Die besten Actionfilme und Kriegsfilme aus Frankreich

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    781
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  3. ES (1979) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit George Peppard und George Hamilton.

    Ein Spätsommertag in Paris 1939: Fünf junge Leute feiern in einem Bistro an der Seine den Sieger einer Kanu-Wettfahrt - eine Französin, ein Amerikaner, ein Brite, ein Deutscher und ein Kanadier. Schon bald jedoch trennt der Zweite Weltkrieg ihre Wege. Die Freunde sollen auf einmal Feinde sein, sollen an der gleichen Front auf verschiedenen Seiten kämpfen. Und der Wahnsinn des Krieges breitet sich aus. Werden die Freunde sich jemals wiedersehen?

  4. FR (1984) | Drama, Kriegsfilm
    5.2
    10
    8
    Drama von Henri Verneuil mit Jean-Paul Belmondo und Jacques Villeret.

    Im April 1943 kommt eine Kompanie der französischen Fremdenlegion in die tunesische Wüstenstadt El Ksour. Die Legionäre haben den Auftrag, Goldbarren im Wert von sechs Milliarden Francs aus einem dortigen Banktresor sicherzustellen und nach Sfax zu bringen. Das Unternehmen entpuppt sich als Himmelfahrtskommando, da Soldaten des deutschen Afrikakorps den Legionären auflauern und die meisten von ihnen töten. Nur vier überleben, zu ihnen gehört Sergeant Augagneur. Als die Deutschen sich unter großen Verlusten zurückgezogen haben, sieht er die Chance seines Lebens und schlägt den drei anderen vor, das Gold für sich zu kassieren und untereinander aufzuteilen. Bei seinem Kameraden Boissier findet Augagneur dafür offene Ohren, der dicke Legionär Béral schwankt, Adjudant Mahuzard will nichts davon wissen. Um doch zum Zuge (und vor allem an das Gold im Tresor heranzukommen), verbündet sich der Sergeant mit der Frau des Bankdirektors. Sie ist ein ziemliches Früchtchen und hat zudem noch einen deutschen Liebhaber, der ebenfalls auf das Gold erpicht ist. Augagneur hat jedoch wenig Lust, die erhoffte Beute mit windigen Burschen zu teilen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2012) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    5
    2
    Kriegsfilm von Yariv Horowitz mit Yon Tumarkin und Yotam Ishay.

    Tomer, Aki, Iliya und Izac sind vier junge Israelis, die 1989 während der Ersten Intifada nach Gaza geschickt werden, um in dem wütenden Krieg zwischen Palästinensern und israelischen Besatzern Ordnung zu schaffen. Insbesondere für den gerade erst 18-jährigen Tomer ist der Einsatz in Gaza, das Patrouillieren, die Präsenz von Krieg, Hass und roher Gewalt kaum psychisch zu verarbeiten. Die jungen Männer werden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Steinen attackiert, beleidigt und provoziert, aber sie zögern noch, von ihren Waffen Gebrauch zu machen. Als Iliya bei einem Anschlag ums Leben kommt, wollen sie ihren toten Freund rächen und den Täter stellen. Die Männer besetzen das Dach der Wohnung einer palästinensischen Familie, von wo aus sie die Gegend beobachten und den Täter ausfindig machen wollen. Als die Familie die Soldaten nicht durch die Wohnung lassen will, treten sie die Tür ein. Der Tod ihres Freundes wird zum Auslöser von Wut und Selbstjustiz. Die unkontrollierte, aggressive Stimmung in den Straßen überträgt sich auf die jungen israelischen Soldaten. Einzig Tomer verhält sich defensiv. Seine Aufmerksamkeit gilt den arabischen Kindern, die von seinen Freunden verächtlich als kleine Terroristen bezeichnet werden, oder auch einem Straßenhund, der sein Mitleid erweckt. Als sie eines Tages den für Iliyas Tod Verantwortlichen finden, scheint die Situation zu eskalieren.

  7. US (2012) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
    Actionfilm von François Alaux und Hervé de Crécy mit Karel Dobry und Mark Ivanir.

    Eine Spezialeinheit soll in Russland einen illegalen Waffendeal infiltrieren. Doch die technisch hochgerüsteten Soldaten treffen auf einen starken Gegner.

  8. 4.5
    6
    5
    Abenteuerfilm von Carmine Gallone mit José Suárez und Anne Heywood.

