Die besten Abenteuerfilme der 1990er aus Hongkong

  1. HK (1990) | Komödie, Thriller
    Mission Adler - Der starke Arm der Götter
    7.3
    6.3
    72
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  2. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  3. HK (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.2
    6
    61
    12
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Leslie Cheung und Joey Wang.

    Böse Zauberer herrschen am Kaiserlichen Hof, treue Minister werden hingerichtet, brave Bürger eingekerkert. Ein dunkler Schatten breitet sich drohend über dem mächtigen chinesischen Reich aus.

  4. HK (1993) | Historienfilm, Actionfilm
    6.9
    7
    80
    10
    Historienfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Rongguang Yu.

    Die korrupten Beamten eines chinesischen Dorfes werden regelmäßig von einem maskierten Dieb überfallen, der "Iron Monkey" genannt wird. Der Name stammt von einer gütigen Gottheit. Der Arzt (Donnie Yen), der den Räuber fangen soll, schlägt sich aber auf seine Seite...

  5. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1998) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    5.1
    9
    4
    Fantasyfilm von Andrew Lau mit Aaron Kwok und Ekin Cheng.

    Im dunklen Reich des machtbesessenen Lord Conquer besagt eine geheinnisvolle Prophezeiung, daß nur die vereinten magischen Kräfte zweier junger Krieger seinen Plänen zur Erringung der Weltherrschaft gefährlich werden können. Conquer setzt seine besten Krieger darauf an, Striding Cloud und Whispering Wind zu finden, um sie gegeneinander aufzubringen und ihre Freundschaft zu zerstören. Nur so wird sich die Prophezeiung niemals erfüllen. In der Hoffnung, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern, aber ohne das Wissen um Lord Conquers hinterhältigen Plan, begeben sich Cloud und Wind unter den Einfluß des mächtigen Magiers. Als sich beide in Charity, Conquers Tochter, verlieben, scheint sein Ziel greifbar nah. Der zwischen den beiden Helden entbrennende Streit entfacht einen Sturm bis dahin ungeahnter magischer Kräfte und führt zu einem gnadenlosen Kampf um Macht, Magie und dunkle Machenschaften...

  8. HK (1994) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.2
    3
    5
    Fantasyfilm von Ching-Ying Lam mit Kar Lok Chin und Esther Wing Ho Kwan.

    "Die grüne Hornisse" - so nennt sich ein maskierter Kämpfer, der in Shanghai gegen das organisierte Verbrechen antritt. Die Journalistin Tom ist recht bald auf seine tatkräftige Hilfe angewiesen. Bei ihren Recherchen für eine Geschichte über die Triaden gerät sie wiederholt in Gefahr und nur die Grüne Hornisse kann sie immer wieder retten. Ihr schüchterner Alltagsbegleiter Dong wiederum ist nie da, wenn sie ihn braucht.

  9. CN (1994) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    1
  10. HK (1993) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.2
    5
    1
    Abenteuerfilm von Corey Yuen mit Jet Li und Josephine Siao.

    Der kantonesische Held Fong Sai Yuk wird in die Machenschaften der Bruderschaft der roten Blume verwickelt, die den Manchurischen Kaiser stĂĽrzen und die Macht der Ming Dynastie wieder etablieren wollen.

  11. HK (1991) | Komödie, Actionfilm
    ?
    5
    2
    Komödie von Hsia Hsu mit Donnie Yen und Carrie Ng.

    Um ihren im Sterben liegenden Vater zu retten, bedarf seine Tochter eines geheimnisvollen Kristalls. Und dafür würde sie alles tun! Aber auch andere sind hinter dem mächtigen Kleinod her. Zu ihrem Glück jagen zwei schlagkräftige Cops diese Gangster. Ein Showdown ist unvermeidlich…

  12. CN (1997) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.5
    6
    Fantasyfilm von Ronny Yu mit Angus MacFadyen und Mario Yedidia.

