Die besten Abenteuerfilme von 1993 aus USA

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    332
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. 6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  3. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    7.1
    6.6
    237
    54
    Drama von Frank Marshall mit Ethan Hawke und Josh Lucas.

    Überleben schildert den erschütternden und auf wahren Begebenheiten beruhenden Kampf einiger Überlebender eines Flugzeugabsturzes über den Anden.

  4. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  5. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.8
    65
    45
    Historienfilm von Stephen Herek mit Charlie Sheen und Chris O'Donnell.

    Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan (Chris O’Donnell) in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu (Tim Curry) verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Kiefer Sutherland), Porthos (Oliver Platt) und Aramis (Charlie Sheen) an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

  8. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  9. US (1993) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    3.6
    3.1
    102
    149
    Fantasyfilm von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Fisher Stevens und Bob Hoskins.

    Die beliebten Videospiel-Charaktere Mario und Luigi, alias die Super Mario Bros., werden zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht und müssen die Prinzessin Daisy aus den Fängen von König Koopa befreien.

  10. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Catherine Cyran mit Matt McCoy und David Moscow.

    Zuerst ist die 2-wöchige Bergwanderung für die fünf Teenager ein großes Abenteuer. Doch dann verunglückt ihr Führer schwer. Ganz auf sich gestellt, geht es für die unerfahrenen Stadtkinder nicht nur darum, einen Weg aus völliger Abgeschiedenheit zurück in die Zivilisation zu finden, sondern ganz einfach ums Überleben. Und so beginnt eine Odyssee durch die endlosen Weiten einer rauhen Landschaft. Ein großer weißer Wolf folgt jedem ihrer Schritte...

  11. ?
    6
    Abenteuerfilm von Luis Llosa mit Daphne Zuniga und Tom Verica.

    Südamerika, im 19. Jahrhundert: Seit 25 Jahren lebt Juan Garral als Outlaw, als Gesetzloser. Denn der ehemalige Minenarbeiter wurde wegen Diamantenraubes - unschuldig - zum Tode verurteilt und floh von Brasilien nach Peru. Auf seiner Plantage sucht er die Abgeschiedenheit und zieht seine Tochter Minha groß. Nun steht Minhas Hochzeit bevor, die in Brasilien stattfinden soll. Nur ihr zuliebe wagt Juan die gefährliche Reise den Amazonas hinab. Auf seinem Trip sind Krokodile und Piranhas noch die kleineren Widrigkeiten, denn er wird von einem erbarmungslos gierigen Kopfgeldjäger gejagt. Als Juan sich weigert, ihm seine Tochter auszuliefern, liefert der Bandit wiederum ihn aus und die brasilianische Justiz stürzt sich auf den vermeintlichen Juwelendieb. Nun ist es an Minha und ihrem Verlobten Manoel, die Unschuld des Vaters zu beweisen.

  12. US (1993) | Abenteuerfilm
    4.9
    9
    2
    Abenteuerfilm von Michael Anderson mit Charles Bronson und Catherine Mary Stewart.

    In einer nebligen, dunklen Nacht kommt es in der Bucht von San Francisco zu einer Schiffskatastrophe. Der junge Aristokrat Humphrey Van Weyden ist der einzige Überlebende dieses Unglücks. Einsam und hoffnungslos treibt er, an eine Holzblanke geklammert, auf dem Meer. Da taucht plötzlich wie aus dem Nichts ein Schiff auf - die "Ghost". Ihr Kapitän Wolf Larsen ist ein unmenschlicher Tyrann, der vor nichts zurückschreckt und seine Mannschaft mit roher Gewalt beherrscht. Aber das alles weiß der junge Van Weyden noch nicht. Er ahnt auch nicht, daß er sich auf ein tödliches Duell mit dem "Seewolf" einläßt.

  13. 4
    6
    3
    Abenteuerfilm von Luis Llosa mit Craig Sheffer und Sandra Bullock.

    Der Anführer einer Organisation zur Erhaltung des Regenwaldes wird in Bolivien ermordet. Die Polizei präsentiert einen Indio als Mörder und tötet diesen. Für den Fotoreporter O'Brien die Story seines Lebens. Bei dem Versuch, den Mörder zu überführen, lernt er die Umweltaktivistin Lysa Rothman kennen und verliebt sich in sie. Zwischen Polizei, Indios und dem wahren Mörder geraten die beiden in ein gefährliches Abenteuer...

  14. 3.4
    3
    10
    Science Fiction-Film von William Dear mit David Dundara und Farrah Forke.

    Zehn Jahre sind vergangen, seit der Onkel von Chris Turner mit einer speziellen Maschine ins Innere eines Vulkans eingedrungen ist. Er wollte die Luftblasen im Magma erforschen, um hier nach Rohstoffen und vielleicht sogar nach Leben zu suchen - doch er ist nie von seiner Mission zurückgekehrt. Chris will sich nun mit einer weiterentwickelten Maschine auf die Suche nach seinem Onkel machen. Mit einer Gruppe von sieben Abenteuerlustigen begibt er sich auf die kühne Fahrt.

  15. US (1993) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Gregory Hoblit mit Christien Anholt und Andre Braugher.

    Die drei Freunde Shelby Peyton, Devin O'Neil und George Custer besuchen gemeinsam die Militärakademie in Westpoint. Doch der amerikanische Bürgerkrieg reißt die Freunde jäh auseinander, denn Devin entschließt sich, entgegen seinen Freunden, auf Seiten der Konföderierten Truppen zu kämpfen. So werden aus den Freunden Gegner - aber keine Feinde.

  16. 5.1
    13
    6
    Endzeitfilm von Boaz Davidson mit Joe Lara und Nicole Hansen.

