Die besten Abenteuerfilme aus Italien

  1. FR (1966) | Abenteuerfilm, Komödie
    Sieben Mann und eine Frau
    ?
    3
    2
    Abenteuerfilm von Bernard Borderie mit Jean Marais und Marilù Tolo.

    In der Komödie Sieben Mann und eine Frau verirren sich im Italien zur Zeit der napoleonischen Kriege ein französischer General und sein Adjutant hinter die feindlichen Linien, nachdem sie von ihrer Einheit getrennt werden. Dort begegnet ihnen die selbstbewusste italienische Grafentochter Charlotta (Marilù Tolo), die dem Charme der Franzosen erliegt. (JB)

  2. RO (1977) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Mircea Dragan mit Stuart Whitman und Gheorghe Dinică.

    Der Ort Abu Lambeth in der Sahara ist das Schlüsselwort für eine große Ölkatastrophe. Ein Ort der zur Hölle wird. Um den Ölpreis in die Höhe zu treiben, wird von einem Syndikat eines der größten Öllager der Welt in die Luft gesprengt! Es droht eine gigantische Katastrophe! Die weltbeste Spezialeinheit für solch gewaltige Ölbrände, die ‘Fire Force’ auch genannt ‘Des Teufels Söhne’ wird aus U.S.A. zur Hilfe gerufen. Wird es ihnen gelingen die drohende Katastrophe zu verhindern? Ein Kampf um Leben oder Tod nimmt seinen Lauf…

    Alternativtitel: Fireforce – Brennendes Inferno und Das Nest der Salamander

  3. RO (1969) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    12
    2
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak mit Laurence Harvey und Orson Welles.

    Cethegus Plan, Byzantiner und Ostgoten gegeneinander auszuspielen, geht auf: Nach blutigen Auseinandersetzungen führt Belisar die Byzantiner gegen Rom, wo sie den Goten in einer Entscheidungsschlacht vor den Toren Roms gegenüberstehen. Als Belisar fällt, muss sich seine Armee zurückziehen. Die neue, gewagte Kampfordnung der Ostgoten scheint aufzugehen und ihnen zum Sieg zu verhelfen. Doch der verräterische Römer Cethegus gibt sein Intrigenspiel noch nicht auf.

  4. RO (1968) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    15
    7
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak und Sergiu Nicolaescu mit Laurence Harvey und Orson Welles.

    Um 500 nach Christus ist das einst so mächtige Römische Weltreich zerbrochen: Im Osten herrscht Kaiser Justinian in Byzanz, im Westen hat Gotenkönig Theoderich Italien unterworfen. Als Theoderich in Ravenna stirbt, bricht zwischen seinen beiden Töchtern ein erbitterter Machtkampf aus. Cethegus, ein adeliger Römer im Dienst der Goten, sieht die Gunst der Stunde gekommen und beginnt ein geschicktes Ränkespiel: Er reist nach Byzanz, um Kaiser Justinian und dessen Gattin, die intrigante Theodora, zum Feldzug gegen die Ostgoten zu bewegen.

  5. RO (1971) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    11
    5
    Komödie von Jean-Paul Rappeneau mit Jean-Paul Belmondo und Marlène Jobert.

    Abenteurer Nicolas Philibert ist aus dem Frankreich der Revolutionszeit nach Amerika ausgewandert. Durch Gewürzhandel zu großem Reichtum gekommen, will er nun in Kürze die reichste Erbin von South-Carolina heiraten. Doch mitten in der Hochzeitszeremonie teilt einer seiner Neider den Anwesenden mit, dass Nicolas bereits in Frankreich verheiratet ist! Dann bricht die Revolution in Frankreich aus und Nicolas kann sich endlich scheiden lassen. Auf der Suche nach seiner Frau gerät er in die Kämpfe zwischen Royalisten und Revolutionären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.