Die besten Abenteuerfilme - Los Angeles

  1. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    The Fall
    7.4
    7.5
    812
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  2. 6.9
    5.9
    252
    297
    Utopie & Dystopie von Michael Bay mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson.

    In Die Insel bricht Ewan McGregor mit Scarlett Johansson aus dem Gefängnis aus, um das Geheimnis hinter der ‘Insel’ zu lösen. Doch die Wahrheit ist grausamer, als sie ahnen konnten.

  3. 6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  4. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    322
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.

  5. 6.7
    6.8
    346
    164
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit John David Washington und Madeleine Yuna Voyles.

    Im Sci-Fi-Actionfilm The Creator bringt Regisseur Gareth Edwards wird John David Washington nach einem Krieg zwischen Mensch und Maschinen mit der künstlichen Intelligenz eines Kindes konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.3
    30
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  8. 5.9
    6.2
    102
    29
    Actionfilm von Joe Johnston mit Billy Campbell und Jennifer Connelly.

    Rocketeer ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Dave Stevens aus dem Jahr 1982 durch Joe Johnston. Vorlage wie auch Film sind eine Hommage an die Serienhelden der 30er Jahre.

  9. GB (1979) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.8
    68
    16
    Komödie von James Frawley mit John Landis und Mel Brooks.

    Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die Road-Movie-Komödie erzählt, wie die sagenhaften Muppets zu ihrer eigenen Show kamen. Auf dem Weg nach Hollywood hat Kermit einige Hindernisse zu überwinden, als ein Imbisskettenbesitzer für Froschburger zu seinem bedrohlichen Verfolger wird. Zum Glück bleibt Kermit nicht allein, er trifft auf Freunde, die den gleichen Traum haben wie er - Hollywood! Die ehrgeizige Schönheitskönigin Miss Piggy, der Alleinunterhalter Fozzi Bär und der große Gonzo durchleben gemeinsam mit Kermit viele Abenteuer, bis sie ihr Ziel erreichen!

  10. US (1998) | Abenteuerfilm
    5.6
    4.6
    37
    18
    Abenteuerfilm von Ron Underwood mit Bill Paxton und Charlize Theron.

    Hört sich an wie King Kong, ist es aber nicht: Ein Riesenaffe und eine junge Frau kommen nach L.A., wo sie zu einer Riesensensation werden. Nach einem Unfall läuft der Affe Amok. Mein großer Freund Joe ist das Remake des Films Panik um King Kong aus dem Jahr 1949.

  11. US (2019) | Abenteuerfilm
    5.6
    5.9
    26
    16
    Abenteuerfilm von James Bobin mit Isabela Merced und Eugenio Derbez.

    In Dora und die goldene Stadt muss sich die junge Entdeckerin in ihrem ersten Live-Action-Abenteuer völlig neuen Herausforderungen stellen, nämlich dem Highschool-Leben, bevor sie ihre Eltern retten geht.

  12. AU (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.7
    3.3
    31
    27
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    Dreizehn Jahre nach dem zweiten Teil kommt Crocodile Dundee wieder ins Kino. Diesmal müssen Mick und Sue einen mysteriösen Mordfall aufklären, und die Spur führt nach Hollywood.

  13. US (2015) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.4
    30
    13
    Musikfilm von Jon M. Chu mit Aubrey Peeples und Stefanie Scott.

    Der Musikfilm Jem and the Holograms ist die Live-Action-Adaption der gleichnamigen Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren, in der ein paar singende Mädchen zu Stars aufsteigen.

  14. US (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    4.1
    4.7
    14
    30
    Abenteuerfilm von Raja Gosnell mit Drew Barrymore und Piper Perabo.