    Der kleine Ryan will unbedingt in das Football-Team seiner Schule aufgenommen werden. Hierzu muß er allerdings eine Mutprobe bestehen – bei der er aber das Bewußtsein verliert und sich danach in einer Phantasiewelt wiederfindet. Hier muß er den unterdrückten Bewohner im Kampf gegen den grausamen Ritter Komodo zur Seite stehen.

  13. HK (1993) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.6
    7
    27
    3
    Abenteuerfilm von Ronny Yu mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    China zur Zeit der Ching-Dynastie: Eine gewaltige, mysterische Welt wird durch die Macht des Schwertes beherrscht. Es gibt nur wenige unerschrockene Männer, die sich gegen das eiserne Gesetz des Schwertes behaupten können. Cho ist ein brillanter Schwertkämpfer und der beste Soldat des Wu Dang-Clans. Als er sich in die wunderschöne Lien verliebt, ahnt er nicht, dass es sich bei ihr um das mörderische Werkzeug einer fanatischen Sekte handelt. Als sich Cho und Lien eines Tages im Kampf gegenüberstehen, besinnen sie sich ihrer Liebe und verlassen ihre jeweiligen Herrscher. Allerdings muss Lien dafür große Demütigungen und körperliche Schmerzen über sich ergehen lassen. Als Cho daraufhin den Wu Dang-Clan fast ausnahmslos niedergemetzelt vorfindet, lässt man ihn glauben, dass Lien hinter diesem brutalen Attentat steckt. Geblendet vor Hass wendet er sich gegen die Liebe seines Lebens. Der Beginn einer großen Katastrophe.

  14. HK (1996) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    4.5
    25
    6
    Actionfilm von Siu-Tung Ching mit Jet Li und Rosamund Kwan.

    Spannend und actiongeladen wie Indiana Jones, mystisch wie die Geheimnisse des fernen Ostens. Diese Geschichte verführt uns in die Welt der Ewigkeit. Die Legende besagt, daß dereinst dem Hohen Priester Tang die heilige Schrift ohne Worte überreicht wurde und er so unermeßliche Macht erhielt. Jahrhunderte danach geht nun das Gerücht um, daß die Schrift ohne Worte wieder aufgetaucht und im Besitz eines Gangsters namens Dune ist. Ein Fall für Dr. Wai, der sich sofort auf die Suche macht. Doch dabei ist er nicht allein: Auch die hübsche Top-Agentin Yu Fung ist hinter der Schrift her und natürlich Gangsterboß Ngai, der als erster eine grauenhafte Erfahrung mit der göttlichen Kraft machen muß.

  15. HK (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6
    24
    1
    Abenteuerfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Brigitte Lin und Maggie Cheung.

    Der gnadenlose Herrscher Tsao ist zu Zeiten der Ming-Dynastie Anführer einer Kämpfersekte. Sie suchen nach 2 Kindern, die von Widerstandskämpfer Gwok und seier Geliebten Yau beschützt werden. In der Wüste stoßen sie auf das "Dragon Inn", eine Anlaufstelle für Reisende. Dort müssen sich die Widerständler gegen die Kämpfer des Herrschers erwehren, bis sie schließlich dem Tyrannen gegenübertreten.

  16. HK (1993) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    18
    2
    Actionfilm von Michael Mak mit Michelle Yeoh und Jimmy Lin.

    Ko und ihre Anhänger erfüllen einem Sterbenden seinen letzten Wunsch und räumen alle seine Erzfeinde gnadenlos aus dem Weg. Ko sieht hierin ihre Chance die Weltherrschaft des Martial Arts an sich zu reißen. Fast zu spät erkennt sie, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit ein mächtiger Meister ist, der sie nur gegeneinander ausspielen will. Ko und ihre Kampftruppe setzen zum finalen Gegenschlag an und es kommt zum entscheidenden Showdown.