    Eines der abenteuerlichsten Kapitel in der römischen Geschichte! Der Höhepunkt des Punischen Krieges, effektvoll und gigantisch auf die Leinwand gebracht! Eine historische Schau der Superlative, mit internationaler Starbesetzung: Pierre Brasseur, Daniel Gelin, Anne Heywood - und Terence Hill, dem Helden vieler unvergessener Bravourstücke der Filmgeschichte. Hiram, der junge karthagische Führer kehrt heimlich in seine Stadt zurück, obwohl er in Abwesenheit zum Tode verurteilt wurde. Im Tempel des Baal-Moloch rettet er eine junge Römerin vor dem Opfertod und bringt sie auf sein Schiff. Als Hiram verfolgt wird, kommt es zum erbitterten Kampf. Der punische Führer siegt zwar, fällt aber bald danach in die Hände seiner Feinde. Inzwischen bereiten die Römer ihren Angriff auf Karthago vor. Und nun ist es die junge Römerin von einst, die Hiram retten kann. Als er schon mit seinem Schiff auf dem Meer ist, geht Karthago in Flammen auf; Symbol des Untergangs eines Volkes.

  9. FR (1973) | Komödie, Actionfilm
    ?
    5
    3
    Komödie von Robert Lamoureux mit Jean Lefebvre und Pierre Mondy.

    Im Zweiten Weltkrieg haben die Franzosen den Kontakt zu ihrer siebten Kompanie verloren. Diese wurde gefangengenommen, lediglich drei Soldaten haben es geschafft, dem zu entgehen. Allerdings haben sie nun andere Pläne als ihre Kameraden zu befreien, in erster Linie wollen sie sich einmal aus dem Kriegsgeschehen heraushalten.

  10. IT (1973) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    9
    2
    Kriegsfilm von Claude Pinoteau mit Lino Ventura und Leo Genn.

    Atomphysiker Anton Haliakov wird bei einem London-Besuch vom britischen Geheimdienst entführt. Der vermeintliche Russe ist in Wirklichkeit ein Franzose, der vor Jahren von den Sowjets gekidnappt wurde: Nun soll er dem M.I.5 die Namen von zwei englischen Wissenschaftlern verraten, die heimlich für die Sowjetunion arbeiten. Der Preis: die Freiheit, eine neue Identität - und der Tod. Denn der KGB vergisst nie!

  11. FR (1985) | Drama, Thriller
    5.7
    6.5
    12
    9
    Drama von José Pinheiro mit Alain Delon und Jacques Perrin.

    Daniel Pratt hat als französischer Polizist immer an die Gerechtigkeit geglaubt, bis seine Frau ermordet wurde und die Täter aufgrund von Verfahrensfehlern frei kamen. Dann erfährt er, dass seine Tochter von einer Bürgermiliz getötet wurde. Die radikale Gruppe will Frankreich von so genannten 'Unerwünschten' reinigen. Pratt richtet unter den Verbrechern ein Blutbad an.

  12. 4.5
    15
    11
    Geisterfilm von Sandra Martin und Hugues Martin mit Grégoire Leprince-Ringuet und Thierry Frémont.

    Im Jahr 1960 machen sich französische Soldaten auf den Weg in die algerische Wüste um hier nach einem vermissten Flugzeug zu suchen. Die Trümmer des Wracks haben sie auch schnell entdeckt, allerdings keine Überlebenden – lediglich eine Aktentasche mit der Aufschrift “Streng Geheim”. Kurz darauf werden sie von feindlichen Soldaten angegriffen und finden Zuflucht in einer geheimnisvollen Zitadelle, wo sie – trotz Warnung! – einige Djinns, die Geister der Wüste, aufwecken, ohne die Folgen dieser Tat absehen zu können.

  13. IT (1971) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    13
    Actionfilm von Sergiu Nicolaescu mit Amza Pellea und Ion Besoiu.

    Fortsetzung des Films "Die Schlacht der Giganten" um Michael den Tapferen, der es erstmals schaffte, mehrere rumänische Länder in einem Staat zu vereinen.

  14. FR (2019) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.4
    23
    12
    Kriegsfilm von Caroline Fourest mit Dilan Gwyn und Esther Garrel.

