Die besten Abenteuerfilme - New York (State!)

  1. Das fünfte Element
    7.5
    7
    379
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  2. 6.7
    7.5
    341
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  3. US (1933) | Liebesfilm, Horrorfilm
    6.3
    7.7
    275
    85
    Liebesfilm von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack mit Bruce Cabot und Fay Wray.

    Das Original. Ein amerikanisches Filmteam und die Diva Ann Darrow reisen zu Dreharbeiten auf eine Dschungel-Insel. Die Insel ist das Reich unzähliger Urwelttiere und der Riesenaffe King Kong wird von den Eingeborenen als Gottheit verehrt. Von Zeit zu Zeit bringen sie ihm Menschenopfer dar. Eines Nachts wird die schöne Ann entführt und von den Wilden zur Opferstätte gebracht. Der Affenkönig verschleppt sie in den Dschungel. Nach der dramatischen Befreiung des Mädchens wird King Kong betäubt nach New York gebracht. Dort soll er in einer Show als das 8. Weltwunder präsentiert werden. Doch mit seinen gigantischen Kräften kann er sich losreißen und flieht mit Ann als seiner Gefangenen durch die Großstadt…

  4. 6.6
    7.2
    178
    174
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

    In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

  5. 6.6
    6.7
    210
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    8.2
    200
    78
    Actionfilm von Joaquim Dos Santos und Kemp Powers mit Peggy Lu und Donald Glover.

    In der animierten Fortsetzung Spider-Man: Across the Spider-Verse reisen Miles Morales, Gwen Stacy und ihr Spinnen-Kollegium durchs Multiversum, um herauszufinden, was Heldentum wirklich bedeutet.

  8. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  9. 7.2
    6.4
    629
    346
    Superhelden-Film von Scott Derrickson mit Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton.

    Der Sherlock-Star Benedict Cumberbatch schlüpft für Marvel in die Rolle des spirituellen Superhelden-Magiers Doctor Stephen Strange.

  10. 7.2
    6.3
    555
    314
    Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston.

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lautet der Titel eines Werkes aus der Welt Harry Potters und bildet die Grundlage für eine eigene Filmreihe, zu der Autorin J.K. Rowling auch selbst das Drehbuch verfasste.

  11. 6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  12. 6.8
    6.7
    89
    72
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.

    Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca. Von New York aus machen sie sich mit Akbatros Orville augenblicklich auf den Weg in die Sümpfe der Teufelsbucht, um das kleine Mädchen zu retten.

  13. 7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  14. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    322
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.

  15. US (2014) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.6
    6.1
    242
    390
    Actionfilm von Marc Webb mit Andrew Garfield und Emma Stone.

    In The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro liefert sich Andrew Garfield einen elektrisierenden Kampf mit Jamie Foxx.

  16. 6.3
    5.8
    178
    510
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.

    Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.

  17. 6.5
    5.5
    103
    148
    Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Diane Kruger.

    In Das Vermächtnis der Tempelritter, dem ersten Teil des National-Treasure-Franchises, sucht Nicolas Cage nach dem geheimnisvollen Schatz der Tempelritter.

  18. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  19. 6.4
    5.9
    79
    153
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Eric Darnell mit Ben Stiller und Chris Rock.

    Nachdem es in Madagascar unfreiwillig auf die Insel ging, wollen die renaturierten Zoo-Insassen in Madagascar 2 weg und gelangen schließlich auf den afrikanischen Kontinent.

  20. AU (1986) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    6
    54
    68
    Abenteuerfilm von Peter Faiman mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen muss sich Paul Hogan als naturbewusster Australier im Großstadtdschungel von New York beweisen.

  21. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    87
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  22. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  23. 5.9
    6.2
    126
    83
    Science Fiction-Film von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

    Jude Law als Flieger-Ass in Bomberjacke, Angelina Jolie im Drilloutfit mit Augenklappe und Gwyneth Paltrow als Reporterin – gemeinsam wollen sie in Sky Captain and the World of Tomorrow Dr. Totenkopf dingfest machen.

  24. US (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    5.8
    106
    162
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Conrad Vernon mit Ben Stiller und Jan Josef Liefers.

    Die tierischen Animationshelden Alex, Marty, Melman und Gloria melden sich mit Madagascar 3 – Flucht durch Europa, dem dritten Teil der Madagascar-Reihe, zurück.

  25. 6.2
    6.4
    88
    51
    Abenteuerfilm von Mark Waters mit Freddie Highmore und Sarah Bolger.

    In Mark Walters Die Geheimnisse der Spiderwicks begeben sich Freddie Highmore und Sarah Bolger auf eine abenteuerreiche Reise in die Welt der Kobolde und Zauberwesen.

  26. US (1965) | Komödie, Actionfilm
    7.1
    6.8
    119
    49
    Komödie von Blake Edwards mit Jack Lemmon und Tony Curtis.

    Jack Lemmon und Tony Curtis starten in der Komödie von Blake Edwards Das große Rennen rund um die Welt, um den endgültigen Sieger ihrer ständigen Wettstreitereien zu bestimmen.