Die besten Abenteuerfilme der 2020er aus Italien

  1. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    La Chimera
    7.3
    7.4
    41
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  2. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    135
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  3. ?
    3
    Abenteuerfilm mit June Foray und Maurice Hines.

    In Oops, Ups & Downs: The Murder Mystery of Humpty Dumpty wird im Jahr 1945 der eiförmige, leblose Körper eines Mitglieds der städtischen Elite im Westen der Fantasiestadt aufgefunden. Die Gemeinde beginnt nun, in dem Todesfall zu ermitteln. (MP)

  4. 5.1
    7.3
    11
    6
    Actionfilm.

    Ein Unternehmer im vom Krieg gebeutelten Italien gründet mit Außenseitern und Dieben eine Bande, um einen legendären Schatz zu stehlen der Benito Mussolini gehört. Im aufgeladenen politischen Klima Italiens ziehen sie in Robbing Mussolini ihren Heist durch. (SK)

  5. 3.7
    2
    1
    Science Fiction-Film von Ciro Sorrentino mit Sam Gittins und Mino Sferra.

    Im italienischen Sci-Fi-Film Time Loop experimentiert ein junger Wissenschaftler aus einer Kleinstadt mit seinem Vater zusammen an verschiedenen Projekten herum. Bald müssen sie sich für Entscheidungen verantworten, die noch gar nicht eingetroffen sind. (EA)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    18
    1
    Drama von Michelangelo Frammartino mit Paolo Cossi und Jacopo Elia.

    Im experimentellen italienischen Abenteuer-Drama Ein Höhlengleichnis (OT: Il Buco) hat eine Gruppe junger Forscher alle Höhlen Norditaliens besucht. Im August 1961 schlagen sie deshalb einen Richtungswechsel ein und widmen sich den unerforschten Höhlen im Süden des Landes. In Kalabrien will das Team die tiefste Höhle Europas erkunden. Nach wahren Begebenheiten stößt Regisseur Michelangelo Frammartino in die Tiefe vor und kommt dabei ganz ohne Sprache aus. Zugleich verschmilzt er seine Erzählung mit den Hirten des benachbarten Dorfes. (ES)

  8. ?
    6
    2
    Horrorfilm von Alessio Liguori mit Jack Kane und Zak Sutcliffe.

    In Shortcut sitzt eine Schulklasse während eines Ausflugs nach Italien in ihrem Bus fest. Eine mysteriöse Kreatur treibt in den umliegenden Wäldern ihr Unwesen und versucht, in den Bus einzudringen.(FW)

  9. IT (2022) | Abenteuerfilm
    5.2
    7
    9
    5
    Abenteuerfilm von Brando Quilici mit Claudia Gerini und Sunny Pawar.

    In seinem Abenteuerfilm Die Legende vom Tigernest führt Brando Quilici das Publikum in die tropischen Wälder des Himalaya-Gebirges, wo eine große gestreifte Raubkatze zu Hause ist: Als Tiger-Baby wird Mukti vom Jungen Balmani vor Wilderern gerettet. Endgültige Sicherheit kann aber nur ein Heiligtum in den Bergen bieten: das Kloster namens Tigernest. Auf der Reise dorthin wächst die Freundschaft zwischen Junge und Tier, während sie zahllosen Gefahren trotzen, die vom Wetter bis zu menschlichen Hindernissen reichen. (ES)

  10. 4.1
    6
    3
    Abenteuerfilm von Ludovico Di Martino mit Matteo Schiavone und Fabio Bizzarro.

    Im italienischen Fantasy-Film Die Zeitspringer (OT: I Viaggiatori) verschwindet Max' Bruder Beo bei einem Experiment. Ein Jahr später finden Max und seine Freunde in seinem Labor eine Maschine, die Menschen durch die Zeit schicken kann. (ES)

  11. 6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.