Die besten Abenteuerfilme der 1970er bei Amazon Prime

  1. Asterix erobert Rom
    7.2
    7.3
    88
    121
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Albert Uderzo mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Asterix erobert Rom, aber dafür muss er mit seinem Freund Obelix zwölf eigentlich unlösbare Prüfungen bestehen.

  2. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  3. 6.4
    6.7
    26
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Henri Gruel mit René Goscinny.

    Es gibt wieder viel zu tun für den coolen Westernhelden Lucky Luke: Die vier finsteren Dalton-Brüder hecken im Gefängnis einen hinterlistigen Plan aus. Um das Erbe ihres Onkels antreten zu können, müssen sie den Tod ihres Onkels rächen. Dafür wollen sie den Richter und die Geschworenen, die damals ihren Onkel verurteilt hatten, um die Ecke bringen. Lucky Luke soll die Morde bezeugen. Doch ganz so einfach geht die Sache nicht. Zwar gelingt es den Daltons aus dem Gefängnis auszubrechen und Lucky Luke in ihre Gewalt zu bringen, doch haben sie nicht mit Luckys messerscharfem Verstand und Ideenreichtum gerechnet.

  4. 6.6
    6.3
    23
    6
    Abenteuerfilm von Raymond Leblanc.

    Tim, der rasende Reporter mit der lustigen roten Haartolle, wird mit seinem Hund Struppi, Käpt'n Haddock und dem Detektivgespann Schultze und Schulze in ein aufregendes Abenteuer verwickelt. Professor Bienlein hat seine Freunde darüber informiert, dass er eine dreidimensionale Kopiermaschine erfunden hat, und alle fünf machen sich auf den Weg nach Syldavien, um das Wunderwerk zu bestaunen. Als ihr Flugzeug über dem Gebirge in Turbulenzen gerät, behält Tim als einziger die Nerven und bringt eine Notlandung auf einem Felsgrat zustande. Die Kinder Niko und Nuschka sorgen mit ihrem Eselskarren dafür, dass alle Passagiere aussteigen können, bevor das Flugzeug in eine Schlucht stürzt. Dann begleiten sie die Freunde zu Professor Bienlein. Kurz darauf werden Niko und Nuschka von Froschmännern aus der Villa des Professors entführt. Noch am selben Tag bekommt Tim per Tonband die Aufforderung, die Kopiermaschine als "Lösegeld" zu überbringen. Doch Tim denkt gar nicht daran, den Gangstern Professor Bienleins wertvolle Erfindung zu überlassen. Er denkt sich einen Trick aus, um den "Großen Haifisch", der hinter der Entführung steckt und sein Hauptquartier am Grunde des Sees hat, zu überlisten.

  5. ES (1973) | Abenteuerfilm
    6.2
    7
    34
    9
    Abenteuerfilm von Lucio Fulci mit Franco Nero und Virna Lisi.

    Alaska: 1898: Das ganze Land befindet sich im Goldrausch. In der schneebedeckten Wildnis findet der Indianerjunge Mitsah einen jungen Hund, um den er sich liebevoll kümmert. Mit der Zeit lernt das Tier zwischen Menschen zu unterscheiden und sich auch im Kampf mit Artgenossen zu behaupten. Als der Gauner Beauty Smith das Tier in seine Gewalt bringt, kämpfen Mitsah, Jason und Evangelina um seine Freiheit...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1971) | Drama, Western
    ?
    4
    Drama von Arthur Lubin mit Ernest Borgnine und Humberto Almazán.

    Mexiko, 1917: Ein General lässt sämtliche Kirchen niederbrennen und alle Geistlichen töten. Miguel Pro, der eben seine Ausbildung zum Priester absolviert, muss in die Vereinigten Staaten fliehen, um seinen Weg weiter zu beschreiten. Nach seiner Rückkehr muss er feststellen, dass seine Mutter gestorben ist und die Geschwister von der inquisitorischen Geheimpolizei bedroht werden. Der Kampf beginnt.

  8.  (1973) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Wladyslaw Slesicki mit Monica Rosca und Tomasz Medrzak.

    Desert and Wilderness (Polnisch: W pustyni i w puszczy) ist ein polnischer Film des Regiesseur Władysław Ślesicki. Es handelt sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Henryk Sienkiewicz.

