Die besten Abenteuerfilme - Kirche

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    973
    307
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. 7.3
    7.6
    332
    78
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  3. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    238
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  4. 7
    6.7
    407
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  5. 6.9
    7
    398
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.4
    415
    115
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Colin Farrell und Q'Orianka Kilcher.

    In The New World wandelt Regisseur Terrence Malick auf den Spuren des Pocahontas-Mythos & lässt Colin Farrell, Christopher Plummer sowie Christian Bale als britische Kolonisten das versprochene Land, Amerika, entdecken.

  8. 6.4
    5.9
    76
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  9. US (2006) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5
    140
    208
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Jean Reno.

    Tom Hanks sucht in Sakrileg nach den Spuren Da Vincis und geht zusammen mit Audrey Tautou einer Verschwörung auf den Grund.

  10. 6.1
    6
    219
    167
    Historienfilm von Christopher Smith mit Sean Bean und Eddie Redmayne.

    Ritter Sean Bean und Mönch Eddie Redmayne wollen in Black Death das Geheimnis eines englischen Dorfes lüften, das dem Schwarzen Tod bisher standhielt.

  11. 7
    6
    111
    53
    Werwolf-Film von Richard Donner mit Matthew Broderick und Michelle Pfeiffer.

    Durch den Fluch des eifersüchtigen Bischofs von Aquila sind die schöne Isabeau d'Anjou und der edle Ritter Etienne Navarre getrennt. Nur für wenige Minuten in der Dämmerung können sich die Liebenden in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die Nacht Navarre zum Wolf werden lässt. Ihre Liebe scheint zum Scheitern verurteilt, doch mit dem gewitzten Taschendieb Philip naht die Rettung: Auf seiner Flucht vor den Häschern des verbrecherischen Bischofs begegnet er dem tragischen Paar und wird zum Knappen des einsamen Wolfes. Durch ihn können die beiden nun zumindest wieder Nachrichten austauschen - und schöpfen neue Hoffnung. Gemeinsam mit einem zauberkundigen alten Mönch erklären sie dem Bischof und seiner schwarzen Magie den Kampf; denn es gibt eine schier unmögliche Chance, den Zauber zu brechen.

  12. 5.7
    5
    176
    262
    Mantel-und-Degen-Film von Paul W.S. Anderson mit Logan Lerman und Milla Jovovich.

    Auch in der Neuauflage von Paul W.S. Anderson kämpft bei den drei Musketieren einer für alle und alle für einen.

  13. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    51
    53
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  14. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  15.  (1971) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Gary Nelson mit Mike Lookinland und Mitch Vogel.

    Jeannot hat bei einem Unfall seine Eltern verloren hat und lebt nun mit der Familie seines Onkels in den Sümpfen Louisianas. Er setzt alles daran, die in einem Gewässer versunkene silberne Glocke seines Vaters wiederzufinden, um sie der neu erbauten Kirche der Gemeinde zu schenken. In dem See haust aber ein gefährlicher Alligator, den der Junge in eine Falle locken will.

  16.  (1971) | Drama, Western
    ?
    4
    Drama von Arthur Lubin mit Ernest Borgnine und Humberto Almazán.

    Mexiko, 1917: Ein General lässt sämtliche Kirchen niederbrennen und alle Geistlichen töten. Miguel Pro, der eben seine Ausbildung zum Priester absolviert, muss in die Vereinigten Staaten fliehen, um seinen Weg weiter zu beschreiten. Nach seiner Rückkehr muss er feststellen, dass seine Mutter gestorben ist und die Geschwister von der inquisitorischen Geheimpolizei bedroht werden. Der Kampf beginnt.

  17. 5.4
    2
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Siro Marcellini mit George Nader und Magali Noël.

    D'Artagnan und Porthos bekommen den Befehl von Richelieu, der als mächtigste Figur der französischen Kirche vorsteht, einen Komplott gegen den König Frankreichs Louis XIII. aufzudecken. Verkleidet als Mönch gelangt D'Artagnan in die Kirche, in der die Verschwörer agieren. D'Artagnan wird jedoch entlarvt und kann nur mit Porthos Hilfe entkommen. Währenddessen versucht der Duke von Montresant sein Mündel zu zwingen alle ihre Besitztümer an ihn zu überschreiben, damit er die flämischen Truppen unterstützen kann. Die Herzogin verweigert die aber und wird daraufhin mit ihrem Dienstmädchen nach Brescon geschickt. D'Artagnan und Porthos entschließen sich den Frauen zu folgen...

