Die besten Abenteuerfilme aus Brasilien

  1. Der Junge und die Welt
    7.5
    7.6
    144
    12
    Abenteuerfilm von Alê Abreu.

    Der brasilianischen Animationsfilm Der Junge und die Welt erzählt ohne Sprache von der Suche eines Sohnes nach seinem verschwundenen Vater.

  2. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    95
    56
    Abenteuerfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Rio 2 erleben die beiden Aras Blu und Jewel sowie ihre Freunde einige Abenteuer vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

    Handlung von Rio 2 – Dschungelfieber
    Home, sweet new home! Nachdem Blu (im Original gesprochen von Jesse Eisenberg) in Rio aus seiner vertrauten Umgebung Minnesotas in den Urwald Südamerikas verschleppt worden war, wo er in dem Wildfang Jewel (Anne Hathaway) nicht nur eine gute Beraterin in Sachen Überlebenskampf Wildnis, sondern auch eine Lebensgefährtin gefunden hat, lebt er mittlerweile mit ihr und dem Nachwuchs im vibrierenden Rio de Janeiro. Und während Blu noch dabei ist, sich mit den neuen Nachbarn anzufreunden, konfrontiert ihn Jewel mit ihrem Wunsch, den Kids die ein oder andere Lektion im Dschungelleben angedeihen zu lassen und einen Trip an den Amazonas zu unternehmen. Dies alles findet vor den Feierlichkeiten anlässlich der Fußball-Weltweisterschaft 2014 in Brasilien statt.

    Hintergrund & Infos zu Rio 2 – Dschungelfieber
    Wie schon bei dem oscarprämierten Vorgänger Rio (Kategorie Bester Song), der weltweit nahezu 500 Millionen Dollar einspielte, führte auch bei Rio 2 wieder Carlos Saldanha (Ice Age 2 – Jetzt taut’s) Regie. Neben Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren – Now You See Me) und Anne Hathaway (Les Misérables), sprechen auch Leslie Mann (Immer Ärger mit 40) und Jamie Foxx (Django Unchained) erneut mit. Erstmalig dabei ist Andy Garcia (Ocean’s Twelve).

    Die Fortsetzung Rio 2 besiegelt für die produzierenden Blue Sky Studios (u.a. verantwortlich für Epic – Verborgenes Königreich) den Umstand, ein weiteres Franchise neben den überaus erfolgreichen Filmen von Ice Age und seinen Nachfolgern (weltweites Gesamteinspielergebnis von Ice Age bis Ice Age 4 – Voll verschoben: knapp 2,8 Milliarden Dollar) geschaffen zu haben.

    Drehbuchautor Don Rhymer (sein erstes Film-Skript steuerte zu Carpool von Arthur Hiller bei), der Ende November 2012 im Alter von 51 Jahren verstarb, ist Rio 2 gewidmet. (EM)

  3. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    4.8
    362
    78
    Abenteuerfilm von Walter Salles mit Kristen Stewart und Sam Riley.

    On the Road – Unterwegs ist die Kinoadaption des Beatnik-Klassikers von Jack Kerouac aus dem Jahr 1957.

  4. BR (2014) | Thriller, Drama
    6.7
    5.2
    171
    36
    Thriller von Stephen Daldry mit Rooney Mara und Martin Sheen.

    Trash ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Andy Mulligan und handelt von drei Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, die einen Korruptionsskandal aufdecken wollen.

  5. BR (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Mauro D'Addio.

    On Wheels ist eine Art Coming-of-Age-Road-Movie, der eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll. Der 13-jährige Lucas sitzt im Rollstuhl. Die zwölfjährige Laís hilft ihrer Mutter, an einer Raststätte Frühstück zu verkaufen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Laís Vater. (SN)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Animationsfilm von Alê Abreu.

    Bruô und Claé arbeiten im Animationsfilm Das Geheimnis der Perlimps als Geheimagenten für verschiedene Seiten und können sich dementsprechend nicht ausstehen. Doch als sie in einen verwunschenen Wald geschickt werden, um die geheimnisvollen Perlimps zu finden, stellen sie fest: Sie müssen sich zusammentun, um die friedenstiftenden Kreaturen vor den Riesen zu retten, die den Wald bedrohen. (SR)

  8. BR (2000) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Sérgio Bloch und Tania Lamarca mit Eunice Baía und Branca de Camargo.

    Nach dem Tod ihres Großvaters lebt die acht Jahre alte Tainah alleine im Regenwald. Sie wird von Rudi und Isabell gefunden, und findet in ihnen und ihrem Sohn Joninho eine neue Familie.

  9. ?
    5
    Tragikomödie von Selton Mello mit Selton Mello und Paulo José.

    The Clown erzählt von Lebensträumen und dem Bruch mit bisherigen Normen.

  10. ?
    3
    Actionfilm von Daniel Rezende mit Rodrigo Santoro und Ravel Cabral.

    In Monica and Friends: Bonds (OT: Turma da Mônica: Laços) ist Jimmys Hund Fluffy verschwunden. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf ein Abenteuer, um sein Haustier ausfindig zu machen. (MK)

  11. ?
    Animationsfilm von José Maia und Frederico Pinto mit Pedro Yan und Milton Gonçalves.

