Die besten Abenteuerfilme - Mann

  1. US (2014) | Agentenfilm, Actionfilm
    Kingsman: The Secret Service
    7.5
    6.3
    509
    469
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Colin Firth und Taron Egerton.

    Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn basiert auf einem Comic von Mark Millar. Darin untersuchen ein smarter Topagent und sein Ghetto-Protegé eine nerdige Entführungswelle.

  2. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    6.6
    492
    328
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  3. US (2013) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    6
    160
    339
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

  4. 6.7
    5.4
    191
    511
    Schatzsucherfilm von Rob Marshall mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist Teil 4 der Fluch-der-Karibik-Reihe, in dem der Kajal-Pirat Johnny Depp im Wettlauf mit Kaptän Blackbeard nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen sucht.

  5. DE (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    5.9
    255
    181
    Abenteuerfilm von Philipp Stölzl mit Tom Payne und Ben Kingsley.

    In der Romanverfilmung Der Medicus geht Tom Payne bei Ben Kingsley in die Lehre. Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl inszeniert den Culture Clash zwischen Morgen- und Abendland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    86
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  8. ES (2007) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.9
    492
    90
    Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.

    Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

  9. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.7
    359
    161
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Benjamin Walker.

    Ron Howard zeichnet mit Im Herzen der See die Ereignisse des Walfängerschiffes Essex nach, die Herman Melville zu seinem Klassiker Moby-Dick verarbeiten sollte.

  10. US (2014) | Drama, Bibelfilm
    5.4
    5.8
    455
    324
    Drama von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.

  11. US (2010) | Zeitreise-Film, Komödie
    6
    5.6
    173
    171
    Zeitreise-Film von Steve Pink mit John Cusack und Clark Duke.

    In der Sci-Fi-Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! werden John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke unfreiwillig zurück ins Jahr 1986 katapultiert.

  12. 6.1
    5.1
    124
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  13. US (1985) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    7
    6
    112
    53
    Werwolf-Film von Richard Donner mit Matthew Broderick und Michelle Pfeiffer.

    Durch den Fluch des eifersüchtigen Bischofs von Aquila sind die schöne Isabeau d'Anjou und der edle Ritter Etienne Navarre getrennt. Nur für wenige Minuten in der Dämmerung können sich die Liebenden in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die Nacht Navarre zum Wolf werden lässt. Ihre Liebe scheint zum Scheitern verurteilt, doch mit dem gewitzten Taschendieb Philip naht die Rettung: Auf seiner Flucht vor den Häschern des verbrecherischen Bischofs begegnet er dem tragischen Paar und wird zum Knappen des einsamen Wolfes. Durch ihn können die beiden nun zumindest wieder Nachrichten austauschen - und schöpfen neue Hoffnung. Gemeinsam mit einem zauberkundigen alten Mönch erklären sie dem Bischof und seiner schwarzen Magie den Kampf; denn es gibt eine schier unmögliche Chance, den Zauber zu brechen.

  14. US (2018) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    5.2
    102
    166
    Actionfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Jeffrey Dean Morgan.

    In der Arcade-Spiele-Verfilmung Rampage legt sich Dwayne Johnson im Kampf mit Affen und Monstern an, die es auf die Zerstörung von amerikanischen Städten abgesehen haben.

  15. DE (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    56
    130
    Abenteuerfilm von Michael Herbig mit Jonas Hämmerle und Waldemar Kobus.

    Mit Wickie und die starken Männer begibt sich der kleine Wickie auf sein erstes Spielfilm-Abenteuer, um die geraubten Kinder aus seinem Dorf zu retten.

  16. CN (2015) | Abenteuerfilm
    6.3
    5.3
    76
    32
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Shaofeng Feng und Shawn Dou.

    In Jean-Jacques Annauds Abenteuerfilm Der letzte Wolf adoptiert ein chinesischer Student einen jungen Wolf und zieht ihn groß.

  17. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    172
    137
    Actionfilm von D.J. Caruso mit Vin Diesel und Samuel L. Jackson.

    xXx: Die Rückkehr des Xander Cage, der dritte Teil der Triple-X-Reihe, führt den gar nicht so toten Vin Diesel auf eine neue streng geheime Mission, nämlich die Jagd nach der Büchse der Pandora.

  18. 5.8
    5
    299
    47
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  19. US (2017) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    85
    41
    Abenteuerfilm von Lasse Hallström mit Dennis Quaid und K.J. Apa.

    In Lasse Hallströms Tragikomödie Bailey - Ein Freund fürs Leben sucht ein Hund über die Zeitspanne mehrerer Reinkarnationen nach dem Sinn seiner Existenz.

  20. FR (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.2
    6.2
    40
    23
    Animationsfilm von Vincent Kesteloot mit Matthias Schweighöfer und Kaya Yanar.

    Mit Robinson Crusoe wird die Geschichte des bekanntesten aller Schiffbrüchigen neu und als Animationsfilm erzählt – diesmal auch aus der Sicht der Tiere, die auf der Insel leben.

  21. 3.6
    4.5
    37
    32
    Animationsfilm von Reinhard Klooss mit Kellan Lutz und Jaime Ray Newman.

    Constantin Film bringt eine animierte, englischsprachige Tarzan-Version in 3D in die Kinos.

  22. US (2012) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Ward Roberts mit Amber Benson und Jeremiah Birkett.

    Dust Up ist eine Action-Komödie um den Kampf gegen einen Kannibalen in der Wüste.

  23. ?
    5
    1
    Abenteuerfilm von Kürsat Kizbaz mit Devrim Evin und Bülent Evin Yarar.

    Im türkischen Abenteurer-Film Yunus Emre – Die Stimme der Liebe begibt sich ein anatolischer Bauer auf eine Reise quer durchs Land, um die Liebe in sich selbst zu finden.

  24. 7.6
    12
    1
    Mysterythriller von Jacques Rivette mit Bulle Ogier und Benoît Régent.

    Vier Schauspielschülerinnen in Paris und ein rätselhafter Fremder: ein Film voller Geheimnisse über das Theater, das Leben, die Frauen und die Liebe, wundersam und meisterhaft verwoben.

  25.  (1970) | Drama, Motorradfilm
    6
    8
    4
    Drama von Seymour Robbie mit Joe Namath und Ann-Margret .

    Die "Höllenengel" sind eine gefürchtete Motorrad-Bande - und Moon ist der Boss. Alle tanzen nach seiner Pfeife, bis auf C.C. Ryder, den Neuen. Als C.C. die schöne Ann vor den barbarischen Höllenengeln rettet, ist Moon nicht mehr zu halten.
    Ein mörderischer Machtkampf beginnt, einer gegen alle!

  26. FR (1965) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    10
    Actionfilm von Claude Sautet mit Lino Ventura und Sylva Koscina.

    Jacques Cournot (Lino Ventura) ist ein freiberuflicher Skipper und soll Hugo Hendrix bei einem Segelbootkauf beratend zur Seite stehen. Nachdem die Verhandlungen mit einer Bootsbesitzerin begonnen haben, wird Cournot auch schon von der Polizei gebraucht.