Die besten Actionfilme und Endzeitfilme der 2010er

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    675
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 6.9
    7.7
    726
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. 6.6
    6.6
    330
    639
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  4. 6.7
    6.3
    393
    674
    Science Fiction-Film von Marc Forster mit Brad Pitt und Mireille Enos.

    Brad Pitt kämpft in World War Z gegen eine globale Bedrohung der untoten Art, als eine weltweite Epidemie die Menschen in blutgierige Zombies verwandelt.

  5. US (2019) | Horrorkomödie, Komödie
    6.6
    5.6
    448
    165
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Emma Stone.

    In der Fortsetzung Zombieland 2: Doppelt hält besser rückt die gemeinsam überlebenden Ersatzfamilie rund um Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin weiter in den amerikanischen Kontinent vor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  8. 5.8
    5
    108
    392
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Paul W.S. Anderson entlässt Milla Jovovich im vierten Teil der erfolgreichen Videospiel-Adaption Resident Evil: Afterlife erneut in die blutige Hölle der Zombie-Apokalypse.

  9. CA (2012) | Endzeitfilm, Actionfilm
    5.4
    4.9
    141
    307
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Resident Evil: Retribution ist Paul Andersons fünfter Teil der Zombie-Action-Reihe mit Milla Jovovich. Alice kämpft auf einer Verfolgungsjagd rund um den Planeten gegen das Zombie-Virus.

  10. US (2011) | Actionfilm, Militärfilm
    5.4
    4.2
    159
    440
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez.

    In World Invasion: Battle Los Angeles greifen Außerirdische die Erde an und legen Los Angeles in Schutt und Asche.

  11. 5.7
    4.1
    188
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  12. US (2010) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.3
    4.3
    159
    230
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Dennis Quaid.

    Als gestutzter Engel, der sich gegen Gottes Befehle stellt, beschützt Paul Bettany eine schwangere Frau und deren Umgebung vor der Armee der Apokalypsen-Zombies.

  13. 6.6
    6
    211
    68
    Endzeitfilm von Guy Moshe mit Ron Perlman und Demi Moore.

    Ein mysteriöser Fremder und ein junger Krieger aus Japan kommen in eine Stadt, die von grässlichen Gangstern terrorisiert wird. Jeder der beiden hat seine eigene Mission zu erfüllen, aber die Weisheit des Barkeepers im “Horseless Horseman Saloon” könnte sie vereinen, um gemeinsam gegen den ebenso fiesen wie korrupten Nicola und seine Lady Alexandra vorzugehen.

  14. 5.1
    4.7
    233
    169
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

  15. 4.7
    4.4
    109
    167
    Endzeitfilm von Chris Gorak mit Emile Hirsch und Olivia Thirlby.

    In dem Sci-Fi-Thriller Darkest Hour treffen ein paar Freunde im Moskau-Urlaub auf außerirdische Invasoren, doch diese sind unsichtbar.

  16. US (2016) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    199
    101
    Actionfilm von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James.

    In Underworld 5: Blood Wars, dem fünften Teil der Werwolf-gegen-Vampir-Saga ist für Kate Beckinsale der Kampf immer noch nicht beendet und auch die Menschen mischen nun mit.

  17. US (2010) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    4.2
    39
    71
    Kriegsfilm von Stuart Beattie mit Caitlin Stasey und Rachel Hurd-Wood.

    Tomorrow, When the War Began ist eine australische Dystopie über eine Invasion, die eine Gruppe von Jugendlichen zu unfreiwilligen Kriegern macht.

  18. GB (2010) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.2
    3.4
    39
    42
    Horrorfilm von Mark McQueen mit Jaime Murray und Danny Dyer.

    Ein großer Pharmakonzern plant ein neues Mittel auf den Markt zu bringen, doch irgendetwas ist schiefgegangen. Als einzige von dreißigtausend Testpersonen ist die schwangere Angela noch nicht zu einem blutrünstigen, aggressiven und pfeilschnellen Monster mutiert. Während London sich in ein tobendes Inferno verwandelt, stehen die Überlebenschancen für die junge Frau und eine kleine Gruppe Überlebender immer schlechter. Doch dann tritt Cole auf den Plan, ein raubeiniger Ex-Söldner im Auftrag des Pharmakonzerns. Angelas Immunität scheint der Schlüssel zum Fortbestand der Menschheit zu sein, doch zwischen ihr und der Hoffnung auf Rettung steht eine sich rasend vergrößernde Armee beißwütiger Irrer.

  19. 3.2
    1
    1
    Science Fiction-Film von Ivan Mitov mit Adrian Paul und Sarah Brown.