    Actionfilm um eine junge jesidische Frau, die für ihre Freiheit kämpft

  15. AE (2021) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    17
    7
    Kriegsfilm von Pierre Morel mit Omar Bin Haider und Marwan Abdullah.

    In Pierre Morels auf wahren Begebenheiten basierenden Kriegsfilm Ambush – Kein Entkommen geraten drei Soldaten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Winter 2018 auf feindlichem Gebiet in einen Hinterhalt: Ali, Bilal und Hindasi werden in einem engen Canyon eingeschlossen. Verwundet und mit ausgehender Munition wird die Situation immer brenzliger. Daraufhin führt ihr Kommandant eine gefährliche Mission an, um sie aus der misslichen Lage zu retten. Doch können sie mit ihren Leben davonkommen, bevor es zu spät ist? (ES)

  16. GB (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    10
    7
    Actionfilm von Jack Gold mit Elliott Cooper und David Daker.

    Schlacht in den Wolken ist ein im 1. Weltkrieg angesiedeltes Action-Drama aus dem Jahr 1976 mit u.a. Malcolm McDowell und Christopher Plummer in den Hauptrollen.

  17. FR (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    Actionfilm von Paul Mignot und Vincent Mottez mit Hugo Becker und Valentine Piffard.

    Die Begeisterung über die glorreiche Französische Revolution 1789 weicht schnell der Ernüchterung, als Korruption, Unterdrückung und Zwangsrekrutierung für die Regierung der Ersten Republik das Volk heimsucht. Rund um den ehemaligen Marienoffizier Francois de Charette formt sich deshalb innerhalb weniger Monate eine Gegenrevolution, die in einen blutigen Kampf um Selbstbestimmung zieht. Für sie gibt es nur zwei Optionen: Freiheit oder Tod. (JoJ)

  18. 5.4
    17
    4
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Steve Reeves und Gordon Scott.

    Die Zwillingsbrüder Romulus und Remus, kurz nach ihrer Geburt in den Tiber ausgesetzt, wurden von einer Wölfin genährt und einem Schafhirten aufgezogen. Um ihre Mutter und die Ungerechtigkeit zu rächen, die ihnen widerfahren ist, führen sie einen brutalen Schlachtzug gegen das herrschende Regime von König Amelius, an dessen Ende die Gründung einer der bedeutendsten Städte der Antike stehen wird. In beeindruckenden Bildern schildert Sergio Corbucci, wie es der Sage nach zur Gründung Roms kam.

  19. 5.7
    7
    1
    Abenteuerfilm von Giorgio Ferroni mit Frederick Stafford und George Hilton.

    Im Sommer 1942 stehen sich die Truppen von Feldmarschall Rommel und dessen britischem Gegner Montgomery in der Schlacht von El Alamein gegenüber. Rommel verfolgt mit seinem Afrikakorps die britische 8. Armee. Doch die Truppen der Briten verstärken sich täglich. Und die Benzinvorräte des "Wüstenfuchses" sind knapp geworden - die versprochenen Königstiger-Panzereinheiten treffen nicht ein. Alle Männer leiden entsetzlich unter der Hitze in der Wüste. Es gelingt den Engländern schließlich, die Deutschen kurz vor El Alamein zu stoppen. Eine erbitterte Schlacht entbrennt und es kommt zum Rückzug des Afrikakorps auf Tobruk.

  20. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.2
    6.5
    69
    42
    Drama von Abel Lanzac mit François Civil und Omar Sy.

    In dem Kriegsthriller Entscheidung in der Tiefe von Abel Lanzac steckt in naher Zukunft ein französisches U-Boot in einer Krisensituation und bildet unter dem Druck internationaler Spannungen das Zentrum eines Konflikts. (HZ)

  21. US (1993) | Drama, Actionfilm
    7.1
    6.8
    132
    15
    Drama von Oliver Stone mit Tommy Lee Jones und Debbie Reynolds.

    Oliver Stone verfolgt in seinem Film "Zwischen Himmel und Hölle" das Schicksal der Vietnamesin Le Ly, die als junge Frau den Krieg mit all seiner Brutalität erleben muss. Sie flieht aus der Provinz nach Saigon, wo sie sich als Prostituierte durchschlägt. Als sie den Amerikaner Steve Butler (Tommy Lee Jones) kennenlernt, verlieben die beiden sich ineinander und Le Ly zieht mit ihm nach San Diego. Doch dort wartet schon die nächste Hölle...