republik Kongo erhält Marine-Sergeant Brandon Beckett, Sohn des bekannten Scharfschützen Thomas Beckett, den Befehl, einen europäischen Farmer aus feindlichem Rebellengebiet zu befreien. Als er und seine Männer auf der Farm ankommen, lauert ihnen ein mysteriöser Scharfschütze auf, der Beckett verletzt und alle anderen tötet. Mit Hilfe des ehemaligen Schützlings seines Vaters, Scharfschützenausbilder Richard Miller, muss Beckett lernen, wie ein Scharfschütze zu denken, um den Mörder aufzuspüren, bevor er zurückkommt, um seinen Job zu beenden.

  18. IN (2001) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.1
    8
    8
    Actionfilm von Santosh Sivan mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Asoka berichtet von dem Leben des gro0en Asoka, der Enkel von Chandragupa Maurya der den Magadha Thron 3000 v.Chr. bestieg. Um die Grenzen seines Landes auszubreiten führte Asoka eine der blutigsten Schlachten in der Geschichte der Menschheit mit Kalinga, das dabei verwüstet und zerstört wurde. Eine Schlacht in der hundertausende starben wird ihm seine Tat bewusst und in Reue widmet er sein Leben den Buddhismus zu lehren.

  19. IN (2013) | Agentenfilm, Thriller
    6.4
    10
    1
    Agentenfilm von Shoojit Sircar mit John Abraham und Nargis Fakhri.

    Vor dem Hintergrund des Bürgerkrieges in Sri Lanka erzählt dieser von der Wirklichkeit inspirierte Spionagethriller von einem indischen Geheimagenten, dessen verdeckte Operation zur Aufrechterhaltung des Friedensprozesses außer Kontrolle gerät und dazu führt, dass er mithilfe einer Journalistin eine politische Verschwörung zur Ermordung des ehemaligen indischen Premierministers aufdeckt.

    Der schon jahrhundertelang schwelende ethnische Konflikt zwischen der singhalesischen Mehrheit im Süden und der tamilischen Minderheit im Norden des Inselstaates Sri Lanka führte in den 1980er Jahre zu einem blutigen Bürgerkrieg und landesweiten Pogromen, die Tausenden Tamilen das Leben kosteten und einen nicht enden wollenden Flüchtlingsstrom ins nördliche Nachbarland Indien auslösten. Als der südindische Bundesstaat Tamil Nadu dadurch von der separatistischen Rebellenorganisation LTTE (Abkürzung für Liberation Tigers of Tamil Eelam, im Film nur mit dem Pseudonym LTF benannt) vermehrt als Rückzugsraum und Operationsbasis genutzt wurde, sah Indien die regionale Sicherheit gefährdet und entsandte 1987 Friedenstruppen in den südlichen Anrainerstaat. Die LTTE verwickelte die Truppen der IPKF (Indian Peace Keeping Forces) in einen fast drei Jahre andauernden blutigen Guerillakrieg, der über Tausend indischen Soldaten das Leben kostete, wodurch sich die indische Führung auf Druck der Regierung Sri Lankas genötigt sah, ihr militärisches Eingreifen für gescheitert zu erklären.

    Um den endgültigen Abzug der indischen Truppen zu forcieren und einen für den Fortgang des Friedensprozesses zwischen den verfeindeten Parteien positiven Ausgang der regionalen Wahlen im Inselstaat herbeizuführen, wird daher Anfang der 1990er Jahre Major Vikram Singh, Spezialagent des indischen Auslandsgeheimdienstes RAW, mit einer geheimen Mission beauftragt. Da sich der Anführer der tamilischen Rebellen namens Anna Bhashkaran den Friedensverhandlungen verweigert, besteht sein Auftrag darin, ein Zerwürfnis zwischen diesem und dessen engstem Gefolgsmann Mallaya herbeizuführen, um den starken Zusammenhalt innerhalb der LTF zu zerstören und Anna auszuschalten. Gleichzeitig soll er den moderaten Tamilenführer Shri als neuen Chef der LTF und Verhandlungspartner für die singhalesische Regierung gewinnen. Sein Kontaktmann vor Ort ist der undurchsichtige Bala.

    Kaum auf der von den Rebellen kontrollierten Jaffna-Halbinsel angekommen, begegnet er Jaya Sahni, renommierte britische Kriegsreporterin mit indischen Wurzeln, die ihrerseits die Hintergründe des Konflikts ergründen will. Als ein Leck in den eigenen Reihen die gesamte Undercover-Aktion scheitern lässt und die LTF unter dem erstarkten Anna einen blutigen Rachefeldzug startet, ist nicht nur das Leben von Vikram Singh, sondern auch das seiner Angehörigen und wichtiger indischer Politiker bedroht. Um den Schuldigen für das Misslingen zu finden, arbeitet der Geheimagent mit der Journalistin zusammen und deckt eine Verschwörung zur Ermordung des ehemaligen indischen Premierministers auf. Der Treffpunkt der Konspiranten ist ein Restaurant in Singapur namens ‘Madras Cafe’.

  20. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.2
    6.5
    70
    42
    Drama von Abel Lanzac mit François Civil und Omar Sy.

    In dem Kriegsthriller Entscheidung in der Tiefe von Abel Lanzac steckt in naher Zukunft ein französisches U-Boot in einer Krisensituation und bildet unter dem Druck internationaler Spannungen das Zentrum eines Konflikts. (HZ)