    1979 wird ein Ufo über der Sowjetunion gesichtet. Abfangjäger werden gestartet und mit Luftbodenraketen wird das unbekannte Flugobjekt zum Absturz gebracht. Die Überreste werden in eine top geheime Anlage gebracht, wo im Verlauf der nächsten 30 Jahre die Technologie studiert wird. Doch mit dem Fall der Sowjetunion geraten auch ihre Geheimnisse in die falschen Hände. Darunter ist eine mächtige EMP-Waffe, die ohne Strahlung ein großes Areal säubert, alle Menschen tötet und die Technologie ausschaltet. Als erstes wird eine Stadt in Iowa getroffen, danach wird Wladiwostok vernichtet. Mit dem Überleben der Welt auf dem Spiel, erhält eine strenggeheime Organisation der USA den Auftrag, die Urheber ausfindig zu machen, das tatsächliche Ziel zu erkunden und die Gefahr auszuschalten. General Robert Unger leitet die Operation und deckt einen Plan auf, der den ganzen Planeten vernichten könnte, denn die Terroristen planen einen koordinierten, simultanen Schlag, der Dutzende Städte auslöschen und die Welt in die Steinzeit zurückversetzen soll...

  20. GB (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.4
    3.5
    11
    8
    Actionfilm von Michael Bartlett und Kevin Gates mit Philip Brodie und Alix Wilton Regan.

    Drei Monate sind seit Ausbruch der Infektion vergangen und 99,9% der Weltbevölkerung wurde durch den Virus in blutgierige Zombies verwandelt. Nur eine Hand voll überlebender Soldaten und Zivilisten konnte sich in eine alte Kaserne retten. Von dort brechen sie auf um einen Militärstützpunkt an der Küste zu erreichen. Eine erbarmungslose Reise durch ein verwüstetes, totes Land...

  21. US (2011) | Endzeitfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Endzeitfilm von Bryce DiCristofalo mit Bryce DiCristofalo und Lauren Brown.

    In Apocalyptic: The Tsunami War wird Orlando in einem postapokalyptischen Florida von Banden regiert. Es kommt zum Zweikampf um die Macht in der Stadt.

  22. GB (2010) | Thriller, Endzeitfilm
    4.4
    28
    11
    Thriller von Mo Ali mit Kedar Williams-Stirling und Ashley Thomas.

    London, im Jahr 2015: Jugendbanden haben die Herrschaft über die verwahrloste und heruntergekommene Stadt übernommen und liefern sich erbitterte Kämpfe um Drogen und Nahrung. Rager - Anführer der Paper Chaserz - wird von einer rivalisierenden Gang während einer Straßenschlacht brutal ermordet. Ragers Gefolgsleute sinnen jetzt nur noch nach Rache. Ohne Gnade verfolgen die Kids den Mörder ihres Anführers. Ihnen zur Seite steht die Mädchen-Gang der Slaughter Gurlz.

  23. US (2016) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    2.1
    4
    4
    Endzeitfilm von Joel Novoa mit Jackson Hurst und Heather McComb.

    In dem Action-Horrorfilm Day of Reckoning muss eine Familie versuchen, einen 24-stündigen Dämonen-Angriff zu überleben.

  24. 1.6
    1
    9
    Science Fiction-Film von Laura Beth Love mit Laura Beth Love und Sal Landi.

    Independents War of the Worlds von Asylum klaut Titel und Handlung gleich bei zwei bekanntenSci-Fi-Blockbustern, namentlich Independence Day und War of The Worlds.

  25. 4.2
    25
    19
    Science Fiction-Film von Simone Bartesaghi mit Jonathon Trent und Elizabeth Roberts.

    Die nicht allzu ferne Zukunft: Der Raubbau an der Erde hat ihren Tribut gefordert. Die Ölreserven sind erschöpft, die Nahrungskette durchbrochen und steigende Krebsraten haben die weibliche Bevölkerung extrem dezimiert. In dieser Welt, in der Treibstoff, Munition und Frauen zum neuen Zahlungsmittel geworden sind und mordlustige Banden die Lande durchstreifen, versucht der junge Mann Wes Keller zu überleben. Er hat von einem Ort gehört, an dem alles anders sein soll: Plutopia. Doch wird er diese sagenhafte Zuflucht wirklich finden können, oder ist sie nur ein Hirngespinst?

  26. JP (2012) | Drama, Anime
    6.9
    7.5
    116
    28
    Drama von Hideaki Anno.

    Bei Evangelion: 3.33 – You can (not) redo handelt es sich um den dritten und vorletzten Teil der vierteiligen Rebuild of Evangelion-Reihe, die das finale Kapitel des Evangelion-Epos vorbereitet.