Die besten Abenteuerfilme der 2000er aus Australien

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    210
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  3. 6.7
    6.4
    112
    18
    Historienfilm von Phillip Noyce mit Kenneth Branagh und Ken Radley.

    Der Film beleuchtet ein dunkles Kapitel australischer Rassenpolitik und erzählt eine wahre Geschichte: Die gewaltsame Trennung dreier Aborigine-Mischlingskinder von ihren Müttern und deren Flucht aus dem Umerziehungslager, quer durch Wüste und Busch, 1.500 Meilen zurück nach Hause.

  4. AU (2006) | Abenteuerfilm
    6.1
    6.9
    44
    9
    Abenteuerfilm von Rolf de Heer und Peter Djigirr mit Crusoe Kurddal und Jamie Gulpilil.

    Vor langer Zeit lebte das Volk der Ramingining ungestört in den Sümpfen im Norden Australiens. Der junge Dayindi, der mit seinem Stamm zum ersten Mal auf Enteneierjagd geht, begehrt die jüngste der drei Frauen seines älteren Bruders. Um ihm auf den richtigen Weg zu führen, wird ihm eine Geschichte erzählt, die sich in uralten, mythischen Zeiten zugetragen hat - eine Geschichte über eine fehlgeleitete Liebe, über Kidnapping, Hexerei und Rache. Der Holländer Rolf de Heer hat "Zehn Kanus, 150 Speere und Drei Frauen" mit Ureinwohnern Australiens in deren eigenen Dialekt gedreht. Gerade die intensive Zusammenarbeit mit den Bewohnern der Region Ramingining sowohl beim Verfassen des Drehbuchs, als auch bei den im Film verwendeten Gegenständen, wie Kanus, Speere und Hütten, machen de Heers Film so authentisch. Entstanden ist eine poetische Fabel, eine augenzwinkernde Expedition zu den Wurzeln der Menschheit.

  5. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    117
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  8. AU (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.7
    3.3
    31
    27
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    Dreizehn Jahre nach dem zweiten Teil kommt Crocodile Dundee wieder ins Kino. Diesmal müssen Mick und Sue einen mysteriösen Mordfall aufklären, und die Spur führt nach Hollywood.

  9. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  10. 2.5
    8
    10
    Abenteuerfilm von George Miller mit Robert Carradine und Nicholas Bell.

    Als Besitzer des völlig neuartigen, hochmodernen Valalola Parks weiß Niles, dass er in ein sicheres Erfolgskonzept investiert hat, denn sein exotischer Garten Eden ist Ferienanlage und Wildtierpark zugleich und obendrein eine absolute Luxusinsel. Als Niles eine kleine Gruppe College-Studenten in dem komfortablen Komplex willkommen heißt, versichert ihm sein Sicherheitsteam, dass die wiederholten Stromausfälle kein Grund zur Besorgnis sind - dabei nimmt die Gefahr längst unaufhaltsam ihren Lauf. Während der Stromausfall von Käfig zu Käfig immer weiter um sich greift, entkommt ein mutierter Säbelzahntiger. Dieses Ergebnis eines schrecklich fehlgeschlagenen Klonprojekts pirscht sich immer näher an die Menschen heran und hat seine Beute bereits ins Visier genommen. Entschlossen, alles zu fressen, was sich bewegt, löst die gefährliche Großkatze in dem ehemals friedlichen Urlaubsparadies einen Kampf ums Überleben auf der Flucht vor einer unerbittlichen Bestie aus.

  11. AU (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit Antonio Sabato Jr. und Kimberley Davies.

    Der ehemalige Agent Emmett Larkin hat zusammen mit einigen Männern einen Zug, der mit einer gefährlichen Fracht an Bord auf Sydney zusteuert, in seine Gewalt gebracht. Da Larkin damit droht, die Stadt mit Nervengas zu verseuchen, falls er nicht ein Lösegeld von 25 Millionen Dollar bekommt, Paul Blake - ebenfalls ein ehemaliger Agent - auf den Fall anzusetzen.

  12. AU (2000) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Whitney Ransick mit Michael Ontkean und Terry Kenwrick.

    Will arbeitet bei einer Ingenieurgesellschaft, die Staudamme errichtet. So auf einer polynesischen Insel, wo ein Eingeborenenstamm einem Staudamm im Weg sind und sich nicht umsiedeln lassen wollen.

  13. AU (2001) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Ian Barry und Dick Lowry mit Billy Zane und Paris Jefferson.

    Abenteurer Mike hat genug vom Urwald, er will zurück nach Amerika. Das Geld dazu soll ihm ein letzter Job bringen. Ein reiches Ehepaar sucht einen Führer durch den Dschungel. Bei Mike und Helen, der Ehefrau, ist es Liebe auf den ersten Blick. Als ihr Gatte John dies bemerkt, ist Mike seinen Job los und John heuert einen Eingeborenen als Führer an. Mikes Warnung, dass dieser Junge zu einem Stamm von Kopfjägern gehört, findet keine Beachtung und so bleibt ihm keine andere Wahl, als ihm heimlich ins Land der Kannibalen zu folgen.

