Die besten Abenteuerfilme von 1950 bei - Im Stream

  1. US (1950) | Western, Abenteuerfilm
    Montana
    ?
    5
    Western von Ray Enright und Raoul Walsh mit Errol Flynn und Alexis Smith.

    Der Star, der bereits in Dodge City und San Antonio aufgeräumt hatte, zieht in diesem Westernepos durch die Weiten von Montana und löst einen unerbittlichen Territorialkrieg aus. Errol Flynn spielt einen Australier, der Weideland kaufen will. Doch die Viehzüchter der Gegend verkaufen nicht an Neulinge, und erst recht nicht, wenn diese das ihrer Meinung nach Schlimmste vorhaben, was sich ein Präriepionier ausdenken kann: Schafe züchten. Alexis Smith war bereits in San Antonio mit Flynn aufgetreten - auch hier wirft die rothaarige Schöne ein Auge auf den Newcomer... bis sie erfährt, womit er sein Geld verdienen will. Doch mit der Zeit überwindet sie ihre Verachtung für den attraktiven Fremden. Genau wie die anderen. Sonst knallts!

  2.  (1950) | Abenteuerfilm
    5.1
    3
    2
    Abenteuerfilm von Lee Sholem mit Lex Barker und Vanessa Brown.

    Ein durch eine mysteriöse Krankheit dezimierter Dschungel-Stamm begibt sich, um den Fortbestand zu sichern, auf Frauenfang. Unter den entführten Damen befindet sich auch Tarzans Liebste, die hübsche Jane. Tarzan macht sich daraufhin auf, die Frauen zu befreien und dem Stamm zu helfen.

  3. US (1950) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    7
    Western von William Keighley mit Errol Flynn und Patrice Wymore.

    1865: General Robert E. Lee will das Kriegsglück noch einmal wenden und den Westen erobern. Lafe Barstow übernimmt die Aufgabe: Er führt eine Gruppe Konföderierter nach Kalifornien, um Aufständische für seine Sache zu gewinnen. Doch der Westen wird von einem ganz anderen Krieg heimgesucht: Plündernde Schoschonen könnten sich als härtere Gegner erweisen als die Unionsarmee. Zum letzten Mal stieg Errol Flynn in den Sattel und übernahm die Rolle des Lafe Barstow.

  4. US (1950) | Abenteuerfilm
    6.2
    11
    4
    Abenteuerfilm von Jacques Tourneur mit Burt Lancaster und Virginia Mayo.

    Italien im 13. Jahrhundert: Der Rebellenführer Dardo (Burt Lancaster) kämpft gegen den Herzog von Pisa, der ihm seine Frau und seinen Sohn geraubt hat. Ein farbenprächtig und aufwändig inszeniertes Abenteuer von Regisseur Jacques Tourner.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.3
    25
    6
    Schatzsucherfilm von Byron Haskin mit Bobby Driscoll und Robert Newton.

    Der Junge Jim Hawkins findet eine Schatzkarte. Sie gehörte einst dem berüchtigten Piratenkapitän Flint. An Bord des Schiffs Hispaniola begibt sich Jim gemeinsam mit dem Gutsherren Squire, dem Arzt Dr. Livesy und Käpt'n Smollett auf die Suche nach dem versteckten Gold. Sie ahnen nicht, dass ehemalige Matrosen von Kapitän Flint ebenfalls auf dem Schiff sind. Kurz vor der Schatzinsel kommt es zur Meuterei. Per Zufall fällt dem Jungen Jim Hawkins eine geheimnisvolle Landkarte in die Hände. Wie sich herausstellt, handelt es sich um die berühmte Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Jim ist Feuer und Flamme und beschließt, den Schatz zu finden. Gemeinsam mit dem Gutsherren Squire Trelawney, dem Arzt Dr. Livesy und Käpt'n Smollett geht er an Bord des Schiffs Hispaniola und läuft gen Karibische See aus. Was die Schatzsucher nicht ahnen: Sie machen die Reise mit einigen ehemaligen Matrosen des Piratenkapitäns. Auch deren Anführer, der einbeinige Schiffskoch Long John Silver, ist mit von der Partie. Long John gewinnt das Vertrauen von Jim, der immer noch keine Ahnung hat, mit wem er es zu tun hat. Als die Hispaniola vor der Schatzinsel Anker wirft, meutern die Piraten, doch Käpt'n Smollett und seine Mannschaft können sich auf der Insel verschanzen. Auf der Suche nach dem Schatz kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Silvers Piraten und Smolletts Mannschaft - und Jim muss sich für eine Seite entscheiden.

  7. 6.5
    19
    9
    Actionfilm von Compton Bennett und Andrew Marton mit Deborah Kerr und Stewart Granger.

    Der Abenteuerfilm König Salomons Diamanten mit Deborah Kerr und Stewart Granger basiert auf dem gleichnamigen Roman von H. Rider Haggard.