Die besten Abenteuerfilme von 1933

  1. US (1933) | Liebesfilm, Horrorfilm
    King Kong und die weiße Frau
    6.3
    7.7
    277
    85
    Liebesfilm von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack mit Bruce Cabot und Fay Wray.

    Das Original. Ein amerikanisches Filmteam und die Diva Ann Darrow reisen zu Dreharbeiten auf eine Dschungel-Insel. Die Insel ist das Reich unzähliger Urwelttiere und der Riesenaffe King Kong wird von den Eingeborenen als Gottheit verehrt. Von Zeit zu Zeit bringen sie ihm Menschenopfer dar. Eines Nachts wird die schöne Ann entführt und von den Wilden zur Opferstätte gebracht. Der Affenkönig verschleppt sie in den Dschungel. Nach der dramatischen Befreiung des Mädchens wird King Kong betäubt nach New York gebracht. Dort soll er in einer Show als das 8. Weltwunder präsentiert werden. Doch mit seinen gigantischen Kräften kann er sich losreißen und flieht mit Ann als seiner Gefangenen durch die Großstadt…

  2.  (1933) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Georg Wilhelm Pabst mit Feodor Chaliapin Sr. und George Robey.

    Französisch-Deutsche Produktion aus dem Jahre 1933, inszeniert von Georg Wilhelm Pabst.

  3. DE (1933) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Gustav Ucicky mit Hans Albers und Käthe von Nagy.

    Man schreibt das Jahr 1928, es tobt Krieg um die Mandschurei. Tausende flüchten aus der umkämpften Stadt Charbin, darunter zahlreiche Deutsche aus Rußland. Da Krieg herrscht, denkt jeder zuerst an sich, selbst Frauen und Kinder müssen um ihr Leben kämpfen. Ständig werden die Flüchtlinge von russischen Soldaten verfolgt, obwohl sie sich auf internationalem Boden befinden. Plötzlich tritt ein eleganter Offizier namens Arneth vor die zerlumpte Gruppe. Offenbar ist er deutscher Abstammung, trägt aber eine chinesische Uniform. Zunächst ist er angewidert von dem heruntergekommenen Haufen, doch schließlich verbündet er sich mit den Flüchtlingen und will ihnen helfen, mit einem Zug nach Peking zu gelangen. Trotz zahlreicher Hindernisse, Meutereien und Angriffe durch feindliche Soldaten gelingt es Arneth, seine Gefolgschaft in Sicherheit zu bringen.

  4. US (1933) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    Komödie von Lloyd Bacon mit Joe E. Brown und Jean Muir.

    Der angeberische Maschinenmaat "Handsome" Callahan hat gerade einen unfreiwilligen Boxkampf überstanden, da erwartet ihn als Frauenheld wieder neuer Ärger. Erst sperrt ihn die burschikose Admiralstochter Helen ein, dann gerät er bei der Verfolgung eines Spions direkt auf ein Schiff, das als Ziel einer Militärübung vorgesehen ist.

  5. DE (1933) | Abenteuerfilm
    ?
    4
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1933) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    7
    9
    2
    Drama von Arnold Fanck und Tay Garnett mit Gustav Diessl und Rod La Rocque.

    Polarforscher Prof. Lorenz ist seit seiner letzten Expedition verschollen. Jetzt hat man ein Lebenszeichen des Totgeglaubten gefunden. Die hastig zusammengestellte Rettungsgruppe findet tatsächlich Lorenz noch lebend, aber auch für sie gibt es von dem riesigen Eisberg kein Zurück. Hella, die Frau des Professors, versucht eine mutige Landung mit ihrem Flugzeug - und verunglückt dabei. Kann es doch noch eine Rettung geben?

  8. DE (1933) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Harry Piel mit Harry Piel und Fritz Odemar.

    Taxichauffeur Harry entdeckt einen Koffer in seinem Fahrzeug, den ein mysteriöser Fahrgast, der auf der Flucht vor der Polizei zu sein scheint, dort zurückgelassen hat. Als er den Inhalt genauer unter die Lupe nimmt, findet er einen seltsamen Helm sowie eine dazugehörige Apparatur. Mit Hilfe dieser Maschine, so findet Harry schnell heraus, wird der Träger des Helms unsichtbar. Sollte dies ein Wink des Schicksals sein, um endlich an das ganz große Geld zu kommen?

  9. US (1933) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    7.5
    21
    Abenteuerfilm von William A. Wellman mit Frankie Darro und Edwin Phillips.

