Die besten Abenteuerfilme von 2000

  1. US (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
    7.4
    7.3
    572
    174
    Abenteuerfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und John Turturro.

    Die Coen-Brüder schicken George Clooney, John Turturro und Tim Blake Nelson in O Brother, Where Art Thou? auf eine wahnwitzige Odyssee.

  2. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  3. US (2000) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    7.1
    282
    243
    Drama von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Helen Hunt.

    Einen Volleyball der Marke Wilson wird man nach Cast Away – Verschollen ebenso sehen wie Tom Hanks – und lieben. Robert Zemeckis inszenierte die moderne Robinsonade.

  4. US (2000) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    6.4
    329
    213
    Abenteuerfilm von Danny Boyle mit Leonardo DiCaprio und Virginie Ledoyen.

    The Beach - inszeniert von Danny Boyle nach dem Kultroman von Alex Garland - führt Leonardo DiCaprio als Aussteiger und einige Gleichgesinnte in ein vermeintliches Paradies.

  5. 6.1
    5.1
    122
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.9
    53
    7
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Juliane Koepcke.

    Als Werner Herzog Aguirre drehte, ereignete sich in der Nähe ein Flugzeugabsturz, bei dem Herzog fast selbst das Leben verloren hätte. Nur durch einen Zufall hatte er den Flieger nicht genommen. Der Absturz kostete alle Passagieren das Leben ausser der minderjährigen Juliane Köpcke, die anschliessend 10 Tage lang durch den Amazonas lief, bis sie gerettet wurde.

  8. 6.6
    6
    65
    33
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Silverman und Bibo Bergeron mit Kevin Kline und Kenneth Branagh.

    Macht Euch bereit für ein atemberaubendes Abenteuer! Seid dabei, wenn Tulio, Miguel und ihr übermütiges Pferd Altivo mit einer geheimnisvollen Schatzkarte in See stechen, um den sagenumwobenen Goldschatz von El Dorado zu suchen. Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären Versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet, die ihre kühnsten Träume übersteigen. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und ihre Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davonmachen oder aber unvorhersehbaren Gefahren stellen, um das Volk von El Dorado zu retten?

  9. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.6
    4.5
    40
    61
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Chris O'Donnell und Robin Tunney.

    Chris O’Donnell begibt sich in die Vertikale: In dem Bergsteigerthriller Vertical Limit muss er seine Schwester aus einer Gletscherspalte retten.

  10. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  11. 4.8
    4.9
    12
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Hegner und Stefan Fjeldmark mit Nis Bank-Mikkelsen und Terry Jones.

    Es ist immer dasselbe: Kinder wollen einfach nicht auf ihre Eltern hören. Doch was dieses Mal dabei herauskommt, ist nahezu unglaublich: Denn als "Fly", Stella und Chuck zum Angeln gehen, erleben sie ihr größtes Abenteuer. Die Geschichte beginnt, als die Drei vor einem Platzregen in das mysteriöse Haus von Professor Confusius flüchten, der das Problem der Überbevölkerung mittels eines "Fischgetränks", das Menschen in Fische verwandelt, lösen will...

  12. GB (2000) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.7
    7
    10
    Komödie von Uli Edel mit Alice Krige und Richard E. Grant.

    Erst der Umzug, dann die neuen Mitschüler und dazu noch diese schrecklichen Alpträume - jede Nacht seit der Ankunft in Schottland träumt Tony von Vampiren ... Kein Wunder also, dass er seinen Augen nicht traut, als plötzlich der Vampirjunge Rüdiger vor seinen Füßen landet. Von diesem Moment an sind sie unzertrennliche Freunde. Gemeinsam suchen sie nach dem magischen Stein, der Vampire wieder zu Menschen machen kann. Doch dabei kommt ihnen der Vampirjäger Geiermeier immer wieder in die Quere.

  13. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  14. DE (2000) | Drama, Abenteuerfilm
    4.7
    4.7
    9
    5
    Drama von Miguel Alexandre mit Ken Duken und Regula Grauwiller.

    Mark ist 19 Jahre alt und an den Rollstuhl gefesselt. Da er keinen Sinn mehr im Leben sieht, will er sich umbringen, was aber scheitert. Um dem jungen Mann wieder Lebensmut zu geben, will die Therapeutin Lisa ihm helfen, einen seiner Lebensträume zu erfüllen, nämlich den Berg "Gran Paradiso" in den italienischen Alpen zu besteigen. Dieses Vorhaben ist aber schwerer, als es sich zunächst anhört, denn neben der Behinderung Marks stellen sich noch ganz andere Hindernisse in den Weg.