    Chloe ist die verwöhnteste Chihuahua-Göre der Reichenund Schönenmetropole Beverly Hills! Die verzogene, mit Schmuck beladene Hundedame trägt nur Dog Couture und lässt sich von Vivian, ihrer Besitzerin, die Inhaberin einer Beauty-Firma ist, jeden Wunsch von den süßen Glubschaugen ablesen. So extrem frönt sie dem totalen Luxus, dass sie dem liebenswerten, aber armen Artgenossen Papi und seinen leidenschaftlichen Versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu wecken, keinerlei Beachtung schenkt. Als Vivian eines Tages geschäftlich verreisen muss, gibt sie Chloe in die Obhut ihrer Nichte Rachel. Die hat überhaupt keine Lust auf das Dogsitting und nimmt den frisch frisierten Edelhund mit zu einem Wochenendtrip nach Mexiko. Als Chloe dort verloren geht, sind beide Frauen vollkommen aufgeschmissen: Kein Designerlabel der Welt kann Chloe aus ihrer misslichen Lage retten - und Rachel fürchtet die ziemlich naheliegende Reaktion ihrer Tante. Also macht sie sich auf die Suche nach Chloe - und erhält unerwartet Hilfe: Papi ahnt, dass etwas nicht stimmt, und macht sich mit Rachel und ihrem Herrchen, Vivians smartem Gärtner Sam, auf den Weg nach Mexiko. Dort findet Chloe derweil Schutz bei einem Polizei-Schäferhund a.D., der sie vor der hinterlistigen Ratte Manuel und deren debilen Leguan-Freund Chico schützen muss, die auf der Jagd nach Chloes Juwelen sind.

  15. 4.9
    2.9
    20
    16
    Actionfilm von James Yukich mit Robert Patrick und Scott Wolf.

    Wir schreiben das Jahr 2007. Eine durch ein gigantisches Erdbeben ausgelöste Flutwelle hat große Teile von New Angeles unter sich begraben. Wo einst der Hollywood Boulevard prangte, ist jetzt nur noch ein breiter Fluss. Gangs und Banden regieren in der verwüsteten Stadt. In diesem Strudel aus Gewalt und Verbrechen versuchen die Brüder Jimmy und Billy Lee zu überleben. Die beiden wachsen seit dem Tod ihrer Eltern bei einer Pflegemutter auf. Diese schenkt ihnen eines Tages die Hälfte eines Talismans und an diesem Tag verändert sich ihr Leben für immer. Denn die andere Hälfte des Talismans gehört dem hinterhältigen Gangboss Koga Shuko. Und dieser setzt alles daran, beide Hälften zu vereinen - denn dem Besitzer soll grenzenlose Macht zuteil werden.

  16. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Neil Mandt mit Richard Thomas und Maureen McCormick.

    Familie Hunter im Glück: Sie hat 50 Millionen Dollar in der Lotterie gewonnen! Aber auf dem Weg zur Lotteriegesellschaft geht das Los mitten in Los Angeles verloren. Den Hunters bleiben nur noch vier Stunden Zeit, um ihren Gewinn einzulösen. Es beginnt eine aufreibende Suche, denn inzwischen haben einige Leute das begehrte Los gefunden. Doch auf mysteriöse Weise geht es jedem Finder schnell wieder verloren.

  17. ?
    1
    Abenteuerfilm von Tom Morris mit Danny Jolles und Sujata Day.

    In der Romcom Blowing Up Right Now beendet ein Paar, das eine Fernbeziehung führt, ihre Beziehung, als in LA eine nukleare Krise nach einem Raketenangriff ausbricht. (MK)

  18. 5.9
    8
    2
    Abenteuerfilm von John Hough mit Bette Davis und Christopher Lee.

    In Der Sieg der Sternenkinder, der Fortsetzung von Die Flucht zum Hexenberg kehren die außerirdischen Geschwister Tia und Tony zur Erde zurück – und geraten prompt wieder in Schwierigkeiten. Der unheimliche Dr. Gannon (Christopher Lee) und seine Komplizin entführen Tony, um seine übernatürlichen Fähigkeiten für einen teuflischen Plan einzusetzen. Mit Hilfe einiger Erdenkinder unternimmt seine Schwester den verzweifelten Versuch, ihn zu retten und damit die Stadt Los Angeles vor einer Katastrophe zu bewahren…

  19. US (2007) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.4
    9
    4
    Actionfilm von David Flores mit Morena Baccarin und Adam Baldwin.

    In Sands of Oblivion - Das verfluchte Grab will Archäologin Morena Baccarin die Kulissen des Films Die zehn Gebote retten, erweckt jedoch einen uralten Fluch. 

  20. US (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.3
    8
    3
    Abenteuerfilm von Alex Zamm mit Bridgit Mendler und Odette Annable.

    Beverly Hills Chihuahua 2 bringt uns eine romantische Hunde-Hochzeit, jede Menge Welpen und den typischen Chihuahua-Pep.

  21. 4.8
    5
    6
    Actionfilm von David Gidali mit Henry Ian Cusick und Jeffrey Jones.

    In Verdammtes Fracking - Das Erdbeben-Inferno müssen eine Geologin und ein Fracking-Experte Los Angeles vor dem Untergang retten.