    Der brasilianischen Animationsfilm Adventures on the Red Plane ist ein Film über die eigene Vorstellungskraft.

  12. BR (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Gustavo Vinagre mit Pedro Ribeiro und Gilda Nomacce.

    Im brasilianischen Musical Three Tidy Tigers Tied a Tie Tighter lässt sich eine Gruppe queerer Menschen trotz allen Widrigkeiten der Covid-19-Pandemie und den Fehlern ihrer Regierung nicht unterkriegen. (SR)

  13. ?
    14
    Schwarze Komödie von Nelson Pereira dos Santos mit Ana Maria Magalhães und Eduardo Imbassahy Filho.

    Eine von splitternackten Darsteller gespielte seltsame und komische Untersuchung der moralischen Dimensionen des Kannibalismus, wie er im 16. Jahrhundert in Brasilien geübt wurde, wo ein primitiver Stamm einen französischen Abenteurer schließlich "aufnimmt", indem er in frisst.

  14. DE (1964) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    2
    Abenteuerfilm von Franz Eichhorn und Eugenio Martín mit Pierre Brice und Gillian Hills.

    Die Geschichte zweier Buschpiloten die eine Amazonasexpedition zusammenstellen um ihren Freund zu suchen. Er ist warscheinlich bei einem Erkundungsflug über dem Urwald abgestürzt oder musste in dieser grünen Hölle notlanden. Auf ihren Weg zum vermuteten Punkt, an dem sich der Freund befinden könnte, muss man sich mit Gaunern und Kopfgeldjägern auseinandersetzen.

  15. ?
    5
    1
    Road Movie von Marcelo Gomes mit João Miguel und Peter Ketnath.

    Im Sommer 1942 reist der deutsche Kriegsflüchtling Johann mit seinem Laster durch den Nordosten Brasiliens, um Aspirin zu verkaufen. Auf seinem Weg begegnet er Ranulpho, den er zu seinem Gehilfen macht: Es ist der Beginn einer ungewöhnlichen, aber tiefen Freundschaft - bis die Kriegserklärung Brasiliens an Deutschland alles durcheinanderbringt.

  16. BR (2009) | Drama, Actionfilm
    4.7
    4.5
    4
    8
    Drama von João Daniel Tikhomiroff mit Aílton Carmo und Ânderson Santos de Jesus.

    Besouro war der weltbeste Capoeira-Tänzer. Der gleichnamige Film erzählt die Geschichte dieses jungen Mannes, der die Gesetze der Schwerkraft aufhebt. Wie der fliegende Käfer, dessen Namen er trägt, widersetzt er sich im Brasilien der 1920er Jahre Vorurteilen und Unterdrückung und kämpft für die Freiheit.

  17. BR (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Abenteuerfilm von Daniela Thomas mit Adriano Carvalho und Luana Tito Nastas.

    Im brasilianischen Abenteuerdrama Vazante erforscht Daniel Thomas die Sklaverei in der Kolonie Brasilien im 19. Jahrhundert.

  18. ?
    2
    3
    Abenteuerfilm von Homero Olivetto mit Cauã Reymond und Humberto Martins.

    In dem brasilianischen Actionfilm The Holy Biker, von Homero Olivetto, zieht eine Motorrad-Gang aus, um der verarmten Heimatstadt endlich den gewünschten Regen zu bescheren, der eine lange Dürreperiode beenden soll. (MS)

  19. ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Marcos Negrão und André Rangel.

    In den entlegenen Regionen des Himalaya ist der Klimawandel angekommen. Der mehrfach international ausgezeichnete Dokumentarfilm "Der zerbrochene Mond The Broken Moon" von André Rangel und Marcos Negrão erzählt von den dramatischen Veränderungen im Leben des alten Nomaden Sonan und seines Volkes. In einer der menschenfeindlichsten und isoliertesten Gegenden der Erde begleitet Marcos Negrão sechs Monate im Herzen des Himalaya den Nomaden Sonan mit seinem Stamm in der Region Ladakh behutsam mit der Kamera. Dieses Gebiet nennen die Einwohner wegen seines zerklüfteten, einer Mondlandschaft ähnelnden Aussehens seit jeher zerbrochener Mond . Die Erwärmung des Klimas macht diesen Landstrich noch unwirtlicher - die Flüsse trocknen aus und verwandeln Täler endgültig in Wüsten. Die Nomaden können nicht mehr auf traditionelle Art überleben. Angesichts des drohenden Untergangs seines eigenen Volkes sucht Sonan verzweifelt nach Möglichkeiten, dieses Schicksal abzuwenden.

  20. BR (1964) | Abenteuerfilm, Drama
    6.1
    5.8
    56
    1
    Abenteuerfilm von Glauber Rocha mit Maurício do Valle und Geraldo Del Rey.

    Ballade vom Leben eines armen brasilianischen Viehtreibers, der sich verzweifelt dem wandernden »Propheten« Sebastião und später dem Banditenchef Corisco anschließt, letztlich aber erkennt, daß er seinem Schicksal als Unterdrückter immer neu ausgeliefert ist.