Die besten harten Abenteuerfilme bei Google Play

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    706
    1.074
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 7.4
    7.5
    300
    391
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  3. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    501
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  4. NZ (2012) | Abenteuerfilm, High Fantasy
    7.6
    6.7
    369
    1.067
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  5. US (1956) | Psychodrama, Psychothriller
    7.3
    7.6
    331
    78
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1972) | Abenteuerfilm, Thriller
    7.5
    7.6
    493
    104
    Abenteuerfilm von John Boorman mit Jon Voight und Burt Reynolds.

    In Beim Sterben ist jeder der Erste legen sich Jon Voight, Burt Reynolds und ihre Freunde mit Hinterwäldlern an, die ihren Angeltrip zum Überlebenskampf werden lassen.

  8. 7.4
    6.6
    325
    516
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek Into Darkness ist J.J. Abrams' Fortsetzung zum Reboot von Star Trek mit Chris Pine als jungem Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock.

  9. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    169
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  10. PE (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    7.5
    389
    109
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Helena Rojo.

    Unter der Leitung von Gonzalo Pizarro (Alejandro Repulles) dringt eine spanische Expeditionstruppe 1561 in die peruanischen Anden vor, um das sagenumwobenen El Dorado für die spanische Krone zu beschlagnahmen und persönlichen Reichtum zu schöpfen. Nachdem sich die Truppe im Dschungel verlaufen hat, entsendet Pizzaro eine kleine Einheit, um die Gegend zu erkunden. Innerhalb dieser Gruppe befindet sich auch der Fanatiker Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski), der den Kommandoführer des Erkundungstrupps, Don Pedro de Ursua (Ruy Guerra), nicht leiden kann. Nach einem Putsch gegen de Ursua wird der Edelmann Don Fernando de Guzman (Peter Berling) zum neuen König von El Dorado erklärt und soll die Gruppe anführen.

  11. 7.2
    6.2
    488
    327
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  12. 6.9
    5.8
    244
    698
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  13. GB (2008) | Agentenfilm, Abenteuerfilm
    6.5
    6.1
    160
    480
    Agentenfilm von Marc Forster mit Daniel Craig und Olga Kurylenko.

    James Bond 007 - Ein Quantum Trost ist der 22. James Bond-Film von Eon Productions Ltd. und setzt inhaltlich den Vorgänger Casino Royale fort. Daniel Craig spielt 007.

  14. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    6.5
    404
    355
    Abenteuerfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Dallas Roberts.

    Niemand würde sich freiwillig mit einem Haufen raubeiniger Öl-Arbeiter unter der Führung eines lebensmüden Liam Neeson anlegen – niemand außer einem Rudel hungriger Alaska-Wölfe. Sie sind The Grey.

  15. 6.6
    6.6
    370
    204
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  16. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7
    7.2
    464
    86
    Drama von Werner Herzog mit Christian Bale und Steve Zahn.

    1965 wird der Pilot Dieter Dengler auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos abgeschossen. Nach einem qualvollen Fußmarsch landet er schließlich in einem höllischen Gefangenenlager tief im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Um dem sicheren Tod zu entgehen, bereitet der furchtlose Deutsch-Amerikaner akribisch einen Fluchtplan vor und avanciert so zum Hoffnungsträger für seine Mitgefangenen.

  17. US (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  18. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    270
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  19. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    6.6
    492
    328
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  20. US (2013) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    6
    160
    339
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

  21. US (2022) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    6.8
    435
    176
    Abenteuerfilm von Robert Eggers mit Alexander Skarsgård und Nicole Kidman.

    Im historischen Actionfilm The Northman geht Alexander Skarsgård als Wikinger-Prinz auf einen blutigen Rachefeldzug, nachdem sein Vater ermordet wurde.

  22. 6.4
    6.6
    325
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  23. 6.4
    5.6
    282
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  24. GB (1985) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    5.7
    113
    96
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Christopher Walken.

    In James Bond 007 - Im Angesicht des Todes ist den Sowjets ein Chip in die Hände gefallen, der einer Nuklearexplosion standhalten soll. James Bond nimmt die Ermittlungen auf.

  25. US (2016) | Western, Actionfilm
    6.7
    6.2
    511
    242
    Western von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt.

    In Die glorreichen Sieben, dem Remake des gleichnamigen Western-Klassikers, verteidigen Chris Pratt und Denzel Washington ein mexikanisches Dorf gegen Banditen.

  26. GB (1971) | Coming of Age-Film, Drama
    7.2
    7.8
    211
    21
    Coming of Age-Film von Nicolas Roeg mit Jenny Agutter und Luc Roeg.

    In Walkabout kämpfen zwei Geschwister im australischen Outback ums Überleben, bis sie auf einen Aborigine-Jungen treffen und zusammen durch die gefährliche, zugleich aber auch paradiesische Wildnis ziehen.