Die besten Actionfilme und Horrorfilme aus Südkorea

  1. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    Sympathy for Mr. Vengeance
    7.4
    7.6
    648
    102
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  2. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    489
    234
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  3. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    91
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  4. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    72
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  5. KR (2018) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.6
    6.1
    65
    14
    Actionfilm von Huh Jong-Ho mit Myung-min Kim und Woo-sik Choi.

    Im südkoranischen Actionfilm Monstrum muss es ein vom König gesandtes Trio mit einer blutrünstigen Bestie im Gebirge aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2005) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    Actionfilm von Sung-hun Park mit Tae-gyu Bong und Eun-ah Ko.

    Sunday Seoul ist eine Aneinanderreihung dreier faszinierender Episoden. Der Werwolf", "Der Besucher" und "Der junge Abenteurer". Bei diesen Geschichten erwartet den Zuschauer ein Mix aus Science-Fiction, Action, Fantasy und Martial Arts. Regisseur Sung-hun Park inszenierte diese humorvollen, überraschenden und amüsanten Geschichten mit Liebe für das Außergewöhnliche.Als Vorlage für diesen unterhaltsamen Film dient ihm die sensationslüsterne, in den 70ern populäre Zeitschrift "Sunday Seoul" mit skurrilen News und Sexbildern. Der Werwolf - Der Schüler Do-yeon Bong befindet sich mitten in der Pubertät und seine Teenager-Probleme sind vollnachfühlbar: Er verliebt sich ohne Aussicht auf Erfolg in die wunderschöne Mitschülerin Ji-Yeon und wird ständig in der Schule gehänselt. Doch seine pubertäre Entwicklung verläuft anders als erwartet - sie macht in zu einem brutalen Werwolf. Der Besucher - Nach einer Panne mit seinem Auto gewährt eine junge Bewohnerin eines großen Hauses dem unbekannten Mann Einlass, doch schnell entpuppt sich dieser als psychopathischer Serienkiller, der das Mädchen und ihren kleinen Bruder tötet. Doch soll dies nicht das Ende der beiden sein. Der junge Abenteurer - Der junge Young-ja kommt mit dem Sarg seines Vaters in eine Stadt. Er bittet einen Mann namens Typhoon, ihn in Martial Arts auszubilden, damit er den Tod des Vaters rächen kann. Die Ausbildung ist hart, doch Typhoons Tochter hilft dem Mann. Ist er bereit für die Rache?

  8. KR (2004) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.3
    4.8
    27
    3
    Horrorfilm von Su-chang Kong mit Woo-seong Kam und Byung-ho Son.

    Vietnam 1972. In einem koreanischen Basislager gehen immer wieder Funksprüche ein, die von todgeglaubten Kameraden aus dem legendären R-Point zu stammen scheinen. Lieutenant Choi-Tae-In (Woo-seong Kam) wird von den ranghöchsten Kommandeuren mit der Rettung des Trupps beauftragt und man stellt ihm eine kleine Einheit, bestehend aus acht Soldaten, zur Seite, um die Vermissten zu finden. Als die Soldaten im Zielgebiet ankommen, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: Der Ort, an dem sie sich befinden, ist ein Massengrab für Soldaten, die vor vielen Jahren auf grausame Weise getötet und geschändet wurden. Schon bald geschehen seltsame Dinge und die Männer fürchten um ihr Leben... Schnell wird ihnen klar, dass im R-Point etwas viel Schrecklichers als der rote Feind lauert, doch da hat das Sterben schon längst begonnen...

  9. KR (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.5
    5.5
    24
    27
    Actionfilm von Ji-hoon Kim mit Ji-won Ha und Sung-kee Ahn.

    Auf der Suche nach Öl stößt die Crew einer Bohrinsel in Sector 7 viele Meter in der Tiefe auf etwas ganz anderes als erwartet.

  10. JP (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    7
    59
    29
    Actionfilm von Jong-Sik Nam und Lee Seung-Gyu mit Mark Hamill und Steve Blum.

    Vorhölle, Wollust, Maßlosigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat: Dies sind die neun Höllenkreise, die Dante Alighieri in seinem berühmten Meisterwerk Die göttliche Komödie bekannt gemacht hat. Dante’s Inferno – Ein animiertes Epos (OT: Dante’s Inferno: An Animated Epic) nimmt uns mit auf eine Höllenfahrt, bei der Dante den Mächtigen des Bösen trotzt, sowie außergewöhnlich fantasiereiche Dämonen und Monster tötet, um seine geliebte Beatrice aus den Fängen des Höllenmeisters Luzifer zu befreien.

  11. KR (2020) | Actionfilm, Zombiefilm
    6.3
    6.5
    45
    23
    Actionfilm von Il Cho mit Ah-in Yoo und Shin-Hye Park.

    Im südkoreanischen Survival-Thriller #amLeben bleibt ein Überlebender in Isolation, während eine unbekannte Krankheit seine Stadt ins Zombie-Chaos stürzt.