Die besten Actionfilme, Biopics und Dramen aus Deutschland

  1. DE (2013) | Actionfilm, Drama
    Banklady
    6.4
    6.1
    80
    24
    Actionfilm von Christian Alvart mit Charly Hübner und Nadeshda Brennicke.

    Christian Alvarts Film Banklady erzählt die wahre Geschichte der allerersten Bankräuberin Deutschlands.

  2. DE (2008) | Biopic, Militärfilm
    6.5
    6.8
    96
    39
    Biopic von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Aksel Hennie und Agnes Kittelsen.

    Max Manus kämpft im historischen Thriller gegen die Nazi-Besatzung seines Heimatlandes Norwegen.

  3. DE (2002) | Biopic, Actionfilm
    4.8
    4.8
    11
    11
    Biopic von Christopher Roth mit Frank Giering und Vadim Glowna.

    Gangster, Autofreak, Frauenheld. Unberechenbar, narzisstisch, charismatisch. Der Terrorist Andreas Baader (Frank Giering) inszeniert sein kurzes Leben wie einen gigantischen Kinofilm. Mit ihm und seiner Geliebten Gudrun Ensslin (Laura Tonke) in den Hauptrollen . Er lebt wild und gefährlich. Die lässige Souveränität, mit der er Autos knackt, Rauschgift konsumiert, Banken ausraubt und Bomben baut, fasziniert intellektuelle Mitstreiter wie die Journalistin Ulrike Meinhof (Birge Schade) und den Juristen Kurt Wagner (Michael Sideris). Als RAF (Rote Armee Fraktion) sagen sie dem Staat den Kampf an. Bald gerät Baader in das Fadenkreuz von BKA-Chef Kurt Krone (Vadim Glowna).

  4. DE (2010) | Biopic, Sportfilm
    3.5
    3.5
    30
    47
    Biopic von Uwe Boll mit Henry Maske und Susanne Wuest.

    Uwe Boll inszeniert Henry Boxer als den deutschen Boxer Max Schmeling, der 1943 einen britischen Soldaten seine Lebensgeschichte erzählt.

  5. DE (1981) | Drama, Biopic
    ?
    2
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CZ (2023) | Drama, Biopic
    ?
  8. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    33
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

  9. GB (2024) | Actionfilm, Biopic
    ?
    2
    Actionfilm von Nick Hamm mit Golshifteh Farahani und Connor Swindells.

    Da er dem Vogt einen Gruß verweigert, wird ein Vater gezwungen, seinem Sohn einen Apfel vom Kopf zu schießen. Diese berühmte Szene ist erst der Anfang des Schweizer Freiheitskämpfers William Tells, die sich im 14. Jahrhundert zugetragen haben soll. Die Geschichte des Nationalhelden wird vom gleichnamige Bühnenstück von Friedrich Schiller adaptiert. (JoJ)