Die besten Abenteuerfilme - Erpressung

  1. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    The Fall
    7.4
    7.5
    812
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  2. 7.3
    7.6
    334
    78
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  3. GB (1963) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    130
    127
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird nach Instanbul geschickt, um dort eine russische Chffriermaschine von einem übergelaufenen Agenten zu beschaffen.

  4. 7.3
    7.3
    82
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  5. US (2016) | Western, Actionfilm
    6.7
    6.2
    502
    243
    Western von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt.

    In Die glorreichen Sieben, dem Remake des gleichnamigen Western-Klassikers, verteidigen Chris Pratt und Denzel Washington ein mexikanisches Dorf gegen Banditen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.9
    43
    11
    Komödie von Wolfgang Groos mit Karoline Herfurth und Ronald Zehrfeld.

    In der Fortsetzung Rico, Oskar und das Herzgebreche muss das hoch- und tiefbegabte Freundes-Gespann nicht nur die Liebesprobleme von Ricos Mutter lösen, sondern kommt auch einem kriminellen Schmuggler-Ring auf die Spur.

  8. DE (1958) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6
    24
    13
    Abenteuerfilm von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Carlos Thompson.

    Komtess Franziska ist mit ihrem Verlobten Baron Sperling unterwegs nach Würzburg, als ihre Kutsche im nächtlichen Spessart mit einem gebrochenen Rad liegen bleibt. Im Gegensatz zu dem ängstlichen Sperling zeigt die junge Dame sich nicht sonderlich beunruhigt, sondern folgt arglos dem Rat zweier Galgenvögel, in einem nahen Wirtshaus Quartier zu nehmen. Das ist natürlich eine Räuberhöhle, und das Gesindel hat es auf die Komtess abgesehen. 20.000 Gulden Lösegeld soll Graf Sandau für sein Töchterchen berappen. Als die Bande triumphierend abzieht, ahnt keiner der Burschen, dass man zwar eine echte Zofe, aber die falsche Komtess hat. Franziska hat nämlich heimlich mit dem jungen Wanderburschen Felix die Kleider getauscht und ist längst verschwunden. Als ihr Vater sich weigert, das Lösegeld zu bezahlen, und stattdessen das Räubernest vom Militär ausheben lassen will, treibt es die kecke Komtess allerdings zurück in den Schlupfwinkel der Bande. Verkleidet schafft sie es schnell, Bursche des schmucken Räuberhauptmanns zu werden. Der gefällt ihr viel besser als der fade Sperling, und so hat sie überhaupt nichts dagegen, dass er sie nach manchen aufregenden Abenteuern auf seine Weise davor bewahrt, den ungeliebten Baron heiraten zu müssen.

  9. 6.9
    7
    80
    10
    Historienfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Rongguang Yu.

    Die korrupten Beamten eines chinesischen Dorfes werden regelmäßig von einem maskierten Dieb überfallen, der "Iron Monkey" genannt wird. Der Name stammt von einer gütigen Gottheit. Der Arzt (Donnie Yen), der den Räuber fangen soll, schlägt sich aber auf seine Seite...

  10. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    253
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  11. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  12. 4.1
    3.2
    138
    45
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Ferdia Shaw und Josh Gad.

    In der Jugendroman-Verfilmung Artemis Fowl entführt ein jugendliches Genie eine Elfe, um von ihrem übernatürlichen Volk einen Haufen Gold zu erpressen und die Spur seines verschwundenen Vaters aufzunehmen.

  13. US (1980) | Musikfilm, Actionfilm
    3.8
    4.6
    37
    18
    Musikfilm von Robert Altman mit Robin Williams und Shelley Duvall.

    In der musikalischen Realverfilmung des klassischen Comicstrips Popeye spielt Robin Williams in einer seiner frühen Rollen den Spinat mampfenden Seemann unter der Regie einer weiteren Legende, Robert Altman.

  14. ?
    1
    Abenteuerfilm von Paul May mit Claus Holm und Bernhard Wicki.

    Der in Afrika lebende Geschäftsmann Robert hat seine erste Frau umgebracht und wird nun von deren Bruder erpresst. Robert plant, seiner zweiten Ehefrau auf einer Safari den Garaus zu machen, um die Lebensversicherung zu kassieren und senen ehemaligen Schwager zu bezahlen. Im afrikanischen Busch ereilt ihn jedoch selbst sein Schicksal.

  15. 4.7
    7
    3
    Actionfilm von Raoul W. Heimrich mit Gary Dourdan und Cosma Shiva Hagen.

    Einen Tag vor der Bundestagswahl herrscht in Berlin das Chaos: Nach einem verhinderten Terrorattentat kommt es überall in der Stadt zu Razzien und Demonstrationen. Kanzlerkandidat Kellermann wirbt aggressiv um Wählerstimmen, indem er strengere Antiterrorgesetze verspricht. Unterdessen werden der erfolglose Musiker Phil May und seine bildhübsche Frau Eve bei ihrer Bank vorstellig. Das frisch vermählte Pärchen schwebt auf Wolke Sieben und das Einzige, was zum perfekten Glück noch fehlt, ist der Kredit für ihr gemeinsames Traumhaus. Der Termin mit dem Bankberater läuft vielversprechend, doch als Phil das Bankgebäude nur ganz kurz wegen eines Telefongesprächs verlässt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Vor den Toren des Gebäudes prallt er mit einem spanischen Journalisten zusammen, der bei dieser Gelegenheit heimlich ihre Handys vertauscht. Ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse: Eine Gruppe Unbekannter dringt in die Bank ein und hält alle Insassen in ihrer Gewalt. Schnell stellt sich heraus: Die Verbrecher und ihr Anführer planen keinen simplen Bankraub. Sie sind dort, um einen Mann zu töten. Einen Mann, der Schutz in der Bank suchte und ein schreckliches Geheimnis wahrt – und Phil war die letzte Person mit der dieser Mann Kontakt hatte, bevor er kaltblütig erschossen wird. Der ahnungslose Phil gerät ins Visier der Gangster und seine Frau Eve wird von den erbarmungslosen Geiselnehmern gekidnappt. Es beginnt ein Alptraum. Im Kampf um das Leben seiner Frau wird Phil zur Marionette der Kriminellen und bekommt ein Ultimatum: Seine Aufgabe ist es, die Journalistin Nicole Hart in eine tödliche Falle zu locken, im Gegenzug wollen die Entführer seine Frau Eve freilassen. Gemeinsam mit der Journalistin Nicole beginnt eine Jagd durch Berlin. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Phil sich auf ein gefährliches Spiel mit kaltblütigen Top-Terroristen eingelassen hat, die einen brutalen Anschlag auf das Zentrum Berlins planen – direkt in das Herz der Hauptstadt Deutschlands. Der Masterplan des Terrors scheint perfekt, doch die Terroristen haben nicht mit Phils geballter Entschlossenheit gerechnet – denn nichts ist gefährlicher als ein Mann, der nichts zu verlieren hat – außer seiner großen Liebe!

  16. US (2017) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    38
    16
    Kriminalfilm von Phil Volken mit Eion Bailey und Barkhad Abdi.

    Im Thriller Erpressung wird ein Arzt während seines Karibik-Urlaubes von einem Fischer erpresst.

  17. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  18. GB (1980) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    32
    23
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Roger Moore und Anthony Perkins.

    In Sprengkommando Atlantik spielt Roger Moore den exzentrischen Frauenhasser, Frühstückstrinker und Katzenfreund Rufus ffolkes, der eine von Anthony Perkins besetzte Bohrinsel in der Nordsee befreien soll.