Die besten Abenteuerfilme - Pechvogel

  1. ?
    3
    Science Fiction-Film von Robert Stevens und Alan Metter mit Richard Pryor und Stephen Geoffreys.

    Der 17-jährige Al Webster führt mit seinen Eltern ein nicht unbedingt alltägliches Leben: Sein Vater Val ist ein Erfinder, der fast täglich neue, kuriose Ideen hat. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist Al in der Schule ein beliebtes Opfer der Klassenrowdys. Doch trotz aller Widrigkeiten fühlt der sensible Junge sich in seinem Heimatort pudelwohl. Umso entsetzter ist er, als seine Eltern ihm eines Tages eröffnen, dass sie umziehen müssen - und zwar nicht nur in einen anderen Bundesstaat, sondern auf einen anderen Planeten! Denn die Websters sind keine gewöhnlichen Erdenbürger, sie sind außerirdische "Besucher" vom Planeten Alturus, der 85 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt liegt. Al, der auf der Erde geboren wurde und von der Herkunft seiner Eltern bislang nichts ahnte, ist schockiert. Das Herz ist ihm schwer, als er eine letzte Nacht mit seiner besten Freundin Karen verbringt, bevor er sich am folgenden Tag auf die weite Reise begibt - doch in dem Raumtransporter, der die Websters abholt, wartet bereits eine Überraschung auf ihn.

  2.  (2010) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Jim Wynorski mit Paul Wallace und Kayla Gill.

    Larry Krupnik und sein Freund Izzy betreiben wenig erfolgreich eine Videothek. Außerdem ist er mit der Miete in Verzug. Dann erreicht ihn auch noch die Nachricht, dass sein Opa gestorben ist und ihm ein Boot und etwas Land an einem See vermacht hat, auf das Maxwell Gordon ein Auge geworfen hat. Doch damit nicht genug: Larry und Izzy machen auch noch Bekanntschaft mit einer Meerjungfrau!

  3. DE (2019) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    6
    19
    7
    Abenteuerfilm von Mark Schlichter mit Tilman Döbler und Devid Striesow.

    Alfons Zitterbacke will ein Astronaut werden, wird aber ständig vom Pech verfolgt und deshalb von den wenigsten ernst genommen. Auf einem Wettbewerb nimmt er sich deshalb vor, allen zu beweisen, was in ihm steckt.