  9. DE (1973) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Doug McClure und Harald Leipnitz.

    Bei dem Versuch, den Überfall auf einen Goldtransport aufzuklären, gerät Pelzjäger Don Rutland in Verdacht, mit den Banditen gemeinsame Sache zu machen. Don muss hinter Gitter, doch mit Hilfe eines Hundes und eines farbigen Box-Champions flüchtet er aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen. In einer verlassenen Mine stellt er die Goldräuber, deren Anführer Mark Monty erbitterten Widerstand leistet.

  10. FR (1970) | Abenteuerfilm
    4.6
    2
    1
    Abenteuerfilm von Giorgio Ferroni mit Mark Damon und Nello Pazzafini.

    Man schreibt das Jahr 1200. Johann Ohneland bemächtigt sich des englischen Throns, denn er hält den rechtmäßigen Herrscher, seinen Bruder Richard Löwenherz, für tot. Als er erfährt, dass dieser im Kerker des deutschen Kaisers schmachtet und gegen ein hohes Lösegeld wieder freigekauft werden kann, weigert er sich zu zahlen und befiehlt, die Überbringer der Botschaft, unter ihnen Sir Henry von Nottingham, zu ermorden. Der Plan misslingt, Sir Henry entkommt in den Wald von Sherwood, der zu seinen Ländereien gehört. Dort verbündet er sich mit einer draufgängerischen Gruppe verfolgter Angelsachsen. Zu ihnen gehört auch der ebenso dicke wie kühne Pater Tuck. Er zählt bald zu den wichtigsten Mitstreitern des Grafen, der unter dem Namen Robin Hood in den Reihen der macht- und geldgierigen Königsverräter mit seinen Beutezügen für Angst und Schrecken sorgt. Mit Hilfe seiner neuen Freunde verbreitet er im Volk die Kunde vom Verrat des Johann Ohneland. Man bringt das Lösegeld zusammen. Doch der schurkische Bruder kassiert das Geld und nimmt Robin Hood alias Sir Henry gefangen. Um ihn, den sie seit langem liebt, vor dem Galgen zu retten, willigt die schöne Marianne von Manson in die Heirat mit dem ihr verhassten Normannen Sir Robert ein. Ihr Hochzeitsgeschenk soll die Freilassung Robin Hoods sein, ein Versprechen, an dessen Einhaltung niemand denkt. Doch während der Trauungszeremonie starten Robins Freunde, die Bogenschützen, eine wahrlich spektakuläre Rettungsaktion.

  11.  (1970) | Drama, Motorradfilm
    6
    8
    4
    Drama von Seymour Robbie mit Joe Namath und Ann-Margret .

    Die "Höllenengel" sind eine gefürchtete Motorrad-Bande - und Moon ist der Boss. Alle tanzen nach seiner Pfeife, bis auf C.C. Ryder, den Neuen. Als C.C. die schöne Ann vor den barbarischen Höllenengeln rettet, ist Moon nicht mehr zu halten.
    Ein mörderischer Machtkampf beginnt, einer gegen alle!

  12. GB (1979) | Abenteuerfilm
    3.6
    4
    3
    Abenteuerfilm von Alvin Rakoff mit John Colicos und Britt Ekland.

    Drei Abenteurer machen eine Expedition ins schwarze Herz von Afrika, um dort den legendären Schatz des König Salomon zu finden. Doch der Weg ist voller Gefahren. Sie werden bedroht von feindlichen Wilden, feuerspeienden Vulkanen und tödlichen Dinosauriern. Schließlich gelangen sie in eine verloren geglaubte phönizische Stadt, die von einer wunderschönen Königin regiert wird...

  13. DE (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.4
    3
    1
    Abenteuerfilm von Ulrich Weiß mit Robin Jaeger und Gabriel Marian Oseciuc.

