Die besten Abenteuerfilme der 1930er aus Großbritannien

  1. Die Taverne von Jamaika
    6
    6.4
    36
    14
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Charles Laughton und Maureen O'Hara.

    In der Taverne von Jamaika geht eine Bande von Strandräubern ein und aus.

  2. ?
    4
    Abenteuerfilm von Zoltan Korda mit Sabu und Raymond Massey.

    Anfang des 19. Jahrhunderts in Indien: Der junge indische Prinz Azim schlägt sich auf die Seite der englischen Kolonialherren. Dabei muss er sich vor seinem Onkel in Acht nehmen, der auf Seiten der Rebellen steht. "Gefahr am Doro-Pass" war 1938 die zweite Hauptrolle des in Indien geborenen Kinderstars Sabu.

  3. GB (1935) | Abenteuerfilm, Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1938) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Milton Rosmer mit Robert Douglas.

    The Challenge ist ein britisches Bergsteigerdrama. Der Film behandelt die erste erfolgreiche Besteigung des Matterhorn durch Edward Whymper im Jahr 1865.

    Der Film ist ein neben “Der Berg ruft” ein zweites Remake von Luis Trenkers Bergdrama “Der Kampf ums Matterhorn” aus dem Jahr 1928.

  6. GB (1934) | Musical, Liebesfilm
    ?
  7. GB (1937) | Drama, Abenteuerfilm
    5.5
    6
    5
    4
    Drama von Robert J. Flaherty und Zoltan Korda mit Sabu und W.E. Holloway.

    Nach dem Tod seines Vaters hat der indische Junge Toomai nur noch seinen geliebten Elefanten Kala Nag. Doch bald muss der 13-Jährige seinen einzigen Freund an einen sadistischen Elefantentreiber abgeben. Als sich das Tier gegen seinen neuen Besitzer wehrt und ihn verletzt, soll der Dickhäuter getötet werden. Doch Toomai flüchtet mit Kala Nag in den Dschungel. Dort stoßen sie auf eine Herde wilder Elefanten, die von der britischen Regierung gesucht werden. Toomai hat eine Idee.

  8. 6.4
    15
    4
    Kriegsfilm von Zoltan Korda mit John Clements und Ralph Richardson.

    Ein wegen Austritts aus der Armee auch von seiner Frau wegen Feigheit gedemütigter britischer Offizier vollbringt während des Mahdi-Aufstands im Sudan 1898 größere Mutbeweise als seine Verächter.