  17. 6.7
    23
    2
    Martial-Arts-Film von Jing Wong und Corey Yuen mit Jet Li und Yau Shuk Ching.

    Die Fürsten des Manchu-Herrscherhauses überziehen das Land mit Angst und Schrecken. Ein paar tapfere Rebellen, darunter auch Hung setzten alles daran, den Ming-Kaiser wieder an die Macht zu bringen. Als Hungs gesamte Familie getötet wird, macht er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Shaolin Mönche. Die Karte zum Schatz ist auf die Rücken der "5 Meister der Shaolin" tätowiert. Der Legende nach sollen Sie das Manchu Regime bezwingen. Doch vorher müssen sie noch Ma Ling Ji - einen entstellten, unbesiegbaren Mönch - bekämpfen.

  18. HK (1994) | Erotikfilm, Horrorfilm
    4.8
    17
    2
    Erotikfilm von Bosco Lam mit Julie Lee und Siu-Kei Lee.

    Die wunderschöne Lotus wird des Mordes angeklagt. Obwohl sie ihre Unschuld beteuert, wird sie beschuldigt, den Gouverneur ermordet zu haben. Zur Strafe sollen ihr 1000 Schnitte zugefügt und die Brüste abgeschnitten werden, bevor sie durch den Henker hingerichtet wird. Für Lotus beginnt eine Tortur voller unbeschreiblicher Qualen.

  19. HK (1998) | Erotikfilm, Horrorfilm
    3.9
    11
    2
    Erotikfilm von Kin-Nam Cho mit Yolinda Yam und Mark Cheng.

    Die schöne Lotus wird zum Tode durch foltern verurteilt! Ihr sollen bei lebendigem Leibe 1000 Schnitte in den ganzen Körper geritzt werden und zu Ende sollen ihr beide Brüste abgeschnitten werden! Erst nach dieser schlimmen Tat darf sie sterben, vorher nicht! Sie wurde dazu verurteilt, weil sie einen Mord an einem Mann namens Ma San-yee beging. Während alles für die Exekution vorbereitet wird, wird in Rückblenden erzählt, wie es zu diesem Mord kommen konnte, und was Lotus Motiv war.

  20. HK (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.9
    6.2
    36
    8
    Fantasyfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Tony Leung Chiu Wai und Nina Li Chi.

    Der junge Mönch Fong (Tony Leung) wandert mit seinem buddhistischen Lehrmeister in einer stürmischen Nacht durch die Wildnis. Mitten in einem unheimlichen Bambuswald stoßen die beiden auf einen verlassenen Tempel und glauben, dort eine sichere Nacht verbringen zu können. Doch der Hohe Priester spürt sofort, dass der Wald voll von Dämonen und bösen Geistern ist. Er lässt seinen jungen Schüler allein zurück, um die übernatürlichen Mächte zu vernichten. Währenddessen erscheint Fong die wunderschöne Dämonin Lotus, die ihn völlig in ihren Bann zieht und die goldene Buddha-Statue mitnimmt, auf die Fong aufpassen sollte. Fong ist verzweifelt - ohne die Statue schwinden die magischen Kräfte seines Meisters. Er muss die Statue wieder beschaffen, um das Leben des Hohen Priesters zu retten...

  21. HK (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.5
    6.5
    10
    5
    Abenteuerfilm von Andrew Lau mit Ekin Cheng und Shu Qi.

    Hero flieht vor einer japanischen Killerbrigade in die USA, dabei lässt er seine Frau und seinen Sohn in China zurück. Auf der Flucht kommt es zu einem erbitterten Gefecht mit einem amerikanischen Sklaventreiber und dem japanischen Killerkomando, seither gilt Hero als vermisst. 16 Jahr später macht sich Sword, sein Sohn auf die Suche. Als er seinem lebenden Vater wahrhaftig gegenübersteht müssen die beiden feststellen, das die japanischen Killer keineswegs aufgehört haben nach Hero zu suchen und der gnaden lose Kampf geht weiter.