    Mitte des 18. Jahrhunderts: Familie Ruster wandert in die USA ein. Der Vater, ein ehemaliger Knecht, führt mit seiner Familie ein hartes Siedlerleben. Eines Tages wird der neunjährige George, sein zweitjüngster Sohn, von Irokesen entführt. Der Junge wird von einer Indianerfamilie anstelle ihres verstorbenen Sohnes angenommen und bekommt auch dessen Namen: Blauvogel. Der Junge hat Heimweh und Schwierigkeiten, sich den Sitten der Indianer anzupassen. Allmählich beginnt er sich wohlzufühlen, avanciert zum gleichberechtigten Mitglied dieser Gesellschaft. Als der Stamm von weißen Siedlern überfallen wird, empfindet er sich den Indianern zugehörig.

  14.  (1976) | Parodie, Monsterfilm
    3.8
    5.8
    9
    2
    Parodie von Frank Agrama mit Robin Askwith und Rula Lenska.

    Produzentin Luce Habit lässt den jungen Ray Fay kidnappen, um ihn als Hauptdarsteller in einem Film, der auf einer tropischen Insel gedreht wird, einzusetzen. Dort wird Ray jedoch von Amazonen eingefangen und einem weiblichen Riesengorilla als Opfer dargeboten. Die Äffin verliebt sich in Ray, wird aber von Luce nach London verschleppt und als Attraktion angepriesen. Doch dann bricht die Dame aus.

  15. 5.6
    5.5
    12
    3
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Roger Moore und Telly Savalas.

    Der skrupellose Nazi-Offizier Otto Hecht (Roger Moore) nutzt die Wirren des Zweiten Weltkrieges, um seine Gefangenen nach verborgenen Schätzen graben zu lassen. Doch diese planen einen gewagten Ausbruch.

  16. DE (1972) | Abenteuerfilm
    5.4
    3
    5
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Ron Ely und Raimund Harmstorf.

    Ein Pelztierjäger, der in den Bergen Alaskas als Einsiedler lebt, wird irrtümlich des Mordes an einem Goldsucher verdächtigt. Die Schwester des Ermordeten heuert einen Revolverhelden an, um den Jäger zu stellen, doch nach einer dramatischen Auseinandersetzung werden die beiden Männer Freunde.

  17. 6.1
    13
    10
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Ottavia Piccolo.

    In den alten Zeiten, in denen Männer noch auf Pferden ritten, kämpfte ein maskierter Mann namens "Zorro", um die Schwachen zu schützen und die Tyrannei zu besiegen. Der Gouverneur von Nuova Aragona wurde brutal ermordet und seitdem wird die Provinz von Korruption und Gewalt überschwemmt. Eine Aufgabe für "Zorro", der sich als neuer Gouverneur ausgibt, um den machthungrigen Colonel auf die Knie zu zwingen. Schneidig und wagemutig mit einer großen Portion Romantik in seiner Seele, hinterlässt der berühmteste spanische Fechter sein Zeichen überall.

  18. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.

  19.  (1971) | Abenteuerfilm
    6.3
    7.8
    4
    4
    Abenteuerfilm von Rolf Olsen mit Curd Jürgens und Heinz Reincke.

    Mit seinem alten Schiff “Elfe” schwimmt Kapitän Rauhbein mit seiner Crew ins Abenteuer.

  20. 5.4
    5.3
    5
    8
    Abenteuerfilm von Sergio Sollima mit Kabir Bedi und Carole André.

    Um den Tod seiner Familie zu rächen, belagert ein adeliger Pirat den Hafen von Maracaibo. Er tötet den Gouverneur, dessen Ziel es ist, die Korsaren und Indianer in den fernen spanischen Provinzen auszurotten. Der Korsar kommt vorübergehend in Gewissensnot, weil er irrtümlich glaubt, die Dame seines Herzens sei dessen Tochter. Stark an das Gefühl appellierendes Bilderbuchabenteuer, das nicht nur durch prachtvolle Szenen glänzt.

  21. ?
    15
    1
    Abenteuerfilm von Jacques Demy mit Catriona MacColl und Barry Stokes.

    Oscar Françoise de Jarjayes ist die Tochter eines Generals, der sich so sehr einen Jungen gewünscht hat, dass sie sích als Mann ausgibt. Als Wachmann der Königin Marie-Antoinette begegnet sie dem Revolutionär André, der sich in den jungen Soldaten verliebt. André weiß nicht, dass Oscar eigetlich seine Freundin aus der Kindheit ist. Vorlage zu Jacques Demys Film war ein Comic.