Die besten Abenteuerfilme mit Christopher Cazenove bei - Im Stream

  1. GB (1989) | Abenteuerfilm, Drama
    Gefährdete Liebe- Das Geheimnis um Silver Blade
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von John Hough mit Emma Samms und Oliver Reed.

    England im Jahre 1650: Der junge Lord Lucius Vyne verwandelt sich in den Straßenräuber 'Silver Blade'. Gnadenlos verfolgt er die korrupten Anhänger Cromwells. Währenddessen wird seine Cousine, die hübsche Lady Panthea, gezwungen, einen Widerling zu heiraten. Schon bald erlöst sie ihr Cousin - als Straßenräuber verkleidet - von diesem Mann. Ohne zu wissen, wer der Täter war, verliebt sich Lady Panthea in den Degenhelden. Nach Cromwells Tod besteigt König Charles wieder den Thron. Auch Lady Panthea zieht am Hofe ein. Die Mätresse des Königs, Countess Castlemaine, fürchtet um ihre Position und schmiedet ein Komplott gegen sie: Lady Panthea soll 'Silver Blade' den Auftrag gegeben haben, ihren Mann zu töten. Sie kommt vor Gericht und wird für schuldig befunden. Schafft sie es, in letzter Sekunde dem sicheren Tod durch den Henker zu entgehen?

  2. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.