  18. 4.5
    1.8
    4
    9
    Fantasyfilm von Christoph Schrewe mit Cosma Shiva Hagen und Olivier Sitruk.

    Der Bibelforscher Bachmann wird vor den Augen seiner Tochter Johanna ermordet. Zusammen mit dessen Assistent Simon, einem französischen Religionswissenschaftler, macht sich die junge Polizistin auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dabei stoßen sie auf die Spur des geheimnisvollen Bibelcodes, von dem behauptet wird, dass damit die Zukunft der Menschheit prophezeit werden kann. Verfolgt von dem mächtigen Kardinal Rhades, geraten Johanna und Simon im Vatikan in ein Mordkomplott gegen den Papst. Doch nicht allein sein Leben ist in Gefahr - Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel. Um die Pläne des Kardinals zu verhindern, wird es um so dringender, den Schlüssel zum Bibelcode tatsächlich zu finden. In einem Kloster entdecken sie den letzten wichtigen Hinweis, der sie in die israelische Wüste führt. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Wettlauf um eines der letzten großen Geheimnisse der Christenheit.

  19. DE (2016) | Abenteuerfilm
    4.8
    4.8
    18
    5
    Abenteuerfilm von Christian Theede mit Timon Wloka und Timmi Trinks.

    Allein gegen die Zeit müssen fünf Schüler sich in dieser Kinoadaption einer deutschen Serie behaupten. Auf einer Klassenfahrt geraten sie mit einer okkulten Sekte aneinander.

  20. US (2018) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    9
    6
    Abenteuerfilm von Raja Gosnell mit Chris 'Ludacris' Bridges und Will Arnett.

    In der Komödie Show Dogs - Agenten auf vier Pfoten müssen Will Arnett als FBI-Agent und Ludacris als Polizeihund lernen zusammenzuarbeiten.

  21. CH (2015) | Abenteuerfilm
    6.3
    5
    7
    7
    Abenteuerfilm von Xavier Koller mit Jonas Hartmann und Martin Rapold.

    Mit Schellen-Ursli wird der Schweizer Kinderbuchklassiker verfilmt, in dem ein Junge in den Bergen große Abenteuer erlebt.

  22. 4.8
    4.3
    20
    10
    Musikfilm von Bradley Raymond mit Jason Alexander und Jennifer Love Hewitt.

    Die Jahre sind vergangen - Quasimodo lebt weiterhin zurückgezogen in Paris, ist aber nicht mehr einsam und furchtsam. Seine beste Freundin ist die Zigeunerin Esmeralda, der er einst das Leben gerettet hat. In der Stadt steht das "Fest der Liebe" an. Die Menschen feiern ausgiebig. Die Krönung der Feierlichkeiten ist eine Zirkus-Vorstellung unter der Leitung von Direktor Sarousch. Ein böser Mensch, dem einzig das Geld etwas bedeutet. Zu seinen Artisten gehört die hübsche Akrobatin Madellaine. Vor Jahren ertappte Sarousch das Mädchen bei einem Diebstahl, verriet sie aber nicht. Seitdem arbeitet sie in treuer Ergebenheit für den eiskalten Zirkusdirektor. Als der von "La Fidèle" erfährt, der kostbarsten Glocke der Kathedrale Notre Dame, ist sein diebischer Eifer geweckt. Sarousch setzt die bezaubernde Madellaine auf Quasimodo an. Sie soll den Buckeligen betören, um Details über die Glocke in Erfahrung zu bringen. Madellaine gehorcht - und schon bald ist Quasimodo Feuer und Flamme für die Akrobatin. Doch auch Madellaine findet Gefallen an dem Glöckner und verliebt sich in ihn. Dann geschieht das Unfassbare: "La Fidèle" wird gestohlen. Wer war es? Hat Madellaine doch etwas damit zu tun? Quasimodo nimmt die Verfolgung des Diebes auf. Madellaine erweist sich dabei als treue Helferin. Als der Gauner jedoch Esmeraldas Sohn entführt, spitzt sich die Lage zu. Kann Quasimodo seiner Freundin Esmeralda helfen - und obendrein die Glocke wiederfinden?

  23. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.