Die besten Abenteuerfilme aus Deutschland

  1. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    Alexander
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  2. 4.3
    1
    Thriller von Danny Deprez mit Koen De Bouw und Wendy Van Dijk.

    Andreas ist der Neue in der Klasse. Er scheint anders zu sein, als seine Mitschüler, die den intelligenten Neunjährigen zunächst nur verspotten. Die Eltern von Andreas sind Top-Wissenschaftler. Mit ihnen hat Andreas, der mehrere Sprachen spricht, schon auf fünf Kontinenten gelebt. Veronika lebt im Nachbarhaus von Andreas. Sie findet die Eltern von Andreas äußerst merkwürdig und kalt. Sie schlägt vor, ihnen nachzuspionieren, um herauszufinden, an was sie wirklich arbeiten. Was kann schon so dringend und wichtig sein, daß man kaum Zeit für sein Kind hat? Für Vero, die gerne Science-Fiction-Filme schaut, ist es bald klar: seine Eltern sind Aliens. Aber muß dann nicht logischerweise Andreas auch ein Alien sein?

  3. FR (1994) | Abenteuerfilm, Drama
    4.4
    18
    4
    Abenteuerfilm von Gabriel Axel mit Gabriel Byrne und Helen Mirren.

    Dänemark im 6. Jahrhundert: In einer Zeit in der Schlachten und Morde alltägliche Mittel zur Eroberung eines Throns waren, tötet Prinz Fenge seinen Bruder den König und dessen erstgeborenen Sohn. Auf diesem Weg erobert er nicht nur den Thron, sondern auch die Königin. Ihr anderer Sohn Amled, der die Bluttat sah und nun der eigentliche Thronfolger wäre, entgeht anfangs durch eine List seiner Ermordung. Als Fenge ihn später zum Zwecke der Beseitigung mit einem Auftrag nach Schottland schickt, sieht Amled seine Stunde gekommen. Er durchschaut das Komplott, tötet den mit seiner Ermordung beauftragten Aethlewine und zieht als Prinz von Jütland gegen viele Widerstände in die Schlacht, zur Rückeroberung des Throns seines ermordeten Vaters.

  4. 5.6
    28
    11
    Abenteuerfilm von Roel Reiné mit Gijs Naber und Jonathan Banks.

    In Pfad des Kriegers sinnt ein Krieger auf Rache gegen die fränkischen Besatzer des großfriesischen Reichs - doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IE (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.3
    5
    4
    Abenteuerfilm von Lisa Mulcahy mit Miriam Margolyes und Thekla Reuten.

    Im Abenteuerfilm Die Legende der weißen Pferde versucht ein Mädchen in Irland, den uralten Fluch eines schwarzen Ritters zu brechen.

  7. ?
    6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Michael Ekbladh mit Leo Gardeur.

    Im Zeichentrickfilm Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer verläuft das geplante Fest eines kleinen Hasen anders als erwartete.

  8. NL (2019) | Komödie, Drama
    7
    7.5
    25
    5
    Komödie von Steven Wouterlood mit Sonny Coops van Utteren und Josephine Arendsen.

    Im niederländischen Familienfilm Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess freundet sich ein Junge während seiner Ferien mit einem Mädchen an, das auf der Suche nach seinem Vater ist. Er beschließt, ihr zu helfen.