Die besten Abenteuerfilme - Flughafen

  1. Der Mann, der zuviel wusste
    7.3
    7.6
    334
    78
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  2. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  3. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  4. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    87
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  5. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  8. 5.5
    4.6
    56
    57
    Computeranimationsfilm von Klay Hall mit Martin Halm und Marie Bäumer.

    Ähnlichkeiten mit Pixars Cars durchaus gewollt: In Disneys Planes sind es nun Flugzeuge und andere Gerätschaften, die die Helden dieses Animationsabenteuers sind.

  9. RU (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.8
    2.1
    9
    12
    Abenteuerfilm von Olga Lopato mit Constantin von Jascheroff und Annina Braunmiller.

    Der junge Jet Maverick, gesprochen von Constantin von Jascheroff, fliegt mit der schönen Flieger-Dame Lightning, Annina Braunmiller, im siebten Himmel.

  10. ?
    Abenteuerfilm von Frédéric Berthe mit Kad Merad und Mélanie Doutey.

    Französische Komödie mit Kad Merad. Nach fünf Jahren Ehe wird der zufriedene Arthur von Ehefrau Florence verlassen, die ihm eröffnet, fortan in Miami leben zu wollen. Arthur will ihr nachreisen und lernt am Flughafen Emilie kennen – die ein gestohlenes Gemälde in Arthurs Gepäck in die USA schmuggeln will…

  11. US (2012) | Abenteuerfilm, Thriller
    2.7
    4
    9
    Abenteuerfilm von Liz Adams mit Reginald VelJohnson und Jordan Ladd.

    Das Trashlabel The Asylum bringt in Flight 23 – Air Crash ausgerechnet die Air Force One des US-Präsidenten mit einer Passagiermaschine auf Kollisionskurs.

  12. US (1996) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    13
    5
    Komödie von David R. Ellis mit Michael J. Fox und Sally Field.

    Sie sind wieder unterwegs: Die beiden Hunde Chance und Shadow und die Katze Sassy. Und wieder einmal steht das tierische Trio aus Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise vor der schwierigen Aufgabe, ganz alleine den Heimweg zu finden – diesmal quer durch die City von San Francisco. Eine aufregende Reise beginnt und schließlich werden Mut, Instinkt und Kameradschaft der drei Freunde auf eine harte Probe gestellt.