    Nach einem Atomkrieg werden die restlichen Bewohner der USA von Cyborgs kontrolliert. Nachwuchs gibt es durch die Strahlung keinen mehr – nur Mary hat einen Fötus in einer künstlichen Gebärmutter bei sich. Eigentlich sollte sie gut beschützt nach Europa gebracht werden, doch ein Killer-Cyborg hat alle ihre Begleiter getötet. Und nun hat er es auf Mary abgesehen. Unterwegs bekommt sie Unterstützung von einem kräftigen Kämpfer.

  17. ?
    3
    1
    Drama von Tom McLoughlin mit Craig T. Nelson und Bonnie Bedelia.

    Zweiteiliger Fernsehfilm: Im Jahr 2017 führen pausenlose Naturkatastrophen die amerikanische Zivilisation an den Rand des Abgrunds. Der Fischer Drew Morgan kämpft um seine Existenz. Gemeinsam mit seiner Familie versucht er in den von Katastrophen weitgehend verschonten Bundesstaat New York zu fliehen. Doch der Weg dorthin ist mit weiteren Schicksalsschlägen gepflastert.

  18. US (1993) | Komödie, Märchenfilm
    6.1
    15
    3
    Komödie von Charles Grosvenor.

    Fernab von jeglicher Zivilisation liegt der Märchenwald "Dapplewood", die Heimat von lustigen, kleinen Waldgeschöpfen, die den lieben langen Tagnichts als Unsinn im Kopf haben. Da gibt es die vorwitzige Waldmaus Abigail, den intelligenten Maulwurf Edgar und Russel, den ewig hungrigen Igel. Die drei sind Freunde seit sie denken können. Aber eines Tages wird die Rasselbande von einer großen Gefahr bedroht: Das kleine Dachsmädchen Michelle wird bei einem Unfall schwer verletzt und nur der weise Meister Dachs weiß, was zu tun ist. Er kennt einen magischen Heiltrank, der sie heilen kann. Doch um das magische Gebräu herzustellen, braucht man ein seltenes Kraut, das nur an einem ganz bestimmten Ort wächst. Abigail, Edgar und Russel machen sich auf den Weg die geheimnisvolle Pflanze zu suchen - und dafür haben sie nur wenige Stunden Zeit. Für die kleine Schar beginnt ein Reise voller Gefahren und Abenteuer.

  19. US (1993) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    7
    9
    7
    Abenteuerfilm von Rob Bowman mit Shane McDermott und Seth Green.

    Mitchell kennt nur zwei Dinge auf der Welt: Surfen und Racerskating. Als seine Eltern für sechs Monate nach Australien gehen, muß er zu seiner exzentrischen Tante Irene nach Pittsburgh ziehen. Am liebsten möchte er sterben, denn in Pittsburgh kann man nicht surfen. Mitchell hat es anfangs schwer. Seine Klassenkameraden spielen ihm ständig Streiche. Vor allem Jack, der beste Eishockeyspieler der Central High, macht ihm das Leben zur Hölle. Einziger Lichtblick für Mitchell sind sein Cousin Wiley, in dem er einen Freund gefunden hat, und Nikki - bildhübsch, nett - und Jacks Schwester. Und Jack sieht es gar nicht gern, daß seine Schwester mit seinem Erzfeind ausgeht. Da hat Mitchell eine Idee: Er fordert Jack zum gefährlichsten Racerskat-Rennen heraus.

  20. US (1993) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    9
    3
    Abenteuerfilm von Mikael Salomon mit Reese Witherspoon und Ethan Embry.

    Elfenbeinjäger haben in der Wüste die Eltern des Mädchens Nonnie umgebracht. Der Tierschützer Mopani versucht den Mördern auf die Spur zu kommen, während Nonnie und Harry vor den skrupellosen Jägern flüchten. Nur mit Hilfe des Einheimischen Buschmannes Xhabbo lernen die beiden die Geheimnisse und Gesetze der kargen Wüste verstehen und beherrschen. Ein abenteuerlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  21. US (1993) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.4
    5.8
    11
    4
    Abenteuerfilm von Neal Israel mit Ernie Reyes Jr. und Nicolas Cowan.

    Zwei Surfkumpels finden heraus, dass sie verlorengeglaubten Prinzen einer kleinen asiatischen Insel sind. Teil ihres Erbes sind magische Kampfkünste, die sie einsetzen, um ihre neue Heimat von ihrem fiesen Diktator zu befreien.

  22. US (1993) | Komödie, Drama
    6.6
    4
    33
    19
    Komödie von Duwayne Dunham mit Robert Hays und Ed Bernard.

    Weil ihre Familie wegen einer Hochzeit zeitweise verreist, müssen der Golden Retriever Shadow, die Amerikanische Bulldogge namens Chance und die Himalaya-Katze Sassy auf den Bauernhof einer Freundin umsiedeln. Die drei Tiere wissen natürlich nicht, dass ihr Aufenthalt auf der Farm nur vorübergehend sein soll. Das tierische Trio befällt schnell Heimweh, und so macht es sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihrem alten Zuhause. Die Reise ist gefährlich und weit. Dabei gilt es Berge zu überqueren und Abenteuer mit Bären und Berglöwen zu bestehen.

  23. US (1993) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    3
    11
    8
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Elijah Wood und Courtney B. Vance.

    Huck Finn hat genug von seinem ständig betrunkenen Vater und will vor ihm fliehen. Auch der Farbige Jim hat genug von seinem Sklavendasein und will endlich Freiheit und sein eigener Herr sein. Gemeinsam machen die beiden sich auf einem Floß auf dem Mississippi auf die Reise, auf der die beiden ungleichen Freunde viele gemeinsame Abenteuer bestehen müssen. Verfilmung des Klassikers von Mark Twain mit Elijah "Frodo" Wood in der Titelrolle.