  15. US (2000) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    3.9
    1.9
    36
    44
    Fantasyfilm von Courtney Solomon mit Jeremy Irons und Kristen Wilson.

    Ridley und Snails sind gewiefte Jungs, die sich mit Gelegenheitsdiebstählen über Wasser halten. Mit dem Einbruch in die Schule der Magie wollen sie ihre Schäflein ins Trockene bringen. Stattdessen werden sie unerwartet in eine perfide Intrige entwickelt. Der machthungrige Zauberer Profion will der unerfahrenen Kaiserin Savina ihr Zepter entreißen, mit dem sie goldene Drachen befehligen kann, und das mystische Reich Izmer in ewige Finsternis stürzen. Jetzt sind Ridley und Snails gefragt, auch wenn sie sich der Zaubermaid Marina zunächst nur widerwillig anschließen: Wer den legendären Stab von Savrille in Händen hält, wird das Schicksal des Reichs für sich entscheiden. Eile ist geboten, denn Profion und seine Handlanger strecken bereits ihre Hände danach aus.

  16. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    3.7
    2.3
    24
    32
    Abenteuerfilm von Douglas Aarniokoski mit Christopher Lambert und Adrian Paul.

    In Highlander: Endgame, dem vierten Teil der Highlander-Saga verbünden sich die beiden Unsterblichen Duncan (Adrian Paul) und Connor MacLeod (Christopher Lambert), um den übermächtigen Jacob Kell, einen von Connors Gegnern aus seiner schottischen Vergangenheit, zu bekämpfen…

  17. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Neil Mandt mit Richard Thomas und Maureen McCormick.

    Familie Hunter im Glück: Sie hat 50 Millionen Dollar in der Lotterie gewonnen! Aber auf dem Weg zur Lotteriegesellschaft geht das Los mitten in Los Angeles verloren. Den Hunters bleiben nur noch vier Stunden Zeit, um ihren Gewinn einzulösen. Es beginnt eine aufreibende Suche, denn inzwischen haben einige Leute das begehrte Los gefunden. Doch auf mysteriöse Weise geht es jedem Finder schnell wieder verloren.

  18. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Jim Wynorski mit Dean Cain und Jennifer Beals.

    Ethan Carter ist nicht ganz wohl bei seiner neuesten Mission: Der Agent einer Spezialeinheit soll sich in die "Bruderschaft der Freiheit" einschleusen lassen, eine rechtsextreme Terrorgruppe, die einst von dem Redneck-Revoluzzer William Fain ins Leben gerufen wurde. Nachdem es Carter vor zwei Jahren gelungen war, Fain nach einer blutigen Schlacht hinter Gittern zu bringen, wüten dessen Milizen schlimmer denn je. Deshalb soll Carter den radikalen Haufen nun unterwandern, um ihn endgültig zu Fall zu bringen. Bei dieser Mission steht ihm nicht nur die unerfahrene Kollegin Julie Sanders zur Seite, sondern auch der angeblich geläuterte Fain, der als Mittelsmann Kontakt zur Gruppe herstellen soll. Doch in Wahrheit verspürt Fain, der Carter direkt für den Tod seiner Familie verantwortlich macht, einen abgrundtiefen Hass auf den Agenten. Dem jedoch bleibt keine andere Wahl: Er muss dem zwielichtigen Fain blind vertrauen, wenn er einen fatalen Anschlag verhindern will, den Montgomery, das neue Oberhaupt der Gruppe, geplant hat. Doch Fain spielt ein falsches Spiel und liefert den Agenten den Rechtsextremisten aus. Als er jedoch von dem Anschlag erfährt, den Montgomery plant, entschließt er sich, die Seiten zu wechseln und mit Carter zusammenzuarbeiten. In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen Carter, Sanders und Fain eine Rakete aufzuspüren und unschädlich zu machen, die auf genau den Ort gerichtet ist, an dem der US-Präsident mit Vertretern der NATO tagt.

  19. ?
    1
    Abenteuerfilm von Rusty Cundieff mit David Gallagher und Jeremy Foley.

