Die besten Actionfilme und Dramen aus Niederlande

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    789
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  3. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  4. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  5. NZ (2003) | Drama, Abenteuerfilm
    3.4
    2
    1
    Drama von Rex Piano mit Mimi Rogers und Ted Shackelford.

    Für die neue Direktorin einer Kohlenzeche beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, als nach einem Grubenunglück vier Kumpel in einem Blindschacht eingeschlossen und von steigendem Wasser bedroht sind. Mit dem ehemaligen Chef der Mine sinnt sie auf Rettung. Eine emotional überaus belastende Situation, da auch ihr Mann und der Sohn zu den Eingeschlossenen gehören. (Fernseh-)Drama voller Sentiment, dessen nach einem tatsächlichen Unglück in North Carolina entwickelte Geschichte über weite Strecken den Gesetzen des Katastrophenfilm unterworfen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2019) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Lennert Hillege und Guido van Driel mit Susanne Wolff und Dragos Bucur.

    Bloody Marie erzählt von einer ehemaligen erfolgreichen Comic-Künstlerin, die ihre Tage als Alkoholikerin im Rotlichtmilieu Amsterdams zubringt und dabei ständig in Ärger gerät. (MK)

  8. NL (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Arne Toonen mit Waldemar Torenstra und Tygo Gernandt.

    In Amsterdam Vice versucht der gerade beförderte Kommissar Jurre de Cock (Waldemar Torenstra) in Amsterdam der 80er gemeinsam mit seinem neuen Partner Tonnie Montijin (Tygo Gerndand) einen Mordfall zu lösen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen Komplott gegen ein Mitglied der königlichen Familie der Niederlande. Der Film gehört zur gleichnamigen Serie Amsterdam Vice in der Waldemar Torenstra ebenfalls den jungen Polizisten Jurre de Cock spielt. (JoJ)

  9. NL (2015) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.6
    30
    18
    Biopic von Roel Reiné mit Frank Lammers und Sanne Langelaar.

    Roel Reiné historisches Drama Der Admiral - Kampf um Europa erzählt die Geschichte eines niederländischen Admirals. 

  10. NL (2005) | Drama, Komödie
    3.2
    9
    5
    Drama von Tim Oliehoek mit Jack Wouterse und Kurt Rogiers.

    Nach einem misslungenen Juwelenraub verschwindet der SnackBar-Besitzer Bennie für fünf Jahre hinter Gitter. Als er wieder frei kommt, wartet eine unangenehme Überraschung auf ihn. Sein Pflegevater Mast liegt im Sterben und darüber hinaus taucht der leibliche Sohn von Mast, der Weiberheld Koen, auf. Koen verliebt sich in Katja, die wiederum für Probleme sorgt, als Bennie und Koen versuchen, das nötige Geld für den Kauf einer illegalen Leber für Mast zu beschaffen. Ein Banküberfall läuft total aus dem Ruder und bei einer todsicheren Wette verlieren sie ihr letztes Geld. Aber sie bekommen noch eine letzte Chance: Ein Überfall auf einen Geldtransport. Doch der läuft auch nicht nach Plan.

  11. NL (2006) | Drama, Actionfilm
    4.4
    3.3
    6
    4
    Drama von Robert Arthur Jansen mit Sander Foppele und Kirsten Walraad.

    Computerspiele aus aller Welt finden sich zur Vorstellung des Online-Spiels "Dark Planet" zu einer großen Party ein. Sechs Gamer erhalten während der Party eine mysteriöse Textnachricht: Nach der Veranstaltung sollen sie in dem Gebäude bleiben, um dort exklusiv und gegen ein Preisgeld von 1 Million Euro das finale Level unter sich auszutragen. Doch kaum sind die Spieler alleine, wird ihnen klar, dass aus dem Spiel blutiger Ernst geworden ist. Ihr Gegenspieler ist ein psychopathischer Serienmörder und sie selbst sind in diesem Spiel nur Spielfiguren. Das einzige Ziel des Spieles lautet: Überleben. Eine brutale Tour de France nimmt ihren Lauf, bei der es am Ende nur einen Sieger geben wird.

  12. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.

  13. NL (2003) | Actionfilm, Drama
    6.2
    6.2
    27
    12
    Actionfilm von Erik van Looy mit Laurien van den Broeck und Koen De Bouw.

    Kommissar Vincke gehört zu den Top-Ermittlern in Antwerpen. Doch dieser Fall gibt ihm Rätsel auf. Der unbescholtene ranghohe Beamte Van Camp wurde aus nächster Nähe erschossen. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Aber wer hat ein Interesse daran, den Politiker aus der Welt zu schaffen? Die Spur führt zu Angelo Ledda, einem als "todsicher" geltenden Auftragskiller. Ledda leidet an Symptomen von Alzheimer, es fällt ihm immer schwerer, seine Aufträge korrekt durchzuführen. Als er entdeckt, dass man ihn skrupellos für politische Machtspiele missbraucht, beschließt er, seine Auftraggeber auszuliefern. Nach und nach spielt er Vincke Hinweise zu, die auf ein kriminelles Komplott in den höchsten politischen Kreisen hindeuten. Offenbar ist sogar der Justizminister Baron de Haag in den Fall verwickelt. Doch es geschehen weitere Morde. Ledda kann sich nicht erinnern - ist er der Täter?! Als Ledda gestellt wird, ist Vincke in der absurden Situation, mit einem Killer zusammenarbeiten zu müssen. Wenn er weitere Morde verhindern will, muss er den Fall lösen, bevor Ledda endgültig das Gedächtnis verliert. Ledda gibt ihm einen letzten Hinweis: Irgendwo hat er eine Kassette mit eindeutigen Beweisen für de Haags Schuld versteckt. An das Versteck kann er sich angeblich nicht mehr erinnern. Kontakt