  14. ?
    1
    Komödie.

    Die Geschichte des kleinen Trommler-Jungen aus dem bekannten Weihnachtslied "The little Drummer Boy". Der Sklavenjunge Michael ist mit seinem Herren Titus zu König Herodes nach Judäa unterwegs. Während der Reise trifft der kleine Trommler auf die Heiligen Drei Könige, Kaspar, Melchior und Balthasar, die auf der Suche nach dem neugeborenen König, dem Morgenstern folgen. Als König Herodes erfährt, dass ein neuer König geboren werden soll, beschließt er, alle Neugeborenen töten zu lassen. Michael jedoch hat das Gespräch belauscht und flieht mit Herodes Gefangener Sarah, um die drei Weisen zu warnen. Es gelingt ihm, die bösen Verfolger in die Wüste zu schicken und wird Zeuge des großen Ereignisses: der Geburt von Jesus Christus.

  15. AU (2001) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Michael Lange mit Joey Lawrence und Matthew Lawrence.

    Schiffbruch (OT: Jumping Ship) von Michael Lange ist die Fortsetzung zu Wie du mir, so ich dir.

  16. CA (2003) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    3.8
    12
    13
    Fantasyfilm von Kari Skogland mit Brad Johnson und Karen Holness.

    Der Astronaut Jeff Hale hat seine Mission beendet und soll mit seinem Raumschiff zur Erde zurückkehren. Doch es kommt zu einem tragischen Unfall und Hale stirbt beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Allerdings ist er keineswegs entschwunden, sondern erwacht wieder in einer äußerst seltsamen Welt. Eine höhere Macht hat dort nämlich einige historische Gestalten, wie zum Beispiel den römischen Kaiser Nero, wiedererweckt. Riverworld ist alles andere als ein Paradies, und als er gefangen genommen wird, beginnt er mit dem Aufbau einer Widerstandsgruppe.

  17. AU (2007) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    3.2
    11
    15
    Horrorfilm von Jonathan Hensleigh mit Sandy Gardiner und Callard Harris.

    Zwei junge Pärchen machen sich in Papua Neuguinea auf die Suche nach dem verschollenen Rockefeller- Erben Michael Rockelfeller. Angeblich ist er dort lebend gesichtet worden und die Belohnung, die die Familie ausgesetzt hat, ist auch nicht schlecht. Im Dschungel von Papua Neuguinea treffen die vier allerdings nicht auf den vermissten Rockelfeller, sondern geraten in die Fänge von Cannibalen, welchen sie auf brutale Weise zum Opfer fallen.

  18. US (2009) | Thriller, Abenteuerfilm
    3.5
    3.5
    4
    9
    Thriller von Roel Reiné mit Ryan Alosio und Marc Bacher.

    Fünf Freunde havarieren mit ihrem Segelboot vor einer einsamen Insel. Die Yacht sinkt und die jungen Menschen werden an Land gespült. Sie denken, sie seien mit dem Schrecken davon gekommen, aber schnell wird ihnen klar, dass sie hier alles andere als sicher sind, denn schon in der ersten Nacht hören sie furchterregende Schreie. Auf sich allein gestellt wollen Tom, Anna, Joe, Alexis und Chris herausfinden, was hier nicht stimmt und gehen in den schier undurchdringlichen Dschungel. Aber einer nach dem anderen verschwindet plötzlich und unerwartet. Was sie nicht erahnen können: Auf der Insel leben menschenähnliche Kreaturen, die schnell, stark und unbarmherzig sind. Nur Anna bleibt übrig und macht sich auf die Suche nach ihren Freunden, aber die Wesen haben ihre Witterung bereits aufgenommen.

  19. AU (2003) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    13
    1
    Abenteuerfilm von Khyentse Norbu mit Tsewang Dandup und Sonam Lhamo.

    Dondup, ein junger Dorfbeamter aus Bhutan, hat große Pläne: Er will nach Amerika auswandern - das Traumland, dessen Musik er tagein und tagaus hört, dessen Mädchen er anhimmelt und dessen Markenschuhe er trägt. Für die Traditionen seines Landes hat er indessen wenig übrig. Doch auf seiner langen Reise in die Stadt Thimphu, wo er das Visum für Amerika zu erhalten hofft, begegnet er Menschen, die ihn immer mehr von seinem Vorhaben abbringen: Ein schweigsamer Apfelhändler, ein Säufer, ein buddhistischer Mönch und ein verwitweter Reispapierhersteller mit seiner wunderschönen Tochter werden Dondups zeitweilige Begleiter. Auf ihrer kurzen gemeinsamen Reise lauschen alle den Geschichten des Mönches, der ihnen von dem jungen Magieschüler Tashi erzählt. Und Dondup lernt, dass es nicht unbedingt immer der weiteste Weg sein muss, der zum großen Glück führt.

