Die besten Abenteuerfilme aus Deutschland

  1. DE (2015) | Animationsfilm, Komödie
    Ooops! Die Arche ist weg
    6.5
    6.6
    41
    29
    Animationsfilm von Toby Genkel und Sean McCormack mit Christian Ulmen und Katja Riemann.

    Der Animationsfilm Ooops! Die Arche ist weg erklärt, was mit den Tieren geschah, die es nicht rechtzeitig auf Noahs Schiff geschafft haben.

  2. 4.8
    4.9
    12
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Hegner und Stefan Fjeldmark mit Nis Bank-Mikkelsen und Terry Jones.

    Es ist immer dasselbe: Kinder wollen einfach nicht auf ihre Eltern hören. Doch was dieses Mal dabei herauskommt, ist nahezu unglaublich: Denn als "Fly", Stella und Chuck zum Angeln gehen, erleben sie ihr größtes Abenteuer. Die Geschichte beginnt, als die Drei vor einem Platzregen in das mysteriöse Haus von Professor Confusius flüchten, der das Problem der Überbevölkerung mittels eines "Fischgetränks", das Menschen in Fische verwandelt, lösen will...

  3. DE (2009) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Ingo Hillenbrand mit Verena Schröder und Thorsten Gabriel Reiter.

    Der weise Druide Cathbad prophezeit in einer milden Herbstnacht Fedlim und seiner Frau in Anwesenheit des Königs Conchobar, dass ihre Tochter Derdriu zwar die schönste und mutigste Frau Erins werden wird, aber auch - vor allem wegen ihrer Schönheit - Leid und Verderben über die Männer von Emuin Macha bringen wird. Auf Geheiß des Königs wird Derdriu von der Magierin Leborcham großgezogen, damit sie, wenn die Zeit gekommen ist, den König heiratet. Derdriu jedoch hat andere Pläne: Als sie von der Weissagung des Druiden erfährt, bringt sie Noisi, einen schönen Bauernsohn, in den sie sich verliebt hat, dazu, sie zu entführen und mit ihr zu fliehen. Zusammen mit Noisis Brüdern Ardan und Annli machen sie sich auf eine große Reise, auf der sie immer wieder in Gefahr geraten und immer wieder auf die Soldaten des Königs treffen, aber auch Probleme mit dem König von Alba und anderen seltsamen Gestalten bekommen, von denen man nie weiß, ob man ihnen trauen kann oder nicht.

  4. DE (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    5
    6
    3
    Drama von Anthony Byrne mit Emma de Caunes und Rade Serbedzija.

    Es ist Nacht auf der Erde. Für viele bedeutet das Schlaf, für die Restaurantbesitzer und Köche einer kleinen Seitestraße heißt es: Guten Appetit!

  5. IE (1982) | Abenteuerfilm
    ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Veith von Fürstenberg mit Christoph Waltz und Antonia Preser.

    Der durch einen Kampf verletzte Recke Tristan wird von einem unbekannten, hübschen Mädchen gesund gepflegt. Es ist Isolde, mit der ihn auf ewig die Liebe verbinden wird. Doch es ist gerade Isolde, die sein König für sich beansprucht. Als die Liebenden bei Ihrer Romanze ertappt werden, wird Tristan des Hofes verwiesen und Isolde muss in ein Dorf mit Aussätzigen. Viele Jahre später wird Tristan wieder schwer verletzt und lässt nach der inzwischen begnadigten Isolde schicken. Jetzt beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen und Eifersucht und Missgunst beschwören eine Tragödie herauf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.3
    5
    4
    Abenteuerfilm von Lisa Mulcahy mit Miriam Margolyes und Thekla Reuten.

    Im Abenteuerfilm Die Legende der weißen Pferde versucht ein Mädchen in Irland, den uralten Fluch eines schwarzen Ritters zu brechen.

  8. 4.7
    4
    16
    15
    Abenteuerfilm von Anthony Hickox mit Stephen Moyer und Katherine Heigl.

    Um an die Macht zu kommen, ist den kriegerischen Wikinger-Brüdern Sligon und Thagnar jedes Mittel recht. Erst ermorden sie kaltblütig die Eltern von Prinz Eisenherz, und dann bringen sie auch noch das sagenhafte Schwert Excalibur in ihre Gewalt. Doch der tapfere Prinz Eisenherz, Knappe auf Schloss Camelot, denkt gar nicht daran, den Wikingern kampflos das Feld zu überlassen. In der bezaubernden Prinzessin Ilene findet er bei seinen Heldentaten nicht nur Unterstützung, sondern schließlich auch die große Liebe.