    Eddie und sein Freund Tommy genießen alle Vorzüge des unbeschwerten Teenager-Lebens in einer Kleinstadt Kaliforniens. Als ihre Väter im Zuge der Wirtschaftskrise ihre Arbeit verlieren, wollen sie ihren Eltern nicht zur Last fallen. Die beiden besteigen einen Güterzug in Richtung Chicago. Schnell wird ihnen klar, dass sie nicht die einzigen herumstreunenden Kids auf Jobsuche sind. In Chicago macht die Bahnpolizei gnadenlos Jagd auf vagabundierende Kinder, die sich auf Güterzügen verstecken und zu Tausenden in die Stadt kommen. Bei einer Razzia gerät Tommy unter einen Zug und verliert ein Bein – durch die Hilfe eines gutherzigen Arztes überlebt er. Die Freunde schlagen sich bis nach New York durch. Dort bekommen sie ernste Probleme mit der Polizei.

  10. ?
    9
    2
    Abenteuerfilm von Norman Z. McLeod mit Charlotte Henry und Leon Errol.

    Wer kennt sie nicht, die Geschichte der jungen Alice, die einem seltsamen Hasen folgt und dabei in ein Loch im Wald fällt das so tief ist, dass sie sich bald in einer neuen, für sie seltsamen Welt wiederfindet. Da sind ein sprechender Hase, ein ständig lachender Kater und der verrückte Hutmacher, die Alice alle zu kennen scheinen und ihre Ankunft sehnsüchtig erwartet haben. Bei dem Versuch aufzuklären warum sie an diesem merkwürdigen Ort ist, gerät sie in einen Kampf gegen die rote Königin, die das Land mit Schrecken überzogen hat.

  11. 4.6
    1
    2
    Actionfilm von Robert F. Hill mit Buster Crabbe und Julie Bishop.

    Dr. Brooks wird von Anhängern des Gottes Zar im Dschungel gekidnappt. Doch es dauert nicht lange, bis Tarzan ihm zur Hilfe eilt und ihn aus der verlorenen Stadt befreit. Tarzan: ein junger Mann, von den Affen im Dschungel aufgezogen, glücklich fernab der Zivilisation - bis er Foto von Brooks' Tochter Mary sieht. Er will sie kennenlernen! Währenddessen irren Mary und Bob Hall durch den Dschungel und sind auf der Suche nach Brooks. Ihre Begleiter Jeff und Nick hatten im Gegensatz zu den beiden eher Ausschau nach dem Schatz von Zar. Jeff ist besessen: er will Tarzan - tot oder lebendig! Wird Tarzan am Ende überleben und seine Mary erobern?

  12. US (1933) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.1
    14
    7
    Fantasyfilm von Ernest B. Schoedsack mit Robert Armstrong und Helen Mack.

    King Kong ist tot und Carl Denham ruiniert. In New York, wo er den Riesengorilla kurzzeitig als achtes Weltwunder einer sensationslüsternen Öffentlichkeit präsentierte, hat dieser nach seinem Ausbruch beträchtliche Verwüstungen hinterlassen. Statt des erwarteten Riesengeschäfts sieht sich Denham nun mit erheblichen Schadensersatzforderungen konfrontiert. Als sein letzter Besitzer soll er für alle Schäden geradestehen, die der Riesenaffe angerichtet hat. Um seinen Gläubigern zu entfliehen, taucht er auf dem Schiff des Kapitäns Englehorn unter und sticht mit in See. Auf der Insel Dakang im chinesischen Meer trifft Denham auf den heruntergekommenen Abenteurer Helstrom, der ihm einst die Karte von Kongs Insel gab. Um mitgenommen zu werden, erzählt dieser von einem Schatz, der von Kong bewacht wurde. Gemeinsam nehmen sie Kurs auf King Kongs Insel, um dort den geheimen Schatz zu bergen. Auf der Überfahrt nach "Skull Island" taucht plötzlich die Sängerin Hilda auf, die sich als blinder Passagier an Bord des Schiffes geschmuggelt hat. Helstrom wiegelt die Schiffscrew zu einer Meuterei auf, Denham, Englehorn, Hilda und ein chinesischer Koch werden vor Kongs Insel auf einem kleinen Beiboot ausgesetzt. Als Helstrom das Kommando an Bord übernehmen will, wird er von der angestachelten Crew den Vieren hinterher ins Meer geworfen. Auf der Insel entdecken die Ausgesetzten, dass Kong einen Nachfahren hat.