  20. US (2002) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.4
    4
    7
    Abenteuerfilm von John Stainton mit Magda Szubanski und David Wenham.

    Ein Spionage-Satellit gerät außer Kontrolle, rast auf die Erde zu und explodiert. Nur die Black Box, die hochbrisante politische Informationen enthält, landet ausgerechnet im tiefsten australischen Hinterland, wo sie - mir nichts, dir nichts - von einem gigantischen Krokodil gefressen wird. Doch noch bevor die CIA ihre Top-Agenten Wheeler (Lachy Hulme) und Archer (Kenneth Ransom) an den Ort des Geschehens schicken kann, sind Steve und Terri Irwin (Steve und Terri Irwin) zur Stelle, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Die beiden sind nämlich passionierte Krokodiljäger und Wildnisexperten, die gerade eine Dokumentation über Australiens Fauna drehen.

  21. AU (2003) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.8
    9
    8
    Abenteuerfilm von Paul Fenech mit Paul Fenech und Paul Nakad.

    Die Pizzajungen Pauly, Sleek, und Davo geraten von einem Missgeschick ins nächste. Pauly wird in einen Kampf gegen das Maskottchen eines verfeindeten Fast-Food-Unternehmens verwickelt und zieht gleichzeitig den Zorn einer Gang aus Kleinwüchsigen auf sich, weil er deren Behinderten-Toilette benutzt. Sleek, ein libanesischer Rapper, ist auf der Flucht vor den Frauen, die er böse beleidigt hat, das sind einige, und wird gleichzeitig von rassistischen Cops gejagt, die ihm persönlich die Schuld an der Krise im Mittleren Osten geben. Davo, der Neue im Team, hat es da einfacher. Er ist nur ein kleiner Junkie auf der Suche nach dem nächsten Kick. Während sich die drei mit ihren Problemen herumschlagen, hat ihr Boss Bobo Gigliotti seine eigenen Sorgen. Er ist mit über 40 noch Jungfrau und bezieht dafür von seiner Mutter regelmäßig Prügel. Also bestellt er sich eine Braut aus Vietnam. Nur ob das die Sache besser macht?

  22. AU (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    4.7
    5
    3
    Drama von Dean Murphy mit Paul Hogan und Morgan Griffin.

    Vater und Sohn auf einem Roadtrip durch Australien – mit Crocodile Daddy kehrt Paul Hogan zurück.

  23. CN (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    6.3
    3.5
    37
    22
    Drama von Roger Spottiswoode und Tom Shankland mit Jonathan Rhys Meyers und Radha Mitchell.

    China 1937: Unter dramatischen Umständen lernt der britische Reporter George Hogg in der von den Japanern belagerten Stadt Nanking die US-Krankenschwester Lee Pearson und den Partisanenkämpfer Jack Chen kennen. Gemeinsam retten sie 60 Waisenjungen vor den herannahenden Besatzern, indem sie nach Westen fliehen - ein abenteuerlicher, über tausend Kilometer langer Marsch entlang der Seidenstraße, durch unwegsames Gelände, gnadenlose Wüsten und über schneebedeckte Berggipfel. Unterwegs findet Hogg, der als junger Idealist und Abenteurer nach China gekommen ist, die Liebe seines Lebens und lernt, was Verantwortung und Mut bedeuten. Denn die Freundschaft mit den elternlosen Kindern wird seine Weltsicht für immer verändern.

  24. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.6
    23
    3
    Komödie von Brian Henson mit Ben Browder und Claudia Black.

    John Crichton, seine Geliebte Aeryn Sun und ihre Kameraden D'Argo, Chiana und Noranti glauben, dass sie die Freiheit besitzen, ihr Leben in Frieden zu leben. Fernab vom Krieg zwischen den herrschenden Rassen des Universums: den Peacekeeper und den Scarrans. Aber bald darauf finden sie heraus, dass Crichtons Wissen über Wurmlöcher der Schlüssel zum Sieg für eine der beiden Seiten ist. Die Situation verschlimmert sich noch, als Crichtons und Aeryns ungeborenes Kind durch einen Zwischenfall von Aeryns ind Rygels Körper übertragen wird und sie einen Weg finden müssen, diese Entwicklung rückgängig zu machen und wieder Normalität herzustellen. Während sie versuchen ein Volk zu finden, das in der Lage ist Frieden zu verbreiten, werden sie gezwungen, sich mit ihren Erzfeinden Scorpius und Sikozu zu verbinden, um zu überleben. Denn der Krieg droht alle Lebewesen des Universums zu zerstören!