Die besten Abenteuerfilme von 1963 aus Deutschland

  1. DE (1963) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    Winnetou
    6.7
    6.7
    55
    52
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Die Winnetou-Filme sind Kultwestern, die die Jugend vieler begleiteten – mit Spannung, Atmosphäre und bisweilen unfreiwilliger Komik.

  2. DE (1963) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4.7
    7
    1
    Fantasyfilm von Byron Haskin mit Guy Williams und Heidi Brühl.

    Die spannenden Abenteuer des legendären Seefahrers Kapitän Sindbad, der eine orientalische Stadt von ihrem brutalen Herrscher befreit...

  3. IT (1963) | Abenteuerfilm
    5.4
    7
    2
    Abenteuerfilm von Mario Camerini mit Paul Guers und Senta Berger.

    Während der britischen Kolonialherrschaft in Indien wird der junge englische Arzt Dr. Simon Palmer in die dunklen Machenschaften einer geheimnisvollen Sekte verwickelt. Die religiösen Fanatiker des Kali-Yug-Geheimbundes bereiten einen Aufstand vor: Sie haben den Enkelsohn des Maharadschas von Kasnabad entführt, um das Kind für ihre Zwecke einzuspannen. Nach einer abenteuerlichen Flucht aus dem Kerker des Maharadschas gerät Palmer in die Gewalt der Sekte und soll in einem einsamen Wüstenfort den Opfertod sterben.

  4. IT (1963) | Fantasyfilm, Drama
    5.3
    6
    2
    Fantasyfilm von Mario Camerini mit Paul Guers und Senta Berger.

    Der englische Arzt Dr. Simon Palmer hat in einem abgelegenen indischen Dorf erfolgreich eine Pockenepidemie bekämpft, doch der Sieg über die tückische Krankheit ist noch nicht gesichert. Da er weiteren Impfstoff braucht, schickt er seinen Assistenten in die Protektoratshauptstadt Madanpur, um weiteren Impfstoff zu besorgen. Doch die kleine Karawane verschwindet spurlos. Als Palmer daraufhin selbst den englischen Gouverneur Talbot aufsucht und ihn bittet, Nachforschungen anstellen zu lassen, findet er kein Gehör. Darum beschließt er, auf eigene Faust zu recherchieren. Er gerät in eine heftige Auseinandersetzung mit einem britischen Offizier. Bald nach dem Zusammenstoß wird der Offizier erdrosselt aufgefunden. Schwerwiegende Indizien sprechen gegen Palmer; mit knapper Not entgeht er der Verhaftung, weil ihn der indische Sekretär des Gouverneurs warnt. Er hofft, mithilfe der Tänzerin Amrita den wirklichen Mörder ausfindig machen zu können. Bevor er jedoch Näheres von Amrita erfährt, muss diese sich auf Befehl eines fanatischen Sektenpriesters nach Kasnabad in den Palast des dortigen Maharadschas begeben. Als dessen Enkel entführt wird, geraten Palmer und der Sekretär Gopal in Verdacht.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1963) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Jürgen Roland mit Marianne Koch und Heinz Drache.

    Ingenieur Richard Paddberg soll ein Gutachten über eine Mine im Dschungel Thailands erstellen. Doch dort häufen sich die Todesfälle durch Pantherattacken. Paddberg, der in Ratana die reizende Arztin Dr. Marina Keller kennengelernt hat, vermutet schon bald, dass der Minenbesitzer Roller damit zu tun hat. Dadurch aber geraten er und Marina in ein Netz tödlicher Machenschaften.

  7. IT (1963) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6
    4
    2
    Actionfilm von Giovanni Roccardi und Gerd Oswald mit Lex Barker und Ann Smyrner.

    Im Auftrag der Regierung von Ceylon sucht der deutsche Professor Ferlach zusammen mit seiner Tochter Helga einen alten, im Dschungel versunkenen, Tempel. Dabei machen die beiden auch die Bekanntschaft des Tierfängers Larry Stone, der Helga aus einer Tigerfalle rettet. An dem Tempel -oder vielmehr einem in ihm verborgenen goldenen Buddha mit einem riesigen Rubin- ist jedoch auch ein italienischer Archäologe interessiert. Was keiner von ihnen ahnt: im Inneren des Buddha soll auch das Testament des verstorbenen Maharadscha verborgen sein. Da er darin seine untreue Frau enterbt will die Maharani von Kagiandar das Dokument unbedingt in ihren Besitz bringen. Um jeden Preis...

  8. DE (1963) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    4.1
    4
    1
    Musikfilm von Helmuth M. Backhaus mit Rex Gildo und Gitta Winter.

    Auf dem Segelschiff "Jordan" treffen sich die unterschiedlicheb Menschen. Der Detektiv Charley Biff ist einem Drogenschmugglerring auf den Fersen, aber auch ganz gewöhnliche Menschen, wie zum Beispiel ein deutsches Ehepaar, das mit seiner Tochter, die keinem Date aus dem Weg geht, auf der Reise ist.