Die besten Abenteuerfilme - Geschicklichkeit

  1. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Flug des Phönix
    7.5
    7.9
    179
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  2. 6.3
    7.1
    252
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  3. 6.5
    6.6
    167
    126
    Actionfilm von Travis Knight mit Hailee Steinfeld und John Cena.

    Der gelb-schwarze Autobot Bumblebee, der dem Transformers-Spin-off seinen Namen gibt, trifft in den 1980ern mit Hailee Steinfeld auf ein Schulmädchen, das als Mechanikerin arbeitet.

  4. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    140
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  5. 5.2
    3.8
    211
    492
    Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Jack Reynor.

    In Michael Bays Transformers 4: Ära des Untergangs treffen Mark Wahlberg und Co. unter anderem auf die guten, alten Dinobots.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    4.4
    6
    8
    Abenteuerfilm von Joachim Masannek mit Georg Sulzer und Maya Lauterbach.

    In V8 – Du willst der Beste von Regisseur Joachim Masannek geht es um eine Gruppe abenteuerlustiger Kinder, die an geheimen Autorennen teilnehmen.

  8.  (1994) | Biopic, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Biopic von Yves Simoneau mit Diane Keaton und Rutger Hauer.

    1937 startet Amelia Earhart zu einer Weltumrundung längs des Äquators, unterstützt von zahlreichen Sponsoren sowie ihrem Mann, der einen Medienrummel und neue Einnahmen wittert. Nach einer Bruchlandung droht das Aus. Die amerikanische Regierung übernimmt die Reparaturkosten, im Gegenzug soll Amelia das japanische Festland ausspionieren. Da die Navigationsgeräte für diesen Flug ungeeignet sind, verfehlt die Pilotin einen Stützpunkt im Pazifik. Als das Benzin zur Neige geht, setzt sie einen letzten Funkspruch ab.

  9. ?
    2
    Klassischer Western von Fred C. Brannon mit Ken Curtis und Aline Towne.

    Wieder einmal werden arme Siedler im Wilden Westen Amerikas von reichen Männern unterdrückt. Ein Politiker (Roy Barcroft) will die kleinen Leute eines Landstriches in Arizona um ihr Land bringen. Zorro (Ken Curtis) eilt den guten Farmern im Kampf gegen das Böse zur Hilfe. (HB)