Die besten Actionfilme und Historienfilme der 2020er aus Großbritannien

  1. US (2023) | Biopic, Historienfilm
    Napoleon
    6.1
    6
    306
    127
    Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby.

    Ridley Scotts Historien-Epos Napoleon zeigt mit Joaquin Phoenix den Aufstieg des französischen Herrschers zur Macht und seine zerstörerische Beziehung zur Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby).

  2. ?
    2
    Historienfilm von Péter Soós mit Eric Roberts und Christopher Lambert.

    Im Historienthriller 1242 – Gateway To The West rückt die Armee des Dschingis Khan immer weiter vor und steht kurz vor den Toren Europas. Im Jahr 1242 stehen eine ungarische Festung und ihr Domherr zwischen den Soldaten und ihrem Ziel. (SR)

  3. GB (2021) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Eli King mit Albane Courtois und Gabriel Cartade.

    Im Drama The Lady of Heaven verliert ein kleiner Junge im vom Krieg zerrissenen Irak der Gegenwart seine Mutter. Doch durch die Geschichten über die Leiden Fatimas, der Tochter des Propheten Muhammad, lernt er, sich mit Geduld und neuem Wissen, mit der Situation und dem Machtgefüge seiner Welt umzugehen. (SR)

  4. ?
    27
    Abenteuerfilm von Saul Dibb.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden historischen Drama In Sand and Blood strandet Russell Crowe Anfang des 19. Jahrhunderts an der afrikanischen Küste und wird zusammen mit seinen Männern zu Sklaven gemacht.

  5. 2.2
    5
    8
    Historienfilm von Giles Alderson mit Richard Brake und Richard Short.

    Artus & Merlin - Ritter von Camelot ist ein historisches Actiondrama, in dem ein alternder König Artus in Konflikt mit seinem unehelichen Sohn gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    8
    7
    Historienfilm von Jesse V. Johnson mit Olga Kurylenko und Clive Standen.

    In Boudica: Queen of War spielt Olga Kurylenko (James Bond 007 - Ein Quantum Trost, Tyler Rake: Extraction 2), die die Rolle einer Königin, die gezwungen ist, die Iceni-Stämme anzuführen, nachdem ihr Ehemann Prasutagus (Clive Standen) brutal ermordet wird. Nach dem Verlust ihres Ehemanns ist sie die rechtmäßige Anführerin ihrer Gefolgschaft, doch das Römische Reich sieht das anders. Boudica wird Qualen unterzogen, sie verliert sogar ihre Kinder an das mächtige Reiche. Also schwört sie Rache. (JJ)

  8. GB (2024) | Actionfilm, Biopic
    ?
    2
    Actionfilm von Nick Hamm mit Golshifteh Farahani und Connor Swindells.

    Da er dem Vogt einen Gruß verweigert, wird ein Vater gezwungen, seinem Sohn einen Apfel vom Kopf zu schießen. Diese berühmte Szene ist erst der Anfang des Schweizer Freiheitskämpfers William Tells, die sich im 14. Jahrhundert zugetragen haben soll. Die Geschichte des Nationalhelden wird vom gleichnamige Bühnenstück von Friedrich Schiller adaptiert. (JoJ)