    Der 14-jährige Spin Evans hält sich für einen Geheimagenten vom Schlage eines James Bond. Spin will die Welt vor dem Bösen retten - ob die Welt nun will oder nicht. Bei seinen Aktionen kommen des öfteren auch Unbeteiligte zu Schaden, was immer wieder für Ungemach sorgt. Doch diesmal ist Spin zu weit gegangen, denn er hat es auf das reiche und mächtige Ehepaar Markham abgesehen. Die Markhams, Eigentümer des herrschaftlichen Anwesens, in dem Spins Eltern als Hausverwalter arbeiten, wollen eine Ferienreise nach Frankreich unternehmen. Spin ist jedoch überzeugt, dass die Arbeitgeber seiner Eltern in Wirklichkeit verkappte Spione sind, deren Ziel es ist, in Paris den Eifelturm zu sprengen, um gegen den französischen Imperialismus zu protestieren. Während Spin nach weiteren Anhaltspunkten für seinen Verdacht sucht, macht Marty Markham, der Sohn der Markhams, eine schwere Zeit durch: Er muss innerhalb von drei Tagen einen Freund finden, ansonsten droht ihm ein langweiliger Sommer auf einer Touristenranch, während seine Eltern in Frankreich sind. Doch dank des treuen Butlers Jordan, Martys einzigem Vertrauten, lernt Marty Spin kennen, und die beiden freunden sich an. Marty ist besonders von Spins eigenwilligem Hobby angetan, und so beschließen die beiden, den Sommer gemeinsam zu verbringen und nach Bösewichten zu suchen, denen sie das Handwerk legen können. Da kommen ihnen die neuen Nachbarn gerade recht. Jack und Veronica Hulka sind allerdings tatsächlich etwas seltsame Zeitgenossen, die anscheinend wirklich etwas auf dem Kerbholz haben.

  20. US (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Eric Hendershot mit Joe Piscopo und Julie Hagerty.

    Der zehnjährige Brad ist ein richtiger Satansbraten. Sein Hauptzeitvertreib besteht darin, seiner Schwester Becky das Leben schwer zu machen. Die schwebt gerade auf Wolke sieben, weil sie einen Job als Babysitter bei dem Basketball-Star Mo Jackson ergattert hat. Doch gleich für ihren ersten Arbeitseinsatz hat sich Brad einen netten kleinen Streich ausgedacht: Zusammen mit seinen Freunden Stu und Zeke, will er die Entführung des Babys Little Mo vortäuschen, um Becky einen Riesenschrecken einzujagen. Also holen sie Little Mo aus seinem Bettchen und legen ihn auf den Rücksitz eines der vielen Autos in der Garage des Basketballstars. Schade nur, dass wenig später der Kleinganove Jack auftaucht, um ausgerechnet diesen Wagen mitgehen zu lassen. Jetzt ist das Baby tatsächlich weg, und Becky, Brad, Stu und Zeke müssen sich ganz schön was einfallen lassen, um Little Mo zurückzubringen, bevor sein berühmter Vater etwas davon bemerkt. So stürzen die Kids Hals über Kopf in ein ebenso verrücktes wie gefährliches Abenteuer.

  21. ?
    Abenteuerfilm von Lynn Hamrick mit Brighton Hertford und Jameson Baltes.

    Die beiden zwölfjährigen Kids Geneva und Tommy sind auf der Suche nach einem lukrativen Ferienjob. Dabei kommt ihnen die Idee, verloren gegangene Dinge wiederzufinden und sich dafür mit einem üppigen Entgelt belohnen zu lassen. Als die Eltern der 17-jährigen Kelly einen Finderlohn von 5000 Dollar demjenigen in Aussicht stellen, der die Ausreißerin zurückbringt, macht sich das ausgebuffte Duo sofort auf die Suche.

  22. US (2000) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Richard Brauer mit Ernest Borgnine und Seth Bernard.

    Danny wünscht sich nichts sehnlicher, als den alten Schatz der Picaroons zu finden, von dem sein verstorbener Vater immer erzählt hat. Doch für Dannys Großvater Ben ist dies nichts weiter als ein Ammenmärchen. Doch Danny ist fest davon überzeugt, dass es diesen Schatz irgendwo geben muss. Mit Hilfe von Toby, einem alten Seebären, und Rufe, seinem besten Freund, sowie dem zickigen Großstadtmädchen Somkey Jeanne macht er sich auf die Suche nach dem Picaroon-Schatz. Eine große Abenteuerjagd beginnt.

  23. US (2000) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Kenny Griswold mit Todd Field und Craig Sheffer.

    Vier Freunde schließen eine Wette ab: Sie gehen in eine Stadt, wo niemand sie kennt. Jeder hat nur 100 Dollar in der Tasche und soll innerhalb eines Monats versuchen, das meiste Geld aus diesem Startkapital zu machen. Sie gehen diese Wette auf verschiedene Weisen an, denn jeder einzelne hat eine andere Vorstellung davon, was Reichtum und Arbeit in seinem Leben bedeuten.