Die besten ernsten Abenteuerfilme der 1990er aus USA

  1. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    Der mit dem Wolf tanzt
    7.4
    7.4
    490
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  2. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    302
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  3. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    129
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  4. US (1990) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.3
    5.5
    119
    32
    Thriller von Harry Hook mit Balthazar Getty und Chris Furrh.

    In die Wildnis gestoßen, wird eine Gruppe von Jungs mit dem harten Gesetz des Überlebens konfrontiert. Nach einem Flugzeugabsturz stranden einige junge Militärkadetten auf einer einsamen Südseeinsel. Ohne Hoffnung auf schnelle Rettung, verzweifelt und voller Furcht halten die Jungs zunächst fest zusammen. Doch je besser sie in ihrem Inselparadies zurecht kommen, desto stärker brechen Gegensätze und Machtkämpfe untereinander auf. Schließlich spalten sie sich in zwei Cliquen: Ralph, der Anführer der einen Gruppe, tritt für zivilisiertes Verhalten und Solidarität ein. Jack hält davon gar nichts. Er sammelt um sich eine Horde barbarischer Jäger, die am Ende sogar einen Krieg gegen Ralph entfesseln, einen alles vernichtenden Kampf zwischen Gut und Böse.

  5. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    6.6
    5.7
    61
    21
    Drama von Randal Kleiser mit Klaus Maria Brandauer und Ethan Hawke.

    Die Wildnis Alaskas ist die pittoreske Kulisse dieser abenteuerlichen Geschichte von Jack, der auf der Suche nach seinem Vater "Wolfsblut" begegnet. Er erliegt der Faszination des gezähmten Wolfes und gewinnt einen Freund fürs Leben. Zusammen mit Alex, einem wildniserprobten Abenteurer, bricht Jack auf zu einer aufregenden und gefährlichen Reise durch das verschneite Alaska.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  8. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Lawrence L. Simeone mit Jack Vogel und Holly Floria.

    Jessie Weston saß wegen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis. In seinem kalifornischen Heimatort wird er von seinem besten Freund Dillion und seinem älteren Bruder Paul willkommen geheißen. Von seiner ehemaligen Freundin Mary wird Jessie jedoch zurückgewiesen. Ihr Vater, ein korrupter und arroganter Sheriff, war derjenige, der Jessie ins Gefängnis brachte. Dann wird Dillion plötzlich ermordet und Jessie wird dafür verantwortlich gemacht. Jessie muss nun seine Unschuld beweisen.

  9. GB (1994) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    12
    10
    Abenteuerfilm von Caroline Thompson mit Sean Bean und David Thewlis.

    Black Beauty zeichnet den Weg eines Pferdes nach: Er geht durch viele Hände.