Die besten Abenteuerfilme aus Kanada

  1. AT (2003) | Abenteuerfilm
    Sommer mit den Burggespenstern
    ?
    Abenteuerfilm von Bernd Neuburger mit Sarah-Jeanne Labrosse und Nikola Culka.

    Die mittelalterliche Burg Finsterstein in Österreich ist Kulisse für einen Film, und Regisseur Peter bekommt Besuch von seiner Tochter Caroline aus Montreal. Doch leider hat er kaum Zeit für sie. Also geht sie allein auf Entdeckungstour. Auf dem Bergfried lernt sie Jakob kennen, einen Jungen aus dem nahe gelegenen Dorf. Sie freunden sich an und Caroline ist froh, einen ortskundigen Begleiter gefunden zu haben. Bald muss sich die neue Freundschaft bewähren. Denn ein erstes Problem taucht auf: Otto, zuständig für Spezialeffekte und langjähriger Mitarbeiter von Peter, ist verzweifelt. Immer, wenn's qualmen und zischen soll, versagen seine Tricks. Jakob vermutet, dass die Gespenster, die seit Jahrhunderten auf der Burg leben, dahinterstecken. Das sind keine schattenhaften, bizarren Gestalten, sondern weißgewandete, ständig kichernde Nonnen, die sich durch die Dreharbeiten gestört fühlen. Aber auch anderen Gestalten sind die Freunde auf der Spur: einem kopflosen Ritter und einem Waldschrat. Glücklicherweise haben die guten Geister das Herz auf dem richtigen Fleck.

  2. 4.8
    10
    2
    Dokumentarfilm von Rush Sturges.

    In der Dokumentation Chasing Niagara macht sich Extremsportler und Paddel-Profi Rafa Ortiz an die Aufgabe, die Niagarafälle mit seinem Boot zu meistern.