Die besten Abenteuerfilme - Berlinale 2019

  1. Lotte und die verschwundenen Drachen
    ?
    7.5
    1
    1
    Abenteuerfilm von Janno Põldma und Heiki Ernits.

    Lotte and the Lost Dragons ist nach Lotte im Dorf der Erfinder (2007) und Lotte und das Geheimnis der Mondsteine (2012) das dritte Animationsfilm-Abenteuer des Hundemädchen. Diesmal sucht Lotte mit ihrer Schwester Roosi einen Drachen. (ES)

  2. ZA (2019) | Abenteuerfilm, Western
    5.9
    4.8
    9
    3
    Abenteuerfilm von Jenna Cato Bass mit Faith Baloyi und Nicole Fortuin.

    Mit ihrem Roadmovie Flatland blickt die Regisseurin Jenna Bass auf ihr Heimatland Südafrika und erzählt dabei von weiblicher Selbstbestimmung sowie von den dortigen gesellschaftlichen Machtverhältnissen. Erzählt wird die Geschichte zweier Freundinnen, die nach einer turbulenten Hochzeitsnacht Reißaus nehmen. (JU)

  3. US (1983) | Thriller, Drama
    6.5
    39
    1
    Thriller von Gregory Nava mit Zaide Silvia Gutiérrez und David Villalpando.

    Nachdem ihr Vater ermordet wurde und die Mutter spurlos verschwunden ist, reisen zwei Geschwister auf eigene Faust aus Guatemala in die USA, wo sie sich ein sorgenfreies Leben erhoffen. Als sie dort angekommen sind, müssen sie aber feststellen, dass das Leben dort für sie alles andere als rosig ist, da sie als illegale Einwanderer nahezu keine Rechte haben.

  4. NL (2019) | Komödie, Drama
    7
    7.5
    25
    5
    Komödie von Steven Wouterlood mit Sonny Coops van Utteren und Josephine Arendsen.

    Im niederländischen Familienfilm Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess freundet sich ein Junge während seiner Ferien mit einem Mädchen an, das auf der Suche nach seinem Vater ist. Er beschließt, ihr zu helfen.