Die besten Abenteuerfilme - Skifahren

  1. Wallace & Gromit - Alles Käse
    7.1
    7.4
    74
    22
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    "Alles Käse" ist der erste von bisher drei Trickfilmen mit den liebenswerten Knetfiguren Wallace und Gromit. Die deutsche Übersetzung des englischen Originaltitels "A Grand Day Out" ist zwar ziemlicher Humbug, aber das schmälert den Filmspaß natürlich überhaupt nicht.

  2. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.1
    134
    117
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  3. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    7
    108
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  4. GB (1981) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    111
    110
    Actionfilm von John Glen mit Roger Moore und Carole Bouquet.

    Ein britisches Spionageschiff sinkt in James Bond 007 - In tödlicher Mission vor feindlicher Küste. James Bond muss die Fracht wiederfinden, bevor die Russen es tun.

  5. 6.6
    6.3
    119
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.7
    113
    96
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Christopher Walken.

    In James Bond 007 - Im Angesicht des Todes ist den Sowjets ein Chip in die Hände gefallen, der einer Nuklearexplosion standhalten soll. James Bond nimmt die Ermittlungen auf.

  8. 5.5
    4.6
    71
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  9. DE (1986) | Liebesfilm, Sportfilm
    3.6
    3.4
    9
    12
    Liebesfilm von Willy Bogner mit Suzy Chaffee und John Eaves.

    Bei seinem ersten Ski-Ausflug nach Aspen/Colorado verliebt sich John unsterblich in Suzy, die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch phantastisch Ski fährt. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd durch Eis und Schnee kommt es zum ersten Kuss, bei dem John endgültig sein Herz verliert. Er folgt seiner Suzy quer durch die USA - und erlebt dabei in seinen Träumen die phantastischsten Abenteuer: tollkühne Abfahrten über Buckelpisten, wagemutige Drachenflüge, cooles Breakdancing auf Schnee, Windsurfing auf schäumenden Wellen und ein atemberaubendes Skiballett durch Feuer und Eis. Wird John seine Suzy am Ende erobern?

  10. FR (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    12
    Komödie von Antonin Peretjatko mit Vincent Macaigne und Vimala Pons.

    In der französischen Komödie La loi de la jungle muss sich ein ungleiches Paar gemeinsam durch den guayanischen Dschungel kämpfen.

  11. ?
    7
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Ed Marinaro und Nick Mancuso.

    Der ehemalige Olympiasieger Rick betreibt zusammen mit seiner Frau Lauren ein kleines Ski-Paradies in den Rocky Mountains. Aber Touristen bleiben aus. Um neue Gäste anzulocken, veranstalten Lauren und ein erfahrener Skiführer einen Snowboard-Contest. Die Rechung geht auf - es kommen jede Menge junge Snowboard Freaks. Doch ein Rennen auf gesperrter Piste endet katastrophal: Eine aus Sicherheitsgründen losgeprengte Lawine wird zur tödlichen Falle...Rick und sein Kumpel Scott arbeiten fieberhaft an der Rettung der Verschütteten, doch die nächste Lawine steht schon bevor. Ein unfairer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  12. US (2008) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Mikey Hilb mit Eric Lively und Kellan Lutz.

    Tyler Crowe steht kurz davor, das Erbe seines Vaters anzutreten und im US-National Ski-Team der schnellste Abfahrtsläufer zu werden. Aber er ist mit seinen Kräften am Ende und verliert die Konzentration auf seine Trainingsarbeit. Nachdem er aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens aus dem US-Abfahrtsteam fliegt, kehrt er in seinen Heimatort zurück. Dort plant sein Freund Mark, mittlerweile Profi-Snowboarder, gerade einen neuen Stunt. Er will einen Berg in Alaska befahren, der als unbefahrbar gilt. Zur Vorbereitung auf die anderen Schneeverhältnisse in Alaska nimmt man zuvor erst einige andere Abfahrten in Angriff. Doch während dieser Tage entdeckt Tyler, wo sein Herz wirklich liegt. Er kehrt zur Abfahrt zurück, während sein Freund Mark in Alaska zurückbleibt – mit fatalen Folgen. Mark kommt bei einem Lawinenunglück ums Leben. Von Schuld zerrissen reist er nach Alaska, um den Traum seines Freundes zu verwirklichen und den Berg zu bezwingen.

  13.  (1980) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Jonas Sima mit Anders Edvinsson und Carina Linder.

    Nachdem ihre Mutter gestorben ist, beschließen die sechs Kinder Ante, Lena, Anna-Lisa, Månke, Pär-Erik und Märta-Stina Olofsson, zusammenzuhalten und zusammenzubleiben. Sie machen sich per Skier und Pulkschlitten auf die Reise zu ihrem Vater nach Stockholm, um nicht in ein Heim gesteckt oder auf Pflegefamilien verteilt werden. Auf ihrem Weg werden sie von ihrer Ziege Gullspira begleitet.

  14. AT (2016) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    ?
    Sportfilm von Jonas Abenstein und Fabian Lentsch mit Tom Zahner.

    Die Sportdokumenation Snowmads - A Journey Towards Eastern Suns führt Fabian Lentsch in den Mittleren Osten, wo er auf Skiern völlig neue Abfahrten ausprobiert.